Pfeil rechts
4

EMBEO
Schönen guten Tag,

erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt und habe ca. seit 6 Jahren Canna. und Alk. konsumiert. Mal mehr, mal weniger. Im März 22 dann ca. 50 Tabletten ratiopharm Alprazolam mal mehr, mal weniger. Manche tage auch keine manchmal ne Woche am Stück 5 am Tag. Das aber nur so zwischen Anfang März bis Mitte April. Alles aufgrund einer Trennung Mitte 2021. die hat mich so stark geschwächt das ich in eine such abgerutscht bin. Jetzt hatte ich das ganze Jahr über immer wieder Phasen/Fenster wo es mir extrem schlecht ging, Kreislaufprobleme, Magen Darm Beschwerden, mal durchfall, mal fest, schmerzen im Rücken. Vor einem Monat dann ca. kam ich hier ins Krankenhaus aufgrund meines Herzens. Langzeit EKG und Herz Untersuchung war unauffällig. dann vor ca. 1 Woche habe ich tavor genommen zu Beruhigung da ich bis dato nichts mit den Benzos im März in Verbindung gebracht habe. Jetzt sind meine Symptome, Appetitlosigkeit innere Unruhe, teilweise sogar Tremor wie Mitte dies Jahres wieder voll da. Meine Frage ist, denkt ihr auch das alles durch die Benzos ausgelöst wurde? Denn im Vergleich zum März diese Jahr gings mir davor eigentlich komplett normal. denkt ihr wenn das von Benzos kommt kann ich in einer Tagesklinik heilen ?


Nachtrag: Im Krankenhaus wurde auch alles gecheckt von oben bis unten. Die meinten körperlich bedroht mich erstmal nichts. was für mich ein segen ist.

14.11.2022 12:53 • 16.11.2022 #1


5 Antworten ↓


zWo3
Um es kurz zu sagen du bist ein Benzo Junkie bzw warst auch 6 Jahre davor schon ein Junkie. Du solltest unbedingt versuchen zu Entgiften und schauen das dein Körper zur ruhe kommt und dann gegen die Psychischen Probleme die dich belasten eine Therapie machen weil eine Sucht kommt immer irgendwo her kein Mensch konsumiert freiwillig 6 Jahre lang Cana und Alk. bzw Benzos in diesen Mengen.

Mich wundert das die Ärzte sagen das körperlich angeblich nix ist. Ich bin kein Arzt und sehe auch keine Befunde daher muss man das wohl so glauben. Aufjedenfall musst du was für dich tun wenn du die Benzo Sucht so weiterführst wird es dich eines Tages richtig schwer treffen

Alles gute und gute Besserung!

14.11.2022 13:50 • x 2 #2


A


Mögliche symptome eines benzo missbrauchs ?

x 3


EMBEO
Habe die benzos ja im märz das erste mal genommen, und jetzt auch nur 2-3 tage weil ich panik attacken hatte. an sich halte ich das für keine dauerdroge. Canna. jedoch rauche ich halt jeden tag aber auch sauberes und vom arzt verschriebenes. aufgrund von meinem darm. der anscheinend auch von benzos komisch ist. und ja habe mich heute in der klinik hier auf die warteliste setzen lassen. neurologe/ psychater ist jetzt auch das selbe spiel.

und danke für die genesungs wünsche

14.11.2022 13:59 • #3


D
Hallo Embro,

Das kann sehr gut davon kommen. Ich vermute mal, dass du in März eine „leichte“ Abhängigkeit entwickelt hat, aber noch relativ gut weg davon gekommen bist. Du bist noch Jung und beim erstes Mal kommt mann (wenn nicht allzu lang Konsumiert wurde) relativ gut weg davon. Beim ein erneutem Konsum läuft’s nicht mehr so einfach (wie du ja selber merkst). Stichwort: Sucht Gedächtnis.

Das wird jetzt seine Zeit brauchen. Du hast nicht lange wieder Benzos genommen, von daher sollte sich dein Zustand relativ schnell wieder normalisieren. Wichtig ist, dass Benzodiazepine ein Tabu bleiben. Und auf Alk. solltes du in die nächste Zeit (Wochen besser Monate) auch verzichten. Alk. wird auf die gleiche Rezeptoren (GABA). Gras sollte eigentlich auch kein Thema aktuell sein. Zumindest sollte dir es nicht merklich besser geht. Wenn du es Therapeutisch brauchst, musst du halt schauen wie du es verträgst. Wenn du Panikattacken bekommst, musst du abwiegen.

Alles gute

14.11.2022 23:30 • x 1 #4


EMBEO
Vielen Dank für deine Antwort. Genau das denke ich nämlich auch exakt so! War echt nur Benzos im März. Und das Canna. ist aktuell kein Thema, nehme davon nur abends für die Verdauung. Und alk sowieso seit 6-7 Monaten nicht. Danke für deine Worte
Denke auch nicht das ich n junky bin. Denke das ich n sucht Problem habe ja keine Frage. Aber zwischen mal n Monat Benzos aus Frust oder paar Jahre Benzos und andere Sachen dauerhaft sehe ich n unterschied.

14.11.2022 23:59 • #5


EMBEO
Update:
Also die Symptome haben leicht nachgelassen. Denke es kam von den Benzos. Therapie beginnt Februar, dank euch

16.11.2022 12:09 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf