Pfeil rechts
8

S
Ich habe eine mittelschwere Depression mit Angst und Panik dir auch ein frohes neues Jahr

01.01.2018 15:03 • #101


Frozen93
Zitat von silviaschmidt1310:
Ich habe eine mittelschwere Depression mit Angst und Panik dir auch ein frohes neues Jahr

Danke und helfen dir die soweit ?

01.01.2018 15:19 • #102


A


Mirtazapin und Sertralin zusammen nehmen / Wechselwirkung?

x 3


S
Ja bis jetzt ja nur die Dosis passt noch nicht und Nebenwirkungen hab ich ausser bisschen zittern und schwitzen auch keine

01.01.2018 15:41 • #103


Spreadhunter
Wichtig ist, dass du ausreichend hoch dosierst. Normalerweise ist bei Sertralin die Standarddosis 50 mg, die Maximaldosis 200 mg. Ich habe damals immer um 50 mg erhöht pro Woche, auch bis 100 mg. Eine empfohlene Dosis ist schwer zu finden und kann nur trail and error sein. Ich persönlich war von Sertralin enttäuscht, vielleicht hätte ich auch noch mehr aufdosieren sollen.

01.01.2018 19:41 • #104


Frozen93
Zitat von Spreadhunter:
Wichtig ist, dass du ausreichend hoch dosierst. Normalerweise ist bei Sertralin die Standarddosis 50 mg, die Maximaldosis 200 mg. Ich habe damals immer um 50 mg erhöht pro Woche, auch bis 100 mg. Eine empfohlene Dosis ist schwer zu finden und kann nur trail and error sein. Ich persönlich war von Sertralin enttäuscht, vielleicht hätte ich auch noch mehr aufdosieren sollen.

Ja ich denke halt Grad zwei Zwängen sollte man eher 100 mg nehmen oder ? Hat meine Psychologin geraten bin nur am überlegen ob ich es machen soll weil es im Moment mit den Gedankenzwänge usw. aushaltbar ist.

01.01.2018 19:57 • #105


Spreadhunter
Bei Sertralin weiß ich das leider nicht genau. Normalerweise dosiert man SSRI gegen Zwänge höher. Vielleicht probierst du mal 6 Monate eine höhere Dosis. Gerade bei Zwängen sagt man bei Citalopram mind 8-12 Wochen bis volle Wirkung da ist. Schön wäre es ja, wenn du vielleicht mal eine Zeit symptomfrei wärst. Ich wäre so froh, wenn ich es mal wäre.

01.01.2018 20:00 • #106


Frozen93
Zitat von Spreadhunter:
Bei Sertralin weiß ich das leider nicht genau. Normalerweise dosiert man SSRI gegen Zwänge höher. Vielleicht probierst du mal 6 Monate eine höhere Dosis. Gerade bei Zwängen sagt man bei Citalopram mind 8-12 Wochen bis volle Wirkung da ist. Schön wäre es ja, wenn du vielleicht mal eine Zeit symptomfrei wärst. Ich wäre so froh, wenn ich es mal wäre.

Hast du auch so Probleme mit Zwängen ?

01.01.2018 20:11 • #107


Spreadhunter
Nein, mit Zwängen habe ich eher weniger Probleme. Bin allerdings sehr belesen, sodass ich mir auch die Wirksamkeit von Antidepressiva i.V.m. Zwängen angeschaut habe. Ich habe eine Angstthematik.

01.01.2018 21:28 • x 1 #108


Ursula03060

07.06.2019 22:26 • #109


Sonja77
30mg mirtazapin ist ziemlich hoch dosiert,wogegen nimmst du das?

07.06.2019 22:34 • #110


Ursula03060
Mirtazapin gegen Ängste

07.06.2019 22:43 • #111


Sonja77
Und nützt es was?

07.06.2019 22:53 • #112


Ursula03060
Ich nehme Mirtabene seit ca 3 Wochen. Zumindest ist es schlaffördernd. Ich bin zwar körperlich ruhig, aber mein Kopf ist ständig am Grübeln, unruhig, unwirklich und benebelt.

07.06.2019 23:03 • x 1 #113


Larina

26.12.2019 09:11 • #114


N
Hallo!
Es gibt zwischen fast allen ADs Wechselwirkungen, da geht es hauptsächlich ums serotoninsyndrom. Das tritt aber nur extrem selten und nur bei sehr hohen Dosierungen auf. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die Wechselwirkungen sind auch sehr oft von den Ärzten gewollt, weil so eine schnellere und stärkere Wirkung eintritt.
Vertraue deinem Arzt!
Liebe Grüße

26.12.2019 09:43 • x 1 #115


Angor

Schlaflose
Sertralin ist ein anregendes AD und wir Morgens genommen, Mirtazapin ist ein sedierendes AD und wird abends genommen. Diese Kombination sird oft verschrieben, wenn man durch das anregende AD Schlafprobleme oder Unruhe allgemein bekommt. Dein Arzt weiß genau, was er tut.

26.12.2019 09:45 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Larina
Positiv ist bei mir seit der Einnahme das ich keine Ängste vor Krankheiten mehr habe. Ich Google nicht mehr nach Symptomen und nehme das Innere nicht so stark wahr.

Das negative ist das ich plötzlich innere Wut habe die dann mit einer Panikattacke endet. Das hatte ich noch nie! Eher im Zusammenhang mit einer Angst vor Krankheiten.

Das schlimmste ist gerade für mich das mein Mann mir nicht bei steht und jedesmal einen doofen Spruch raushaut.

Die einzige die mich unterstützt ist meine beste Freundin.

Das mein Mann mich genau jetzt in Stich lässt verstärkt meine Symptome nur noch mehr.

26.12.2019 09:54 • #118


petrus57
Kann mich Schlaflose nur anschließen. Ich denke mit den Wechselwirkungen ist gemeint wenn man die Medikamente gleichzeitig einnimmt. Und deine beiden Dosierungen sind schon sehr gering. Da würden wohl auch keine Wechselwirkungen auftreten.

26.12.2019 09:55 • x 1 #119


Larina
Zitat von petrus57:
Kann mich Schlaflose nur anschließen. Ich denke mit den Wechselwirkungen ist gemeint wenn man die Medikamente gleichzeitig einnimmt. Und deine beiden Dosierungen sind schon sehr gering. Da würden wohl auch keine Wechselwirkungen auftreten.

Ich nehme das Mirtazapin nur zum schlafen und das hilft super!
Soll bis Montag mit dem Sertralin schon bei 50mg angekommen sein.
Ich steigere die Dosis immer ganz langsam immer ein Krümmel dazu.
Mein Arzt hat es mir so vorgeschlagen da ich stark auf Medis reagiere.

Darf man denn tavor nehmen bei Sertralin und Mirtazapin? Ich habe ein paar vom Arzt bekommen aber noch keine genommen.
Habe mich gestern durchgekämpft.

26.12.2019 10:02 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf