Pfeil rechts
10

S
Ja anfangs ist das mit escita so.

31.08.2015 19:33 • #121


S
Sonntags abends nehm ich schon mal Opipramol zum schlafen

31.08.2015 19:34 • #122


A


Nebenwirkung Gewichtszunahme

x 3


Dragonlady_s
Hmm opipramol habe ich auch zu hause, aber mag nicht noch mehr Tabletten nehmen, vor allem habe ich durch das opipramol so viel zugenommen

31.08.2015 19:38 • #123


S
Ja die nehm ich nur um sonntags wieder in den Wochen Rhythmus zu kommen und nicht die halbe Nacht wach zu liegen.

Ansonsten nehm ich Opipramol Gott sei Dank nicht mehr

31.08.2015 19:39 • #124


S
Man könnte natürlich auch seinen Rhythmus beibehalten, mach ich aber nicht

31.08.2015 19:42 • #125


S
Irgendetwas in mir wehrt sich immer gerne gegen zu viel Vernunft

Wenn ich wüsste, was das ist und warum es das tut

31.08.2015 19:49 • #126


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
1400 Kcal, schaffe ich nicht zu essen, das ist ganz schön viel.

Ich gehe morgen Früh zum Arzt. Lasse miene Schilddrüsen Werte testen, mein Blutbild prüfen.
Ich bin es leid, das ich kein Gramm abnehme. Egal ob ich esse oider nicht.


Was? 1400 Kalorien hat man doch ganz schnell intus. Schon allein eine gute Portion meiner selbtgemachten Lasagne hat so viel. Wenn ich so essen würde, wie ich Lust habe, käme ich auch leicht auf 5000-6000.

31.08.2015 19:56 • #127


A
Ja Du., ich aber nicht......! Ich esse sehr wenig und halte mich daran mich gesund zu ernähren.
Ich möchte ja nicht meine ganzen Kcal am Mittag verbraten. Ich esse sie dann auf den Tag vedrteilt und komme oft nicht auf 1400 Kcal.

31.08.2015 20:11 • #128


Schlaflose
Das hört sich aber wieder ganz anders an Vorher hattest du geschrieben, dass du keine 1400 Kalorien SCHAFFST. Jetzt schreibst du, dass du darauf ACHTEST, nicht mehr zu essen. Das tue ich natürlich auch. Aber SCHAFFEN würde ich dicke 3-4 Mal so viel. Lasagne und ähnliche Kalorienbomben gibt es aber nur an Feiertagen.

01.09.2015 07:50 • #129


F
Zitat von Schlaflose:
Das hört sich aber wieder ganz anders an Vorher hattest du geschrieben, dass du keine 1400 Kalorien SCHAFFST. Jetzt schreibst du, dass du darauf ACHTEST, nicht mehr zu essen. Das tue ich natürlich auch. Aber SCHAFFEN würde ich dicke 3-4 Mal so viel. Lasagne und ähnliche Kalorienbomben gibt es aber nur an Feiertagen.


Lasagne hat etwa 336 kcal pro 200 g und wenn ich ne Stunde spazieren gehe ist das Stück schon wieder Geschichte
Eine Semmel mit ordentlich Käse oder Wurst drauf auch schon gut 250-300 kcal.

Eine Portion Schweinebraten mit Semmelknödel schon 800 kcal
Es gibt also wahrlich schlimmere Kalorienbomben

Nicht weit von uns gibts einen Bürokomplex und da essen die meisten jeden Tag Pizza,Quarktaschen oder Nußschnecken und keiner ist Fett
Keine Ahnung wie die das machen bei 8 h Schreibtischtätigkeit...
Ich brauch das nur anschauen und schon hab ich 1 kg mehr auf der Waage...
Das ist reine Glückssache zu welcher *Art von Menschen* man gehört wenn man geboren wird.

01.09.2015 08:53 • #130


Schlaflose
Zitat von Faultier:
Lasagne hat etwa 336 kcal pro 200 g und wenn ich ne Stunde spazieren gehe ist das Stück schon wieder Geschichte


Du kennst meine Lasagne nicht Da ist soviel Fleisch, fette Bechamelsauce und Parmesan drin, dass ein Bissen davon an die 50-60 Kalorien haben muss. Und eine Portion sind bei mir 400-500g.

01.09.2015 09:54 • #131


A
Natürlich kann ich mich mit ungesunden Kohlenhydraten oder Fast Food vollstopfen,.....
aber das möchte ich nicht,.. Ich finde nicht das ich mich widerspreche. Ich möchte mit gesunder Ernährung auf meine 1400 Kcal kommen. Dabei lasse ich Süßigkeiten weg und esse kaum kohlenhydrate. Ich kann auch längst nicht mehr soviel essen, wie Früher. Nichts desto Trotz, purzeln die Pfunde nicht. Ich war Heute beim Arzt und habe alle Blutwerte testen lassen, Donnerstag bekomme ich das Ergebnis. Faultier, zu sagen das man zu der oder zu der Art von Mensch gehört, ist mir zu einfach. Viele Menschen werden vom Essen dick und es fehlt einfach an mangelnder Bewegung.

Der Abendschein

01.09.2015 09:55 • #132


Schlaflose
Irgendwie verstehst du mich immer falsch. Es geht doch nur um das Wort nicht schaffen, das den Widerspruch hervorgerufen hat. Wenn man sagt, dass man etwas nicht schafft, bedeutet es, man würde gerne, kriegt es aber nicht hin. Darum war ich so erstaunt wegen den 1400 Kalorien, weil das wenig ist und man ganz leicht auf so viel kommt, wenn man es will.

01.09.2015 10:41 • #133


A
Ne schlaflose, wir mißverstehen uns immer. Bitte lese mal was ich geschrieben habe. Klar kann man drauf kommen, auch bei 10 Tafeln Schoki bin ich da schnell drauf. Aber wenn ich Süßigkeiten weglasse und mich gesund ernähre, dann ist es für MICH schwer darauf zu kommen. Ich habe es die letzten Wochen nicht geschafft, weil ich zu wenig gegessen habe. Kannst Du mich verstehen? Sonst holen wir einen Dolmetscher....das war jetzt Spaaaß.

@schlaflose, Du kannst mir ja bitte mal ein Rezept von Deiner Lasagne geben, ich habe sie noch nie gemacht. Machst Du die Nudeln auch selbst?

01.09.2015 10:49 • #134


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Du kannst mir ja bitte mal ein Rezept von Deiner Lasagne geben, ich habe sie noch nie gemacht. Machst Du die Nudeln auch selbst?


Direkt ein Rezept habe ich nicht. Die Nudeln mache ich nicht selbst.
Ich nehme meistens ca. 1 Kilo reines Rinderhack. Hacke 2-3 Zwiebeln und mehrere Knoblauchzehen klein, dünste sie in etwas Öl an, füge das Hackfleisch dazu und brate es krümelig an. Dann kommen 4-5 kleine Dosen gehackte Tomaten dazu. Dann tue ich entweder mehrere Brühwürfel oder neuerdings die eingedickten Brühen, die es in Döschen gibt, hinzu. Dann kommt eine Handvoll getrockneter Oregano und Salz dazu. Das ganze muss dann 2,5-3 Stunden köcheln, bis es eingedickt und sämig ist. Je nach Bedarf muss noch nachgewürzt werden.
Für die Bechamelsauce nehme ich ca. 70-80g Butter, ca. 50g Mehl und schwitze das Mehl in der Butter leicht an. Dann rühre ich ca. 3/4l Milch dazu (manchmal auch mehr, so viel dass am Schluss eine nicht zu dicke Sauce entsteht). Dann wird gesalzen und gepfeffert.
Dann reibe ich großes Stück Pamersan.
Und dann wird alles in einer großen hohen Auflaufform (Metall) geschichtet. Ganz oben über der letzen Lage Nudeln nur noch eine Schicht Bechamelsauce. Das ganze wird ca. 45 Minuten bei 200 Grad überbacken.

01.09.2015 12:15 • x 1 #135


Vergissmeinicht
Lecker Schlafose, aber Kalorien pur.

01.09.2015 12:19 • #136


S
Davon schaffe ich ca ne halbe Auflauf Form ...

01.09.2015 12:34 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mm. Ein wunder dass ich noch keine adipositas habe

01.09.2015 12:42 • #138


S
Hab gestern noch mal gut reingehauen und heute nur Eiweiß Shake .

Heute abend werden dann apfelessig Zimt Chili Kaffee Pfeffer Milch und alles an Appetit hemmern und Stoffwechsel Beschleuniger gekauft

01.09.2015 12:44 • #139


S
Dann is Sense mit dem Fressen

01.09.2015 12:45 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf