Pfeil rechts
2

Malin2
Ich nehme seit zwei Wochen Mirtazapin, wegen Schlafstörungen und weil ich nachts mit Herzrasen und schwitzen aufwache. Nachts ist es besser geworden dafür hatte ich mehrfach tagsüber Herzrasen. Jetzt soll ich Opipram zusätzlich bei Bedarf tagsüber nehmen. Ich bin aber so schon ständig müde. Trau mich nicht das noch extra zu nehmen.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Kombination?

05.03.2024 18:17 • 04.04.2024 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Ja.
Das geht und verträgt sich super. Bekomme beides von meiner Psychiaterin verschrieben.
Nehme das Opipramol inzwischen aber selten bis gar nicht mehr, weil das Mirtazapin gut wirkt. Es geht aber beides zusammen.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du im Netz aber auch einen Wechselwirkungscheck machen. Einfach Mal googlen. Da kannst du deine Medikamente eingeben und es prüft, ob sie sich vertragen.

05.03.2024 18:19 • x 1 #2


L
Zitat von rednaxela:
Ja. Das geht und verträgt sich super. Bekomme beides von meiner Psychiaterin verschrieben. Nehme das Opipramol inzwischen aber selten bis gar nicht ...

Wieviel Mirtazapin nimmst du? Und wieviel Opipramol hattest du gebraucht?
Gegen was hilft es dir am meisten?Ich wache morgens mit quälender Unruhe auf. Nehme aktuell 7.5mg Mirtazapin, gehe ab heute auf 15mg hoch.
Tagsüber dann 50mg Opipramol müsste gehen oder?

04.04.2024 13:43 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf