Pfeil rechts
1

M
rosaschäfchen. was ist denn schlank im schlaf?
ich bin jetzt auch auf 66 eingependelt, denn wir ihr so schriebt, ich habe auch wahllos in mich reingefressen am anfang also süsses und sonstiges jetzt ess ich normal. ich ess schokolade aber nicht mehr 6 hasen am stil am tag sondern nur noch so 2,3. das habe ich vorher aber immer gemacht oder mirta. ich habe, als ich noch gearbeitet habe (auch körperlich, denn ich hatte mit mit dem flughafen zu tun), 10 hasen am stil essen können und hatte trotzdem 52 kilo. ich war damals auch schon über 30 also liegt nicht am alter. ich will versuchen auf 7.5 mirta die tage runter zugehen.

18.03.2010 09:56 • #41


R
Schlank im Schlaf ist eine Insulin Trennkost. Es ist auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Es ist alles erlaubt, nur eben zur richtigen Zeit.
Morgens nur Kohlenhydrate: z.B.4 Toastscheiben mit Marmelade oder Nutella.
Mittags eine Mischkostmahlzeit mit Eiweiß und Kohlenhydrate: Also ganz normal
Abends nur Eiweiß: Salat und oder Gemüse mit Fisch oder Fleisch.
Zwischen den Mahlzeit immer 5 Stunden Pause und viel trinken.

18.03.2010 13:46 • #42


A


Mirtazapin und Gewichtszunahme - brauche Tipps

x 3


M
das klingt gut mit der diät. aber wie muss ich das abends verstehen? kein brot? und morgens toast mit marmelade klingt nicht wirklich nach abnehmen??


übrigens bin ich total frustriert gerade. ich erkläre euch das mal.
ich bin oben eine 36 figur, unten eine 40 er also bauch und becken. das sieht so aus wie ne birne. also bei schlanken unterarmen und schlanken unterschenkeln sieht das noch komischer aus. ich habe jetzt sogar 38er hosen wegsortiert, und das, wo sie mir vor kurzem noch bald zu weit waren. jetzt trage ich hösengrösse 40, das ist ne grösse, wie ich mir nie vorstellen konnte zu tragen. gestern wollte ich klamotten von mir verkaufen und sah ne 32 lederhose. ihr könnt euch ds nicht vorstellen, ich passte da rein und das ist gar nicht sooo lange her!! ich trug ja bis vor 2,5 jahren 34!!! das schlimmste ist der bauch. ich trage zu hause immer schöne jogginghosen also nicht so ne billigen sondern schon was ordentliches das sieht so widerlich aus wie bei nem alten mann..
und der Brust!! ich habe ja immer schon viel gehabt, ehrlich pamela anderson ist bald nichts gegen mich hatte immer 70 D (ist gar nicht so viel, weil der cup proportional mit dem umfang wächst. das heisst, ne 85 B ist vom cup wie ne 70D, weil man ja sagt, wenn die person n schmalen brustumfang hat ist das von den proportionen eben schon ein D während - meinetwegen bei grösseren breiteren frauen das nur ein B ist)

19.03.2010 11:16 • #43


M
ich musst eben aufhören, weil wenn ich zuviel schreibe dann hakt der text nicht nur sondern ich kann die zeile, in der ich schreib, nicht mehr sehen.
so, jedenfalls habe ich jetzt 70 (immer noch komischerweise bin ich unterbrustumfang so schmal geblieben) F!!! das würde so 85 D vielleicht entsprechen! also ist schon echt störend, weil das oben erst die wulst ist dann unten die wulst und das ist echt widerlich! ausserdem gehen meine beine oben zusammen. im sommer, wenn man einen rock trägt schabt das beim gehen aneinander.. ich will das so gerne loswerden, aber wenn ich mich den ganzen tag gut zusammenreisse wegen süssem, so geht abends der heisshunger los und ich fress doch wieder schoki
dann habe ich auch immer dieses egal-motto drauf. kennt ihr das?
und das wetter ist auch nicht so schön, dass man radfahren könnte, allerdings muss ich sagen, dass radfahren auch nicht viel bringt.
ich will jeden abend die mirta auf 7.5 halbieren, trau mich dann doch nicht.

19.03.2010 11:21 • #44


P
Hallo mariposa227 ,

so wie du deine Figur beschreibst so sieht es bei mir auch aus. Oben alles ok dann kommt der Bauch der aussieht als wenn ich schwanger bin und dann kommen die Beide die wieder normal sind. Mich nerven auch diese ständigen Fragen danach ob ich schwanger bin. Ich bin auch schon immer sehr schlank gewesen und selbst nach meiner Schwangerschaft habe ich wieder eine super Figur gehabt. Aber das geht jetzt gar nicht. Ich komme mir richtig fett vor. Ich habe ja die Dosis schon auf 7,5 mg reduziert und ich muß sagen es geht mir besser. In 2 Wochen werde ich es ganz absetzten und dann hoffe ich mal das mein Stoffwechsel endlich wieder in Schwung kommt und die Pfunde wieder weggehen.

19.03.2010 15:21 • #45


D
Ich melde mich auch mal weider zu Wort. Ich hab die Schlank im Schlaf diät auch ausprobiert. Allerdings nur mit schlechtem Resultat. Die ersten sechs Wochen habe ich auch abgenommen. Aber als sich mein Körper an die Umstellung gewöhnt hatte, hab ich das Gewicht auch schnell weider draufgehabt und zu Dank gab es noch 1,5 Kilo gratis dazu. Ich nehme auch nur noch 7,5 mg Mirta. aber es hörtt einfach nicht auf.

Hab übrigens auch das selbe Problem das ich hauptsächlich am Bauch, Po und Oberschenkeln zugenommen habe. Also Oben hab ich Kleidergröße 34 und Unten inzwischen 40. hab inzwischen schon alle Spiegel aus meiner Wohnugn verbannt. Das hat wenigstens soweit geholfen das ich keine Heulkrämpfe mehr bekomme wenn ich mich *beep* gesehen hab.

Werde ab nächste Woche eine Schüssler-Salze Kur machen die den Stoffwechserl anregen soll. Bin mal gespannd ob sich dann was tut.

Liebe Grüße

26.03.2010 10:44 • #46


M
dragon, bei mir ist es so, dass ich jetzt die hosen, die ich mir erst letztes jahr gekauft habe, zum second hand gebracht habe. dieses ach, es sind nur drei kilo, vielleicht gehe ich bald wieder rein bringt nichts. ich hing auch nicht so an den hosen, fand die eh nicht mehr so toll aber ich hatte früher immer so 20,25 hosen, die mir passten, jetzt sind es immer nur so 5. mehr hole ich mir auch nicht mehr. es lohnt sich nicht. oberteile ist was anderes, die gehen auch mit plus minus 3,4 kilo noch wenn man sie nicht knalleng wählt, aber hosen....
tja, oben habe ich auch 34,36, je nach hersteller. unten bin ich mittlerweile auch bei 40. ich wollte nie die 4 vorne stehen habe so wie ich auch nie die 6 beim gewicht vorne wollte..
ich nehms mit humor. keinesfalls verbiete ich mir die schokolade. erst gestern habe ich wieder 5 dicke ostereier verspeist. aber die heisshunger attacken wie mit 15 mirta die sind nicht mehr so.

27.03.2010 09:39 • #47


C
Hallo!
Ich hab mir ein Burn Out eigefangen und habe, weil ich es schon seit 2 jahren habe, eine Depression entwickelt. (sagt mein Arzt)
Ich nehme seit 3 Wochen Mirtazapin. Wow! Ich kann endlich wieder schlafen! Das konnte ich die letzten Monate nicht 3-4 Stunden, dann war ich so unruhig, dass ich aufstehen musste.
Ich habe auch nicht mehr so viele Heulkrämpfe, keine Panikattacken und kein Grübeln. zumindest nicht mehr so dolle.....
Ich werde fett! Halleluja! Ich habe immer so um die 55 kg bei 163m. Hatte aber, seit ich krank geschrieben bin (seit Februar, zwischendurch mal 1 Monat wieder gearbeitet, klappte aber nicht) 5 kg zugenommen. Soviel hab ich bis dahin noch nie gewogen.
Also mit Schlank im Schlaf angefangen. Früher bin ich gelaufen. Jetzt kriege ich sofort Kopfschmerzen...aber ich werde wieder anfangen! Mein Körper wird sich schon dran gewöhnen, denn mit SiS hatte ich 3 kg ohne Sport abgenommen.
Dann hat mir mein Arzt Mirtazapin verschrieben. Nur 7,5mg am Abend, damit ich endlich wieder schlafe und nicht rund um die Uhr rumlaufe, weil ich unruhig bin und mein Herz klopft.
Jetzt nehme ich aber JEDEN TAG ca. 500g zu! Ich habe noch NIE am Bauch zugenommen und jetzt: Ich seh aus, als wär ich schwanger!!
Lacht ruhig: ich wollte schon einen Schwangerschaftstest machen. Aber da hier die meisten hier auch überwiegend Bauch bekommen, setze ich ab HEUTE die halbe Tablette ab. Ich werds mit Baldrian-Dragees versuchen. Die hatte ich vorher genommen. -Allerdings hab ich sie auch oft weggelassen, weils mir peinlich (vor mir selbst, ja ich weiß, bescheuert)war, Baldrian zu nehmen. Aber die machen auch müde und ruhig, wenn man sie nimmt.
Noch dazu vertrage ich Laktose nicht. Mein Bauch explodiert noch.
Danke, für Ihre Aufmerksamkeit!

16.06.2010 18:50 • #48


C
Hallo zusammen.
Jetzt weiß ich, wie gut die Tabletten gegen Unruhe waren.
Hab die nacht dann durchgemacht. Konnte nicht ruhig liegen bleiben.
Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem Hausarzt. Der hält es für besser, mich stationär behandeln zu lassen! Das will ich nicht! Ist doch eine Psychiatrie, oder?
Hab Anfang August einen Termin in der Klinik für ein Erstgespräch. Hab Angst! Ich hab doch nicht so einen an der Waffel....oder? Ich weiß nur einfach nicht, WAS mich dauernd beunruhigt.
Gestern war ich dann nochmal in der Firma. Dort ist das absolute Chaos. Ich hatte tatsächlich geglaubt, es würde sich dort was ändern. War wohl nix.
Ich merke jetzt schon wieder die Unruhe hochkommen. Ich geh am besten spazieren.

26.06.2010 10:18 • #49


M
hallo, ihr lieben,

ich möchte mich mal zurückmelden..
ich war ja länger nicht hier. ich war zwischenzeitlich mit meiner tochter zur kur und mir geht es einigermassen.
ich habe mal eine wichtige frage an euch:

ich war zur kontrolle bei der frauenärzin, und sie meinte, da wäre evt. eine gelbkörperzyste in einem eierstock und das kommt, wenn sich eizellen nicht zurückbilden wenn sie nicht befruchtet werden. dieses kommt in der schwangerschaft häufig von hormonstörungen zutage. nun bewirkt ja mirtazapin eine hormonolle veränderung im körper, oder? kann es dann damit zusammenhängen? ich mache mir ein wenig sorgen, dass es doch keine zyste ist owohl tumormarker negativ waren.
hat jemand erfahrung?? auch meine regel, die sonst immer am ersten und zweiten tag recht stark war, ist kaum noch vorhanden. also nur noch 3 tage und dann echt nicht sehr viel.. lieben dank für evt. antworten!!

lg mari

01.07.2010 23:15 • #50


M
huhu,

nachdem ich keine antwort bekommen habe, nehme ich an, ihr habt keinerlei erfahrungen mit dem thema?
na, ich habe am mittwoch ne untersuchung. bin ja mal gespannt..

05.07.2010 11:50 • #51


Serduszko
Hallo...

ich würde diesen Faden gerne aufleben lassen... denn ich nehme nun auch seit ca. 5 Monaten Mirtazapin 30mg... und ich sehe aus wie ein Hefezopf!
Es wurde mir in einer psychiatrischen Klinik verschrieben, wo ich 9 Wochen (November 2010-Januar 2011) lang eine stationäre Therapie gemacht habe (Panikstörung/Belastungsstörung/schwere Depressive Episode). Ab und an nehme ich dann noch Promethazin, wenn ich sehr unruhig bin, was leider oft vorkommt.
So wirkt das Mirtazapin ja ganz ok. Es macht mich ruhiger, lässt mich abends fast zu gut einschlafen... depressive Episoden habe ich aber immernoch. Kein Wunder, bei meinem neuen Körper.
Außerdem habe ich immernoch alle paar Tage mal diese Attacken, fast noch öfter, wie ohne Mirtazapin. Im Moment habe damit auch wieder so Unruhezustände und bin total nervös und reizbar. Kein Wunder, wenn man ständig HUNGER HAT! Ich habe dann manchmal solchen Hunger, dass ich denke, ich falle gleich um, wenn ich nix kriege.
Ganz besonders aufgeprägt, wenn die Regel da ist - so wie heute.
Habe grad zwei Vollkornbrote intus und einen ganzen Mozarella. Und ich ich habe immernoch Hunger! Früher konnte ich ein Brot essen, bisschen Wasser drauf kippen und ich war satt.
Dabei ist meine Hauptangst (also das, wo die Attacken immer losgehen) die UNTERZUCKERUNG und Angst vor Diabetes! Meine erste Panikattacke, wo ich mit Blaulicht abgeholt wurde, steht halt eine Unterzuckerung im Verdacht (zumindest in meinem Kopf :-/). War natürlich besonders schlau von den Ärzten, mir gerade DIESES Medikament zu verschreiben, von dem ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr loskomme und bald aussehe wie ne Tonne - und jeden Tag noch mehr Angst habe, an einer Unterzuckerung zu sterben. Danke vielmals
Habe das natürlich total oft angesprochen inner Klinik. Wurde dann aber nur milde belächelt und es wurde gesagt, es würde mir ja - der Meinung der Ärzte nach - eher gut tun, das Mirtazapin.
Ich fühle mich immer unterzuckert. Keine Ahnung, ob das an dem Mirtazapin liegt oder ob's inzwischen einfach wirklich so ist.

Ich bin am hin und her überlegen. Ich denke einerseits, dass es mich schon ruhiger macht... andererseits hasse ich mein Spiegelbild - und ich meine halt auch, einige Nebenwirkungen zu haben. Ganz schlimm: Ab und zu vorm Schlafen so ein Restlest-Leg-Gefühl in den Beinen. Außerdem habe ich das Gefühl, irgendwie Benommen zu sein. Als flöge ich nur so durch den Tag, ist aber kein wirklich schönes Gefühl. Irgendwie wie ein Traum. Ich habe auch das Gefühl, dass nicht nur die schlechten, sondern auch die guten Gefühle gedämpft werden.
Trotzdem habe ich halt immernoch krasse Unruhezustände.

Ich war immer ein Mensch, dem seine Figur verdammt wichtig war.
Das Problem sind ja gar nichtmal so die Kilos, sondern dass meine Haut, das Bindegewebe sich irgendwie verändert haben! Außerdem sehen meine Beine aus, als hätte ich Wassereinlagerungen... auch mein Gesicht ist aufgedunsen. Meine Arme sind auch so komisch.
Ich könnte echt am liebsten alle Spiegel in die Tonne kloppen.

Ich bin kurz vorher 2x schwanger gewesen, aber in beiden Schwangerschaften sah mein Körper nicht so sch*** aus. Ehrlich!

Neulich war ich auch beim Neurologen, habe dem das auch erzählt, er meinte, dass das typisch wäre für ds Mirtazapin. Hat mir dann das Fluoxetin 20mg (SSRI) verschrieben, was ich zunächst morgens zusätzlich nehmen sollte (abends dann die 30mg Mirta weiternehmen). Hätte das gut geklappt, hätten wir das Mirtazapin rausgenommen.
Seltsamerweise hatte ich dann innerhalb einer Woche 2,5kg runter! Ich habe mich sogar etwas freuen können, was nicht so besonders oft vorkommt bei mir.
Ohne, dass ich was anders gemacht hätte, waren die über 2KG einfach weg. Ich habe sogar einmal in den SPiegel geschaut und mir etwas gefallen, das weiß ich noch. (Bei 1.60m sieht man das einfach ,ist so). ABER dann bekam ich plötzlich übelste Attacken, sodass ich das Fluoxetin direkt wieder hab sein lassen.
Seitdem nehme ich nur noch das Mirta abends.
Nachdem ich das Fluoxetin abgesetzt hatte, hatte ich auch direkt nach ein paar Tagen wieder 2,5 Kilo mehr drauf + 500 extra Gramm...

Ätzend. Weiß einfach nicht, was ich machen soll. Habe Angst, das Zeugs ganz abzusetzen, denn nochmal ein SSRI traue ich mich nicht, glaube ich.

Wie ist es euch inzwischen ergangen?

LG, Kathrin

15.04.2011 16:45 • #52


R
Liebe Kathrin,

du glaubst gar nicht wie gut ich dich verstehen kann!

Ich nehme seit fast drei Jahren Mirtazapin 30mg am Abend und bekomme alle 14 Tage ein Neuroleptikum gespritzt. Ich leide an einer Angststörung und Depressionen.
Ich war immer sehr schmal. Ich bin 1,70m groß und wog immer so um die 60kg! Als ich anfing die Medikamente zu nehmen dachte ich noch ich sei von der Gewichtszunahme nicht betroffen da ich keine Probleme hatte mit meinem gewicht. Weit gefehlt! Auf einmal war ich 20kg schwerer. Das plagt mich nun schon seit drei Jahren. Meine Haut sieht von oben bis unten aus als hätte ich überall Celulite. Das kommt von den Wassereinlagerungen, eine Nebenwirkung des Mirta! Ich habe letztes Jahr meine Ernährum umgestellt und praktiziere Schlank im Schlaf. Abgenommen habe ich damit nicht aber ich habe auch nicht weiter zugenommen. Außerdem gehe ich 5 mal pro Woche eine Stunde walken.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem ich Anfange mich langsam aber sicher so zu akzeptieren wie ich jetzt bin denn ich weiß ja das es von der Medikation kommt!
Ich möchte dir an der Stelle einfach nur mal sagen das es doch in erster Linie wichtiger ist das deine psyche wieder gesund wird. Das Gewicht und deine Haut wird sich wieder noramlisieren sobald du irgendwann mal das medikament reduzieren und wieder ganz absetzten kannst. Nur von einem rate ich dir ganz dringend ab:
Nur um deine schöne Figur wieder zu bekommen setzt nicht das Medikament eigenhändig ab. Wie gesagt, ich nehme es jetzt drei Jahre und es ist auch noch nicht ab zu sehen wann ich es reduzieren kann denn mir geht es zur zeit einigermaßen gut und da möchte ich nichts aufs Spiel setzten.
Ich habe ienfach gelernt meine Klamotten größer zu kaufen und das ist nun wirklich nicht schlimm!

Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis die Medikamente ihre Wirkung zeigten also gib bitte nicht auf!

Ganz liebe Grüße Silke

16.04.2011 08:46 • #53


Serduszko
Hallo Silke!

Es ist ja nicht nur so, dass mich die Figur oder die Haut stören, sondern ich habe ja auch noch andere Nebenwirkungen.
Ich fühle mich den ganzen Tag wie benommen und dann habe ich ja auch den ganzen Tag HUNGER! Und wenn ich Hunger habe, bin ich gereizt. Also bin ich fast den ganzen Tag gereizt zurzeit. Insgesamt bin ich schon ruhiger geworden. Aber das sind, wenn ich mal so richtig drüber nachdenke, wenige Phasen am Tag. Sonst denke ich nur ans Essen und habe, wie gesagt, Hunger. Ich habe KEINE Essstörung!
Dann immer dieser Bewegungsdrang in der Einschlafphase. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt nicht erwische und schnell einschlafe, habe ich noch mehr Probleme beim Einschlafen, weil ich meine Beine einfach bewegen muss. Manchmal werd ich richtig sauer deswegen, weil es mich so nervt und am Einschlafen hindert.
Am Anfang hatte ich auch noch so Stromschläge, die durch den ganzen Körper fuhren, das hat sich etwas gebessert.
Ich mag dieses eklige ich bin nicht wirklich da Gefühl einfach nicht, was anscheinend vom Mirtazapin kommt. Ich fühle mich immer benommen, als wenn ich träumen würde.

16.04.2011 12:14 • #54


B
Ich halte Mirtazapin, wie alle tri- und tetrazyklischen Psychopharmaka, für ein Teufelszeug. Bei meiner ersten Einnahme bekam ich sofort nach wenigen Stunden auch die unruhigen Beine mit Zuckungen. Musste ebenfalls umherlaufen. Zusätzlich Heißhunger ohne Ende.

Was ich mich frage, wozu soll das Zeug wirklich dienen. Primär soll es ja gegen Depressionen sein. Doch Depressionen sind nicht nur biochemisch zu begründen.
Für mich weiß ich, dass ich mit einer gigantischen Gewichtszunahme, und diese ist bei Mirtazipan vorprogrammiert, nicht klar kommen würde. Mein Selbstwertgefühl würde derart im Keller hängen, dass ich deswegen einen Selbsthass entwickeln würde. Folglich depressiv darüber werde.

Weitere Nachteil ist, dass nicht nur negative Empfindungen durch das Medikament unterdrückt werden sondern eben auch wünschenswerte. Das Medikament unterscheidet da nicht, wie jede andere Dro. eben auch.

Fragt mal Ärzte; ich bin überzeugt keiner von denen würde es selber nehmen. Mir haben es schon drei Ärzte konkret gesagt. Nie würden sie tri,-oder tetrazyklische Medis einnehmen.
Die Wirkung von Mirtazapin wird übrigens wissenschaftlich auch geringer als bei den reinen Serotoninwiederaufnahmehemmern gesehen.

16.04.2011 13:31 • #55


A
Hallo Katharinna,

also ich nehm Mirtazapin 30 mg nun seit Ende Dezember.Positiv ist das ich echt gut schlafen kann.Negativ ist so wie bei dir auch das ich den lieben langen Tag essen kann .

Es ist echt schrecklich ich geh auseinender wie ein Hefeteig.Vor 2 Jahren hab ich es schonmal genommen und hab 10 kg in kurzer Zeit zugenommen.Seit Ende Dezember hab ich nun schon 6kg zugenommen.Es ist schrecklich!!!

Zuerst hab ich nur Citalopram genommen weil ich das Mirtazapin nicht mehr nehmen wollte ,doch ich konnte nicht mehr schlafen und mir ging es hundeelend.So elend das ich über der Schüssel hing.Das war echt kein Spaß.Darum hab ich Mirtazapin wieder genommen.Hey mir passen meine Klamotten nicht mehr und jetzt kommt der Sommer.

Darum nehm ich seit gestern nur noch 15mg.Mal sehn was passiert.Zusätzlich hab ich ja morgens noch 40mg Citalopram.Ich finde vom Citalopram hat man sogar eher weniger Hunger.Ich will unbedingt von Mirtazapin wegkommen bevor ich noch platze!

Jedoch find ich die Wirkung gut.Am Anfang ist man erst etwas benommen morgens aber das gibt sich dann mit der Zeit.Ich hoffe nicht das ich es weiter nehmen muß.Doch alles ist besser als vor lauter Angst fast verrückt zu werden.Wenn es mir schlechter gehen sollte dann werd ich wieder erhöhen,jedoch hoff ich auf das Citalopram.

Nimmst du noch andere Medikamente?Hast du Citalopram schon mal genommen??
Von denen war mir in der Eingewönungsphase soooo schlecht das ich gar nichts essen konnte.Eben genau umgekehrt.

16.04.2011 16:45 • #56


R
Also generell halte ich von Medikamentenempfehlungen gar nichts denn das muß der Arzt mit der Patientin entscheiden! Auch halte ich nichts von eigenhändiger Dosierung. Das habe ich schon hinter mir undes war ein Schuß der nach hinten losging!
Das du keine Essstörung hast das weiß ich!
Mir geht es mit dem Mirta einfach besser und ich kann nicht wirklich sagen das meine guten Gefühle unterdrück sind, im Gegenteil!
Bevor ich meine Ernährung umgstellt habe, hatte ich auch den ganzen tag hunger. Jetzt esse ich nur noch DREI Mahlzeiten täglich und es ist perfekt!
Wenn interesse besteht kann ich gerne mehr darüber berichten!

Was ist so schlimm daran wenn man sich größere Kleidung kauft?

16.04.2011 18:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Sorry das ich mich einmische....aber es geht den Betroffenen bestimmt nicht darum größere Kleidung zu kaufen....klar man kann auch angezogen bis Gr. 60 gut auschaun....aber was steckt darunter?
magst du dich nackend vorm Spiegel stellen und sagen....ja ich liebe mich....oder im Bikini ins Schwimmbad gehen?
Es kann doch nicht sein das man von einem Medikament so stark zunimmt oder ständig am essen ist....
Ich könnte diesen Zustand nicht ertragen und wäre ganz schnell beim Arzt und würde mir etwas andees verschreiben lassen....

16.04.2011 18:45 • #58


A
aber natürlich darfst du dich einmischen chaosfee

Ich fühle mich echt unwohl mit dem Gewicht.Klar ist schlimm.Doch noch schlimmer war der Zustand den ich vor der Medikation hatte.Dennoch möchte ich nicht von einem ins andere Extrem kommen.
Meine Leute um mich rum müssen ja auch denken.....mann lässt die sich gehen.....etc.Klar sollte man darauf nichts geben was andere sagen,doch welche Frau hat nicht gerne eine gute anziehend Figur??Ich jedenfalls schon.

Wer unter seiner Depression oder seinen Ängsten extrem abgenommen hat,na für den ist so ein Medikament ein Segen.Meine Freundin arbeitet in der Psychatrie und berichtet mir auch das die Patienten meistens einiges an Gewicht zulegen wenn sie Mirtazapin nehmen.

Da kann mann sich auch kaum zusammenreißen und nichts oder das Richtige essen.Nein es ist anders,ich glaub weil der Appetit eben künstlich erzeugt wird.

Ich jedenfalls werde versuchen Mirtazapin zu reduzieren und wenn es geht auch absetzen.Trotz allem hat mir das Medikament gut geholfen,das darf mann nicht vergessen, bei aller Kritik !

16.04.2011 20:08 • #59


M
mit interesse habe ich eure beiträge verfolgt.
ich möchte noch mal was dazu schreiben.
vielleicht habt ihr meine beiträge schon gelesen?
ich selber war ja bis vor 3,5 jahren mit 1.66 53 kilo schwer. habe gefressen wie ein scheunendrescher und blieb immer so.
dann kam die panik. tja, nach imap spritzen hatte ich 6 kilo drauf. fand ich aber eher gut, weil ich vorher relativ dünn war. nun, dann kamen die mirta. ein halbes jahr bloss genommen, und dann auf 62 kilo. dann habe ich es in die tonne gekloppt. meine 62 blieben. von kleidergrösse 32/34 auf 38. sah aber noch okay aus. klar, bischen blöd am bauch aber okay. dann ging es mir gut. dann kamen die ganzen attacken zurück. dann wieder mirta, erst 15, dann 30. ich hatte vor drei jahren auch mal paroxetin, damit hatte ich dann erst recht herzrasen! cita genau das gleiche. mirta ist schon toll. nur diesmal waren es in drei monaten wieder 4 kilo auf 66. dann habe ich wieder 15 mg genommen. gewicht blieb. mir ging es mit 15 genau wie mit 30. dann habe ich zwei monate nur 15 genommen. dann einfach noch mal halbiert. seit sommer 10 nehme ich 7.5. mein gewicht blieb dann bei 67 stehen. aber das ist zu viel. es sitzt halt am bauch wie ne schürze und ist einfach eklig. mein selbstbewusstsein ist mal total im keller, dann mag ich meine tochter nicht mal vom kiga abholen, weil ich zu der panikstörung auch noch fett bin. komm mir eh schon so dämlich vor, seit einem jahr krankgeschrieben. dann gibt es tage, da sag ich mir.. hey, alles klar, alles super, alles besser als diese panik.
tja, ich war bis 34 immer schlank. ich konnte ALLES essen.. es wird nie wieder so sein. ich habe inzwischen kleidergrösse 40, als hosen sogar 32, in der weite, was eher ner 42 entspricht.
aber was soll ich machen? ich habe in dem jahr, wo ich mirta sein gelassen habe, nicht ein kilo von den damaligen 62 wieder abgenommen. nur neulich, wo meine kleine 3 tage im krankenhaus war, da habe ich 2,5 kilo in drei tagen abgenommen. klingt blöd aber mit 64,5 kilo fand ich mich auf einmal fast schlank!! ja, ich würde ja gerne nur bis zu 62 wieder kommen, aber ich bin mitlerweile einfach so deprmiert, dass ich kaum noch raus gehe. wenn ich am pc sitze, gehts mir ganz gut oder wenn ich zuhause bin..
klar, ich fahre fahrrad, auch mal 30-40 km, aber das bringt nichts. das ist es ja.. wenn ich mal einige tage wirklich was mache, dann zeigt die waage vielleicht mal ein halbes kilo weniger, aber ich bin es einfach nie gewöhnt gewesen, was tun zu müssen für mein gewicht. von daher bin ich einfach zu faul.. und depirmiert.. einige männer sagen, es sieht gar nicht schlecht aus, aber ich mag es so nicht.. das mirta werde ich aber nicht absezten, weil ich auch übelst migräne habe und das ein anti - migräne - therapeutikum ist.

16.04.2011 20:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf