Pfeil rechts
8

Larina
Zitat von juwi:
Ich nehme Sertralin und habe keinerlei solcher Gedanken.

Hat es dir geholfen ?

28.12.2019 19:06 • #141


J
Zitat von Larina:
Hat es dir geholfen ?

Erst schon, dann nicht mehr so recht. Aber das ist bei mir bei allen Antidepressiva so.

28.12.2019 19:33 • #142


A


Mirtazapin und Sertralin zusammen nehmen / Wechselwirkung?

x 3


Larina
Ich habe Angst das wenn die doch helfen ich einen Rückfall bekomme.
Es ist eine Qual ständig eine neue Krankheit zu haben ich war schon so weit das ich dachte ich hätte hundert Prozent lyphknoten Krebs nur die Ärzte werden es erst später herausbekommen hatte schon Erfahrungsberichte über Chemotherapie gelesen. Ich wachte jede Stunde auf und hab nur gelesen wie es ist zu leiden bis man stirbt.
Jetzt ist es um die Hälfte besser nach 9 Tagen Sertralin was ich bemerke was wirklich in den vordergrund kommt ist der tot meiner Tochter letztes Jahres und eine Person die ich für all mein Leiden verantwortlich mache. Und das hatte ich mit der krankheits Angst verdrängt und musste nicht mehr dran denken.
Selbst wenn ich bei der Verhaltenstherapie war dachte ich stets nur an die Krankheiten

28.12.2019 19:46 • #143


J
Also, meistens wird das geschrieben, da die Patienten oft denken, dass die Medikamente nicht wirken. Dadurch entsteht noch mehr Hoffnungslosigkeit und eben auch vermehrter Suizid. Viele wissen einfach nicht, dass es nicht von heut auf morgen wirkt. Ich persönlich hatte auch nie durch die Medikamente solche Gedanken. Man erwartet manchmal einfach zu viel und zu schnell etwas von den Medikamenten. Dennoch bin ich da total bei dir und finde es oft auch sehr beängstigend was in den Beipackzetteln steht. Aus diesem Grund landen sie meist in den Müll. Zur not kann man den Beipackzettel online einblicken. Wie geht es dir denn bis jetzt mit dem Medikament?

lg

29.12.2019 16:10 • #144


Larina
Alle die ich kenne und die Medis nahmen denen hat es geholfen die hatten nur die ersten drei Wochen zu kämpfen.

Heute Tag 10 und ich muss nicht mehr viel an Krankheiten denken gehe auch seit vier Tagen jeden Tag zum Sport. Da hatte ich vorher keine Lust drauf weil ich eh der Meinung war das ich bald sterbe durch einer Krankheit. So doof wie es sich anhört aber dieses hypochandische ist eine Qual!
Die gute Stimmung habe ich noch nicht nur das große Grübeln hat sich verringert

29.12.2019 16:20 • #145


Tripl
Hallo zusammen,

Nach langer Zeit als stiller Leser hab ich mich nun entschlossen zu registrieren und euch um Rat zu bitten .

Ich hab im Mai 2019 angefangen mit Mirtazapin nachdem bei mir eine generalisierte Angststörung und Depressionen festgestellt wurde .
Zu dem Zeitpunkt war ich wirklich schon so weit mich einweisen zu lassen.
Ich habe mit 7,5mg angefangen und habe dann schrittweise bis 30mg hochdosiert. Das hat mir dann auch einige Monate super geholfen und ich war stabil.

Im Dezember bin ich umgezogen und aufeinmal kamen die schlimmen Gedanken zurück und ich konnte nix dagegen machen.

Also war ich beim Psyschiater und diese hat mir gesagt ich solle es mit Mirtazapin nochmal über den Tag probieren jeweils 1-2x mit 7,5mg .
Da dies aber nix gebracht hat wurde mir Sertralin 50mg verschrieben.

Ich sollte mit 25mg starten und nach einer Woche auf 50mg erhöhen.

Die ersten Tage habe ich nichts gemerkt außer Unruhe und ich war ziemlich genervt von allem. Zudem sollte ich noch jeweils die zwei mal 7,5mg mirtazapin über den Tag nehmen und abends vorm schlafen 30mg dies hat mich aber so platt gemacht das ich das Mittags weggelassen habe.
Dann hab ich auf 50mg erhöht und es war die Hölle . Die ersten 5 Tage eine Erstverschlimmerung .
Dann war ich ein paar Tage gleicgültig also mir ging es nicht gut aber auch nicht schlecht.
(Zwar habe ich noch Tavor Zuhause wusste aber nicht ob man die in Kombination mit Sertralin und Mirtazapin nehmen darf )
Am 31.12 hatte ich dann wieder eine massive Verschlimmerung mit Suizidgedanken bzw angst vor diesen Gedanken das ich dann so angespannt war und dachte nicht schon wieder.

Das hat sich dann aber wieder gelegt am nächsten Tag und zur zeit ist es so das ich Tage habe wo ich ziemlich gleichgültig bin und Tage wo dann trotzdem noch die negativen Gedanken durchkommen (also die schlimmen) und eine gewisse Anspannung im Körper herrscht . Und das nach ca 4 Wochen Einnahme .
Es klingt komisch aber ich kann net sagen ob es hilft oder nicht aber es fühlt sich aufjedenfall so an das es was kleines gebracht hat weil so schlimm wie ohne Sertralin ist es zurzeit net nur dieses Up and Down verunsichert mich zurzeit
Also 50mg Sertralin und 37,5mg Mirtazapin .
Man soll die Sertralin ja morgens nehmen was ich auch tuhe nur gehe ich dann meistens noch mal für 3 Stunden ins Bett, aber ich denke damit hat das ja nichts Zutun.

Jetzt zu meinen Fragen, ich gehe morgen früh zum Psyschaten zur offenen Sprechstunde.

Könnt ihr ein Medikament empfehlen was man als Bedarfsmedikament zu den beiden nehmen kann was ich morgen vielleicht mal ansprechen könnte?

Die Apothekerin meinte das die 50mg ja die Einstiegsdosis ist und das ich eventuell auf 75 oder 100mg noch mal hochgehen sollte .
Soll ich das mal ansprechen und es ausprobieren und muss ich wieder mit einer Erstverschlimmerung rechnen ?

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Medikamenten ?

Ich freue mich auf den Austausch .

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz

08.01.2020 18:03 • #146


E

02.04.2020 14:21 • #147


Lottaluft
medikamente-angst-panikattacken-f76/mirtazapin-und-sertralin-t62269.html

Schau mal da in dem thread
Was hat dein Arzt denn gesagt wie du es nehmen sollst ?

02.04.2020 14:25 • #148


E
Hallo,

Danke erst mal. Eigentlich soll ich letztendlich nur das Sertralin nehmen. Aber wie oben geschrieben hatte ich Angst vor der Übelkeit (ein Problem von mir) und wollte Mirtazapin noch mal ne Chance geben, was aber wieder zu ständigen Blutdruckabfall führt. Man kann die zwar zusammen nehmen, möchte aber nur eines nehmen.

Liebe Grüße

02.04.2020 14:42 • #149


Lottaluft
Zitat von Eule1701:
Hallo,Danke erst mal. Eigentlich soll ich letztendlich nur das Sertralin nehmen. Aber wie oben geschrieben hatte ich Angst vor der Übelkeit (ein Problem von mir) und wollte Mirtazapin noch mal ne Chance geben, was aber wieder zu ständigen Blutdruckabfall führt. Man kann die zwar zusammen nehmen, möchte aber nur eines nehmen. Liebe Grüße



Dann versuche es am besten auch nur mit sertralin
Sollte dir übel werden hilft ingwertee ganz wunderbar

02.04.2020 15:15 • #150


E
Hallo,

Ok dann versuche ich das so. War nur so eine Idee. Danke hoffe es hilft

Liebe Grüße

02.04.2020 15:23 • x 1 #151


J

13.04.2020 14:27 • #152


Lottaluft
medikamente-angst-panikattacken-f76/mirtazapin-und-sertralin-t62269.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/sertralin-und-mirtazapin-wer-hat-erfahrungen-t66528.html

13.04.2020 17:50 • #153


J
Keiner da der damit anfängt ?

14.04.2020 10:01 • #154


Lottaluft

14.04.2020 10:14 • x 1 #155


J
Ok soll jetzt nur erstmal 50mg Sertralin ab morgen anfangen ohne mirtazapin hmmm nimmt das auch jemand grad am Anfang ?

21.04.2020 15:35 • #156


sun78
Hallo Leute

Nimmt von euch wer Mirtrazapin und hat Wasser dadurch ?

30.04.2020 18:20 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ja ich hatte das extrem ! So schlimm letzten Sommer musst du zum venenarzt und Lymphdrainage und Wickel machen lassen bei der Physiotherapie

30.04.2020 18:37 • x 1 #158


sun78
Ja ich muss Wassertabletten nehmen hab erst am 8 mai Lympftrainasche
jetzt hab ich Angst das wasser in die lunge kommen könnte lg

30.04.2020 19:07 • #159


J
Nein eher nicht sonst in die Notaufnahme wenn Du Angst bekommst oder komisches Gefühl

30.04.2020 19:51 • x 1 #160


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf