App im Playstore
Pfeil rechts
43

Hallo vielleicht kennt der eine oder andere meine Vorgeschichte. Angefangen hat das ganze schon vor Weihnachten. Habe meine Psychopharmaka (Sertralin 25 mg) unregelmäßig genommen und dadurch anscheinend Absatzsymptome oder sowas bekommen. Mir ging es jedenfalls echt schlecht. Innere Unruhe Angst verrückt zu werden Angst Herzprobleme zu haben. Danach ging es weiter mit Schwindel. Das war an Silvester und seitdem steiger ich mich in Schwindel ziemlich rein. Nach Silvester habe ich eine Blasenentzündung bekommen. Da ich ungerne Medikamente nehme habe ich diese nicht behandelt. Daraufhin habe ich links flankenschmerzen bekommen und bin in die Notaufnahme. Der Arzt hat mich nicht mal richtig untersucht hat mir auf dem Rücken geklopft und gesagt die Schmerzen kommen nicht von der Niere aber im Urin ist sichtlich eine Entzündung. Daraufhin habe ich Antibiotikum bekommen das für mich eine ziemliche Überwindung war es zu nehmen. Habe mich in sämtliche Sachen reingesteigert. in dieser Nacht habe ich so starke Schmerzen im Rücken und bauchraum bekommen dass ich freiwillig Paracetamol genommen habe. Das ganze ist seit Montag. Heute ist Samstag mir geht es schon besser ich habe keine Bakterien mehr im Urin. Nun habe ich seit vorgestern meine Periode. Und immer noch meistens abends sehr starke unterleibsschmerzen und Schmerzen in Höhe der brustwirbelsäule. Das sind so komische Schmerzen die pulsieren und wenn ich presse pulsieren sie noch mehr. Jetzt steiger ich mich wieder rein irgendetwas zu haben. Vielleicht der Darm oder doch die Nieren aber auch vielleicht ein bandscheibenvorfall. Ich komme gerade mit meinem Leben gar nicht mehr klar ich habe Angst morgens aufzustehen weil ich nicht weiß was auf mich zukommt. Mein stuhlgang ist total komisch kann aber auch vom Antibiotikum sein. Ich habe oft das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und magendruck. Sodbrennen und viel Luft im Bauch habe ich auch. Mir ist ab und zu schwindelig und ich denke ich kippe jeden Moment um. Ich brauche dringend euren Rat. Kennt sich irgendjemand denn diesem Text wieder? Ich bin sehr verzweifelt.
Ach so am Dienstag wurde vom Frauenarzt Blut entnommen dort war mein leberwert Gamma-GT auf 45 normalwert ist bis 40 und mein CRP das ist der entzündungswert auf 17 normal ist bis 5.
Und zwar ist am Donnerstag noch mal beim hausarzt Blut abnehmen. Da ist mein leberwert auch 41 gesunken. Wahrscheinlich weil ich seit Mittwoch kein Antibiotikum mehr nehme. Und mein entzündungswert ist auf 3,40 also im normalbereich.

11.01.2025 15:54 • 13.01.2025 x 1 #1

46 Antworten ↓

@Hypochondi1989 Ich kenne das leider auch alles und bei mir ist es die Angst, die das macht.

A

Brauche dringend Hilfe alle mögliche Symptome

x 3

Zitat von oli3000:
@Hypochondi1989 Ich kenne das leider auch alles und bei mir ist es die Angst, die das macht.

Kannst du mir mehr darüber erzählen. Wie ist es bei dir ? Wie fühlt sich der Schwindel an ?

@Hypochondi1989 Das ist so, dass man sich schlecht auf den Beinen fühlt, innerlich wegkippt so und das Gefühl hat jeden Moment umzufallen bei mir

@Hypochondi1989 ja genau und dieses Gefühl habe ich gerade sogar im Liegen ....ich drehe durch . Habe so Angst

Zitat von Hypochondi1989:
Habe meine Psychopharmaka (Sertralin 25 mg) unregelmäßig genommen

Dieses Medikament musst Du unbedingt regelmäßig nehmen, am besten auch zur gleichen Zeit. Nur dann kann der Körper sich auch dran gewöhnen.

Oder lieber ganz weg lassen. Hab hier aber schon oft gelesen, dass die ersten Wochen schlimm sein können aber dann kommt quasi die Belohnung …

Das sind alles angstsymptome

Kenne ich zur genüge

Nimm AD weiter es dauert halt bis es besser wird 6 bis 8 Wochen
Aber es wird besser und es passiert dir nichts.

Danke aber ich nehme das Medikament ja schon fast 8 Jahre. Mir geht es jetzt rein um den Schwindel. Der triggert mich den ganzen Tag solang bis ich durchdrehe. Bin eben eine Stunde eingenickt und Zack mit Herzrasen aufgewacht wusste gar nicht was los ist

@Emmy1 @Luce1 kennt ihr diesen Schwindel ? Habe auch leicht HWS und gestern was schweres gehoben

@Hypochondi1989 Nein, kenne ich nicht

@Hypochondi1989 der Schwindel kann vom Sertralin kommen. Wenn es es regelmäßig nimmst, wie auf der Packung, dann verschwindet das auch wieder.

Es ist ein Zeichen, dass das Medikament anfängt zu wirken.

Ich hab Sertralin mal vor Jahren genommen und es hat mich aus einer tiefen Depression geholt.

Wenn Du nichts einnimmst, gibst Du Deinen Körper auch keine Chance auf Besserung. Seh das doch mal so.

@Luce1 ja das stimmt wohl. Aber ich merke halt diese blöde Verspannungen am Rücken ....Schulter BWS. Hatte da die letzten Tage ziemliche pulsierende schmerzen. Kann das nicht auch vom Rücken kommen? Wenn ich liege und dann aufstehe habe ich so Gangunsicherheit Schwindel. Und Zack schon bin ich in der Angstspirale. Kontrolliere ständig ob mir schwindelig ist. Fühle mich dann wie Besoffen

@Hypochondi1989
Nein das kenne ich nicht

@oli3000 ist das bei dir auch schlimmer wenn du das Haus verlässt?

@Angsthase321 Absolut, ich weiß auch eben nie, was nur innerliche Verkrampfung und Verspannung ist und was ein richtiger Notfall, fühle mich dann schnell wie ein ernsthafter Notfall und dann normal zu spazieren ist enorme Überwindung und niemand sieht, wie schwer so alltägliche Dinge dann sind.

Ich denke das kommt vom Rücken..... manchmal denke ich sogar das es von den Augen kommt wenn ich sie zu schnell bewege oder ganz weit mit den Augen hoch oder runter schaue. Ich weiß gar nicht mehr wie ich normal leben soll. Ja ich habe hohen Blutdruck und das schon länger deshalb denke ich auch immer gleich ich habe einen Schlaganfall:(

@Hypochondi1989 Denke jeden Tag, dass ich das habe, Schlaganfall oder Herzinfarkt
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir kommt man da raus

@Hypochondi1989 Eigentlich mit Therapie oder vielleicht Psychopharmaka oder Tagesklinik etc. Ich hatte das alles und bin nicht gesund, aber ich habe trotzdem Fortschritte gemacht. Sich immer wieder trauen, was zu machen trotz der Angst hilft.

Ja bei mir ist heute das mit dem Schwindel so schlimm das ich denke ich werde verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore