Pfeil rechts
8

petrus57
Zitat von Larina:
Darf man denn tavor nehmen bei Sertralin und Mirtazapin?


Ja, kein Problem

Ich würde an deiner Stelle beim Sertralin erst mal für einige Zeit bei 50 mg bleiben um zu sehen ob es doch nicht schon ausreichend ist.

Bei mir wurde das Sertralin in der Klinik zu schnell und wohl auch zu hoch dosiert. Ist mir gar nicht gut bekommen.

26.12.2019 10:12 • #121


Larina
Zitat von petrus57:
Ja, kein ProblemIch würde an deiner Stelle beim Sertralin erst mal für einige Zeit bei 50 mg bleiben um zu sehen ob es doch nicht schon ausreichend ist. Bei mir wurde das Sertralin in der Klinik zu schnell und wohl auch zu hoch dosiert. Ist mir gar nicht gut bekommen.

Danke Petrus.
Genau das hat mein Arzt auch gesagt erst auf 50mg bleiben.

Ich habe ja mit dem setralin komische Panikattacken die sich in innerer Wut verwandelt haben.
Denkst du es ist ein Zeichen das sich gerade etwas im Gehirn verändert.
Nicht das es sich zum paradoxen verändert.

26.12.2019 10:15 • #122


A


Mirtazapin und Sertralin zusammen nehmen / Wechselwirkung?

x 3


petrus57
Zitat von Larina:
Ich habe ja mit dem setralin komische Panikattacken die sich in innerer Wut verwandelt haben.
Denkst du es ist ein Zeichen das sich gerade etwas im Gehirn verändert.


Das kann schon sein. Aber du kannst doch bei Bedarf Tavor nehmen. Vielleicht reichen bei dir da auch schon 0,25 mg. Ich bekam unter Sertralin einen massiven Bewegungsdrang.

26.12.2019 10:24 • x 1 #123


Larina
Zitat von petrus57:
Das kann schon sein. Aber du kannst doch bei Bedarf Tavor nehmen. Vielleicht reichen bei dir da auch schon 0,25 mg. Ich bekam unter Sertralin einen massiven Bewegungsdrang.

Der Bewegungsdrang hält sich bei mir in Grenzen. Da ich morgens noch ziemlich müde vom Mirtazapin bin.

Vielleicht konzentriere ich mich auch sehr stark auf die Einschleichphase, da ich weiß, dass diese hart sein kann.
Ich habe heute den 8 Tag, hoffe ich steh das noch durch

26.12.2019 11:56 • #124


J
Hey, also mit Sertralin habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es hat mir bei meiner Angst geholfen und ich hoffe, dass es mir bald wieder helfen wird. Zu Beginn der Einnahme war ich immer etwas unruhiger und ängstlich, da wie bereits geschrieben das Medikament antriebssteigernd wirkt. Das Medikament in Verbindung mit Tavor zu nehmen ist kein Problem. Mit Mirtazapin habe ich keine Erfahrung bei mir auf der Arbeit bekommen aber viele die Kombination. Allerdings soll das Sertralin auch im Vergleich zu anderen Medikamenten wenig Nebenwirkungen haben.

Mit deinem Mann das tut mir leid. Gerade jetzt sollten die Liebsten zu einem stehen!

26.12.2019 12:15 • x 1 #125


Larina
Zitat von Jesto92:
Hey, also mit Sertralin habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es hat mir bei meiner Angst geholfen und ich hoffe, dass es mir bald wieder helfen wird. Zu Beginn der Einnahme war ich immer etwas unruhiger und ängstlich, da wie bereits geschrieben das Medikament antriebssteigernd wirkt. Das Medikament in Verbindung mit Tavor zu nehmen ist kein Problem. Mit Mirtazapin habe ich keine Erfahrung bei mir auf der Arbeit bekommen aber viele die Kombination. Allerdings soll das Sertralin auch im Vergleich zu anderen Medikamenten wenig Nebenwirkungen haben. Mit deinem Mann das tut mir leid. Gerade jetzt sollten die Liebsten zu einem stehen!

Hi danke für deinen Beitrag.
Wie lange nimmst du schon Sertralin?

26.12.2019 12:23 • #126


petrus57
Zitat von Larina:
Vielleicht konzentriere ich mich auch sehr stark auf die Einschleichphase, da ich weiß, dass diese hart sein kann.
Ich habe heute den 8 Tag, hoffe ich steh das noch durch


In 2 Wochen wird es dir bestimmt besser gehen. Versuche dich nicht so auf die Einschleichphase zu konzentrieren.
Vieles spielt sich nämlich nur in unserem Kopf ab.

26.12.2019 12:23 • x 1 #127


J
Zitat:
Hi danke für deinen Beitrag.
Wie lange nimmst du schon Sertralin?


Ich habe es 2014 das erste Mal während eines Klinikaufenthaltes bekommen. Ich hatte meine erste Panikattacke und dachte damals noch, dass ich sterbe ich habe direkt ne hohe Dosis bekommen, da es in einem klinischen Rahmen ruhig zu Beginn schon höher dosiert werden kann. Hat mir auch Recht schnell geholfen. Nach einer Woche kam ich langsam von der dauerhaften Anspannung runter. Dann habe ich ca. 150mg für 1 1/2 Jahre genommen bis ich es abgesetzt habe. Habe zu der Zeit meine Ernährung umgestellt und jede Menge Sport gemacht.
2017 fing es dann wieder an und ich hab das Sertralin wieder verordnet bekommen hat mir ebenfalls wieder geholfen. Das habe ich dann bis Mai 2019 genommen. Am Ende bin ich auch mit 50mg gut ausgekommen. Zeitweise hab ich das Sertralin in Kombination mit Seroquel bekommen. Für mich das das Sertralin wirklich ein gutes Medikament kaum Nebenwirkungen bis auf einen trockenen Mund den hab ich aber auch, wenn ich den ganzen Tag angespannt bin. An Gewicht habe ich durch das Medikament auch nicht zugenommen. Bzw. hatte ich keine Heißhungerattacken.

Ich denke ich werde es mir im neuen Jahr wieder verschreiben lassen.

26.12.2019 12:36 • x 1 #128


O
Ich wurde in der Klinik nach 2 Wochen auf 150mg eingestellt.
Ich hatte keine NW.
Mir wurde dort gesagt 150mg sei die übliche Dosis für Therapie und haben dort alle bekommen?

26.12.2019 22:05 • #129


klaus-willi
Ich nehme auch beides zusammen.
Da ich noch einen Gerinnungshemmer nehme, muß das beim Gerinnungstest mit berücksichtigt werden.
Mirtazapin für die Nacht und morgends Sertralin.
Das schon seit 2 Jahren.
Sertralin ist ein gutes Medikament ..nur die Antiebssteigerung hätte ich nicht gebraucht.
Aber die Angszustände wurden besser.

26.12.2019 22:31 • x 1 #130


Larina
Zitat von Jesto92:
Ich habe es 2014 das erste Mal während eines Klinikaufenthaltes bekommen. Ich hatte meine erste Panikattacke und dachte damals noch, dass ich sterbe ich habe direkt ne hohe Dosis bekommen, da es in einem klinischen Rahmen ruhig zu Beginn schon höher dosiert werden kann. Hat mir auch Recht schnell geholfen. Nach einer Woche kam ich langsam von der dauerhaften Anspannung runter. Dann habe ich ca. 150mg für 1 1/2 Jahre genommen bis ich es abgesetzt habe. Habe zu der Zeit meine Ernährung umgestellt und jede Menge Sport gemacht. 2017 fing es dann wieder an und ich hab das Sertralin wieder verordnet bekommen hat mir ebenfalls wieder geholfen. Das habe ich dann bis Mai 2019 genommen. Am Ende bin ich auch mit 50mg gut ausgekommen. Zeitweise hab ich das Sertralin in Kombination mit Seroquel bekommen. Für mich das das Sertralin wirklich ein gutes Medikament kaum Nebenwirkungen bis auf einen trockenen Mund den hab ich aber auch, wenn ich den ganzen Tag angespannt bin. An Gewicht habe ich durch das Medikament auch nicht zugenommen. Bzw. hatte ich keine Heißhungerattacken. Ich denke ich werde es mir im neuen Jahr wieder verschreiben lassen.
super das freut mich das du mit Sertralin das richtige Medikament für dich gefunden hast.
Heute ging es mir sehr gut. War sogar Eislaufen hatte nur zwischen durch phasenweise kleine Ängste worüber ich kurz nachdenken musste und zwar ist mir eingefallen, dass ich sehr ruhig bin und und mir nicht so große Sorgen mache.
Wie ist es denn mit den Gefühlen bei Setralin? Können diese unterdrückt werden oder verändert?

26.12.2019 22:47 • #131


Larina
Zitat von klaus-willi:
Ich nehme auch beides zusammen.Da ich noch einen Gerinnungshemmer nehme, muß das beim Gerinnungstest mit berücksichtigt werden.Mirtazapin für die Nacht und morgends Sertralin.Das schon seit 2 Jahren.Sertralin ist ein gutes Medikament ..nur die Antiebssteigerung hätte ich nicht gebraucht.Aber die Angszustände wurden besser.

Zwei Jahre echt lange.
Ich nehme beides wobei mir 3 mg zum schlafen reichen. Ich soll diese aber nur in der einschleichen Phase nehmen und dann nur nach Bedarf

26.12.2019 22:49 • #132


J
Zitat von Larina:
Wie ist es denn mit den Gefühlen bei Setralin? Können diese unterdrückt werden oder verändert?


Also ich hab bei mir nur gemerkt, dass ich nicht mehr wirklich weinen konnte. War für mich aber OK, da ich eh total sensibel bin. Ansonsten habe ich bei mir Gefühlsmäßig keine Veränderung wahrgenommen, bis auf weniger Angst Natürlich

27.12.2019 12:35 • #133


Larina
Bin heute beim 9tag mit Sertralin was sich geändert hat ist, Positiv anzumerken:
Weniger Angst
Innere Ruhe
Und ab und zu ein Lächeln einfach so

Negativ habe seit der Einnahme reale Träume ich kenne das so nicht da ich kaum geträumt habe oder garnicht.
Und Wut über Situationen die mich so traurig gemacht haben Situationen die ich einfach geschluckt habe. Darüber denke ich plötzlich vermehrt nach

27.12.2019 19:05 • #134


N
Hallo!
Die realen Träume können vom mirtazapin kommen, das hatte ich auch ganz extrem.
Liebe Grüße

27.12.2019 19:13 • x 1 #135


Larina
Zitat von nektarine:
Hallo!Die realen Träume können vom mirtazapin kommen, das hatte ich auch ganz extrem.Liebe Grüße

Echt hat es dann irgendwann aufgehört

27.12.2019 19:38 • #136


N
Ich habe recht bald wieder mit dem mirtazapin aufgehört, weil es mich die erste Woche komplett schläfrig gemacht hat und dann gar nicht mehr gewirkt hat. Außerdem waren mir die Träume zu heftig. Ich habe danach trazodon bekommen, damit geht es mir besser.

28.12.2019 00:24 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich nehme seit 21 Jahren schlafanstoßende ADs und meine Träume sind immer noch sehr lebendig und real. Ich finde das toll.

28.12.2019 08:20 • x 1 #138


Larina
Ich musste gerade so viel Zeug über Sertralin und antidepressiva lesen, dass ich wieder Panik habe. Von wegen das viele selbstmordgemacht haben und das es viele Gedanken hoch pushen soll. Das ist das erste mal das ich es nehmen muss.
Warum schreibt man denn sowas darüber.
Bin jetzt etwas irritiert.
Hatte mich eh nicht getraut sie zu nehmen nur meine Angst und die Depression wurden immer stärker.
Ich kenne aber drei denen es geholfen hat die es auch ohne Probleme absetzten konnten

28.12.2019 18:52 • #139


J
Ich nehme Sertralin und habe keinerlei solcher Gedanken.

28.12.2019 18:56 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf