Pfeil rechts
8

Frozen93
Zitat von alessa11:
Hallo
Wie sehen deine Erfahrungen mit der Kombination bis jetzt aus? Mirtazapin soll ja bei vielen die serotonergen Nebenwirkungen von SSRI's verbessern oder aufheben.

Also ich hatte oder habe bei beiden keine Nebenwirkungen. Nur bei Citalopram hatte ich schlimmes Sodbrennen .

25.12.2017 09:49 • x 1 #81


silke67
Guten Morgen ihr Lieben, nehme nun seit 3tagen zusätzlich mirtapazin in combination
Sertralin und nach Bedarf quentitax. Erst jetzt merke ich der Antrieb kommt so langsam wieder. Hatte in letzter Zeit auf nichts Lust.

25.12.2017 10:14 • x 1 #82


A


Mirtazapin und Sertralin zusammen nehmen / Wechselwirkung?

x 3


Frozen93
Zitat von silke67:
Guten Morgen ihr Lieben, nehme nun seit 3tagen zusätzlich mirtapazin in combination
Sertralin und nach Bedarf quentitax. Erst jetzt merke ich der Antrieb kommt so langsam wieder. Hatte in letzter Zeit auf nichts Lust.

Ja der Antrieb ist bei mir auch um einiges besser geworden wie viel mg nimmst du jeweils ? Ich 50 mg Sertralin und 30 mg Mirtazapin

25.12.2017 10:17 • #83


silke67
Sertralin morgens 100mg quentitax nach bedarf nmbis zu drei am Tag. Mirtazapin abends 15mg.

25.12.2017 10:47 • #84


Frozen93
Zitat von silke67:
Sertralin morgens 100mg quentitax nach bedarf nmbis zu drei am Tag. Mirtazapin abends 15mg.

OK ich werde das Sertralin auch auf 100 mg hochdosieren wegen meinen Zwängen soll es aber nach Weihnachten machen falls Nebenwirkungen kommen. Nimmst du von Anfang an 100 ?

25.12.2017 12:42 • #85


silke67
Nein habe erstmal 50 mg genommen und seit Call. Drei Wochen 100mg

25.12.2017 12:48 • #86


Frozen93
Zitat von silke67:
Nein habe erstmal 50 mg genommen und seit Call. Drei Wochen 100mg

Hast du bei 100 mg Nebenwirkungen bemerkt ?

25.12.2017 12:52 • #87


silke67
Zitat von Frozen93:
Hast du bei 100 mg Nebenwirkungen bemerkt ?

Nein ich habe keine Nebenwirkungen gemerkt. Doch das einzigste mir ging es nsch der Erhöhung zwei drei Tage psychisch wieder schlechter hab schon gedacht der ganze Zirkus fängt wieder an doch seitdem geht's mir besser. Der Antrieb kommt so langsam wieder.

25.12.2017 14:12 • #88


Frozen93
Zitat von silke67:
Nein ich habe keine Nebenwirkungen gemerkt. Doch das einzigste mir ging es nsch der Erhöhung zwei drei Tage psychisch wieder schlechter hab schon gedacht der ganze Zirkus fängt wieder an doch seitdem geht's mir besser. Der Antrieb kommt so langsam wieder.

OK danke für deine Erfahrung werde es morgen dann auch erhöhen

25.12.2017 14:35 • #89


Frozen93
Hallo ihr Lieben ich möchte an Silvester ein bisschen was trinken und bin nun am überlegen wie ich das mit dem Sertralin machen soll. Also das Mirtazapin lass ich am Abend dann am besten weg aber was ist am nächsten Morgen mit dem Sertralin nehmen oder nicht ?

28.12.2017 12:31 • #90


Schlaflose
Also ich trinke ja normlerweise keinen Alk., aber wenn ich etwas Süßes wie Likör, Sherry, Madeira u.ä. angeboten bekomme, trinke ich es. An den Feiertagen war ich bei Verwandten und trank dort jeden Abend beim Essen ein Glas Madeira, zumal sie es extra für mich gekauft haben, und nahm meine Medikamente ganz normal. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

28.12.2017 15:41 • #91


Frozen93
Zitat von Schlaflose:
Also ich trinke ja normlerweise keinen Alk., aber wenn ich etwas Süßes wie Likör, Sherry, Madeira u.ä. angeboten bekomme, trinke ich es. An den Feiertagen war ich bei Verwandten und trank dort jeden Abend beim Essen ein Glas Madeira, zumal sie es extra für mich gekauft haben, und nahm meine Medikamente ganz normal. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

OK danke für deine Erfahrung. Was nimmst du denn für Medikamente ? Ich möchte auch nicht viel trinken zwei drei Gläser Bohle höchstens

28.12.2017 15:53 • #92


Schlaflose
Zitat von Frozen93:
Was nimmst du denn für Medikamente ?


Ich nehme dauerhaft Doxepin und habe für jede Nacht dort noch zusätzlich eine Schlaftablette genommen (zweimal Zopiclon und zweimal Alprazolam).

28.12.2017 17:23 • x 1 #93


J
@Frozen93 Ich würde kein Medikament einfach weglassen. Bei mir gab es noch nie Komplikationen, wenn ich Alk. in Maßen getrunken habe. Weiß nicht, ob ich Mirta jemals mit Alk. genommen habe, aber bei Sertra merkte ich nichts von einer Wechselwirkung. Wenn du eh nur ein bisschen was trinken willst, sagen wir: ein Gläschen Sekt, geht das schon in Ordnung, denke ich. Kann höchstens sein, dass du den Alk. schneller und stärker spürst. So ist es bei mir; besonders Abilify+Alk. erzeugt schnell Schwindel und Unwohlsein.

28.12.2017 17:56 • x 1 #94


Frozen93
Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern vorsichtshalber das Mirtazapin nicht genommen und war um fünf Uhr nachts noch immer nicht müde. Habt ihr damit Erfahrung ?

01.01.2018 12:44 • #95


J
Zitat von Frozen93:
Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern vorsichtshalber das Mirtazapin nicht genommen und war um fünf Uhr nachts noch immer nicht müde. Habt ihr damit Erfahrung ?

Das ist klar, Mirta wirkt sedierend und schlaffördernd. Nimmt man es mal nicht, spürt man das natürlich.

01.01.2018 12:46 • x 1 #96


S
Hallo ihr Lieben ich nehme nun seit 19tagen sertralin angefangen mit 50 mg seid 4 Tagen 75mg wie lange dauert es bis sich die Erhöhung einstellt ? Abends nehme ich 15 mg mirtazapin. LG silvia

01.01.2018 14:03 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Zitat von silviaschmidt1310:
Hallo ihr Lieben ich nehme nun seit 19tagen sertralin angefangen mit 50 mg seid 4 Tagen 75mg wie lange dauert es bis sich die Erhöhung einstellt ? Abends nehme ich 15 mg mirtazapin. LG silvia

Das kann auch wieder zwei Wochen dauern . Merkst du denn schon eine Veränderung oder gar nicht. Bei mir wollen wir vllt auch auf 100 erhöhen

01.01.2018 14:10 • #98


S
Ich bin mir nicht sicher manchmal merk ich was und manchmal nicht.ich werde die Woche auch auf 100 mg erhöhen.hatte die Hoffnung das es schneller geht.

01.01.2018 14:22 • #99


Frozen93
Zitat von silviaschmidt1310:
Ich bin mir nicht sicher manchmal merk ich was und manchmal nicht.ich werde die Woche auch auf 100 mg erhöhen.hatte die Hoffnung das es schneller geht.

Ja ist blöd weil man dann immer denkt das man umsonst erhöht darf ich fragen was du für Probleme hast und die Medikamente nimmst ? Und ein gutes neues Jahr

01.01.2018 14:44 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf