Pfeil rechts
1

D
Genau da liegt mein Problem der Arzt meint ich soll es auf jeden fall weiter nehmen. Und ich bekomm schon Heulkrämpfe. da ich vorher auch größe 32/34 hatte und jetzt bei ca Größe 40 angelangt bin . Lässt das mich langsam aber sicher verzweifeln. Ich habs jetzt mal mit Heilfasten versucht und drei tage nichts gegessen und noch kein Gramm abgenommen. das kann doch irgendwo nicht sein, oder?

Ich werde die Tabletten wohl oder übel langsam absetzten sonst platz ich bald aus allen nähten.

LG

09.02.2010 17:57 • #21


G
Hallo,

ja, ich kann Dich seeeehr gut verstehen!!

Das Dumme ist: mit Kleidergrösse 32/34 siehst Du eher anorektisch aus und da will Dich jeder Arzt erstmal mästen.
Wenn Du da ein paar Kilo zunimmst,, dann lacht Dich jeder Arzt aus!

So ging es jedenfalls mir und weder mein HA noch mein Psychiater nahmen meine Gewichtsprobleme ernst;
Erst jetzt, nach 20 Kilo, akzeptiert mein Psychiater, dass ich nicht noch mehr zunehmen will und wir probieren es jetzt Stück für Stück ohne Mirtazapin.

Allerdings war bei mir das Mirtazapin nur als Zusatzmittel für die schlaflosen Nächte gedacht. Mein Hauptmedikament ist Citalopram.
Vielleicht kannst Du Deinen Arzt dazu bringen, dass er es bei Dir mit einem anderen Medikament versucht?

Alles Gute,
Gauloise

09.02.2010 18:11 • #22


A


Mirtazapin und Gewichtszunahme - brauche Tipps

x 3


D
Hab ich schon versucht. Allerdings sagte er mir da das Medi so gut wirkt sollte ich dabei bleiben.

Mich nimmt auch keiner ernst. Aber da ich immer sehr schlank war und nie auf meine Figur achten musste, ist das im Moment der balnke Horror für mich. Mein Arzt meinte auch wenn ich das Medi jetzt absetze würde ich trotzdem nicht mehr so schnell abnehmen. hat jaemand damit erfahrung? Muss ich jetzt ewig so dick bleiebn, ich will doch nur wieder in meine Hosen rein passen. Aber irgendwie versteht das keiner.

10.02.2010 11:27 • #23


M
hi dragonheart, darf ich fragen, wie alt du bist?
ich war bis vor zwei jahren 51 kilo bei 1.65.. grösse 32/34.
dann mit mirta nach drei monaten und imap drei monate 10 kilo zugenommen. kleidergrösse 38/40; 62 kilo.
dann jetzt 64,5 kilo weil ich wieder mirta nehmen muss.
ich habe es in den 2 jahren nicht geschafft. abzunehmen, und dass, obwohl ich vorher 10 osterhasen am stil essen konnte ohne zuzunehmen.. da war ich 34. jetzt bin 36. ich frage deswegen, weil wenn man jünger ist mag das gehen..
viel glück..

10.02.2010 13:33 • #24


D
Ich bin 26 Jahre. Und ich ernähre mich gerade so dizipliniert wie nie zu vor. Aber es hilft alles nichts. Im Moment macht mir das Gewicht wirklich mehr zu schaffen als mein PA´s und das will schon was heissen. Vor allem leide nicht nur ich darunter sonder auch mein Lebensgefährte. Ich ziehe mich noch nicht mal mehr in dem zimmer um in dem er gerade ist. Es belastet mich sehr stark und wenn du sagst du hast es nie geschafft das Gewicht wieder los zu werden beruhigt mich das nicht wirklich.

darf ich fragen was du damals vesucht hast um wieder abzunehmen.

LG

10.02.2010 18:07 • #25


P
Hallo zusammen,

ich mische mich jetzt einfach mal in die Diskussion ein.

Ich habe Mirta auch mal zweieinhalb Jahre genommen. Vor der Einnahme hatte ich so 46-47 kg, war dann bei den ersten 4-5 kg ganz zufrieden bißchen zugenommen zu haben, aber nach den zweieinhalb Jahren war ich bei 64 kg (bei einer Größe von 1,58 cm) angekommen, und hab da auch echte Depris drüber gekriegt. Habe es dann abgesetzt und etwa 10-11 kg wieder runter gekriegt. Jetzt nehm ich das Zeug seit etwa 3 Monaten wieder und hab wieder etwa 5 kg drauf, und das obwohl ich mich echt schon sehr mit essen zurückhalte. Ich kriege da auch schon wieder die Krise drüber und überlege die Dinger auch wieder abzusetzen. Andererseits helfen die mir halt ganz gut meine Stimmungsschwankungen in den Griff zu kriegen. Weiß auch echt gar nicht, was ich jetzt machen soll. Habe auch schon mal SSRI's ausprobiert, aber da krieg ich extreme Nebenwirkungen von. Nun habe ich gelesen, dass Flohsamen entwässern sollen und man auch besser Fett abbaut. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren, ob das irgendwie was bringt.

LG,
paulinchen

11.02.2010 21:56 • #26


M
@dragon: ich war zu der zeit in der kur, und da habe ich mich auf kalorienarm setzen lassen.. mannomann, dass zeug war dann so dermassen lasch und wenig, dass ich manchmal nachmittags noch kuchen gegessen habe..
ich war letztes jahr auf teneriffa in einem tollen hotel, dort gab es mehrer gänge, die serviert wurden und noch ein riesen buffet. ich habe dort richtig gefressen.. und keinen sport gemacht.. bin allerdings manchmal so 6,7 km am tag gelaufen.. aber nicht immer.. lange rede kurzer sinn, ich hatte danach 3 kilo weniger.. ich denke, das war das mediterrane essen, mit viel öl und obwohl ich mengen gegessen habe war es wohl das richtige.. ich habe dort auch nie schokoladen appetit gehabt.. ich glaube, es hat einfach auch was mit der art des essens zu tun. da ich ein freund der thailändischen küche bin und auch viel mit dem wok koche habe ich jetzt wo ich wieder mirta nehme und in der ersten woche drei kilo zugenommen habe, vermehrt damit gekocht. und siehe da! trotz manchmaliger fressattacken habe ich ein kilo von den drei abgenommen, so dass ich jetzt bei 64 bin..

@ paulinchen: diese ssris oder wie die heissen gehört da auch paroxetin zu? ich habe von dem zeug erstrecht herzasen bekommen..

12.02.2010 11:33 • #27


P
Ja, Paroxetin gehört auch zu den SSRI (Selektiver-Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer). Ich habe zwei Mal versucht Citalopram zu nehmen. Hatte seit Jahren keine Panikattacke mehr, aber von dem Zeug hab ich also wirklich allerheftigste Panikattacken bekommen, so dass es mir nach mehreren Stunden noch richtig dreckig ging. Ich würde nichts mehr anpacken, was unter diese Antidepressiva-Gruppe fällt.

Naja, und mit dem Mirta komm ich halt echt super klar. Außer eben dieser verdammten Gewichtszunahme habe ich keinerlei Nebenwirkungen davon. Aber diese Sache mit dem Gewicht ist eben auch echt superätzend und belastend.

12.02.2010 15:23 • #28


D
Ja die Wirkung ist find ich auch super aber wie gesagt ich werde immer runder ich seh schon fast aus als wäre ich schwanger. das macht echt kein Spass mehr

12.02.2010 20:20 • #29


P
Ich versuche seit paar Tagen von 30 mg auf 15 mg runterzufahren, aber ich habe das Gefühl, dass ich wieder extrem empfindlich und nah am Wasser bin, und wieder depri drauf bin und mir wieder alles zu viel wird. Aber ich hab auch keinen Bock noch mehr zuzunehmen. Man, das ist echt ein Teufelskreis..............

12.02.2010 21:35 • #30


M
dragon: ich habe aus meiner schwangerschaftzeit noch n thirt: boy or Mädchen von bellybutton

p.s. lachen muss auch mal sein.

14.02.2010 11:20 • #31


D
Ja es ist wirklich schön wenn man drüber lachen kann. Ber wie gesagt wenne es noch mehr wird muss ich mir wohl ein Schild umhängen Elefant an Board. Hat überhaupt irgendjemand es schon mla geschafft diese blöden kilos trotz Mitra wieder los zu werden?

14.02.2010 13:48 • #32


M
ich kann auch nicht wirklich drüber lachen..
ich habe mich in den zwei jahren wohl oder übel dran gewöhnt, mit den 62.. aber jetzt sind es schon wieder 64,5...und das schlimme ist, dass mein herzrasen nachts noch unverändert ist. da kann ich die dinger auch gleich in müll schmeisssen.

14.02.2010 14:43 • #33


D
Da bin ich wieder und ob ihr es glaubt oder nicht ich habe trotz strikter Diät wieder 2,5 Kilo zugenommen. Wenn das so weiter geht verliere ich auch ncoh mein letztes bisschen Selbstvertrauen. Hat vielleicht jemand ein paar aufmunterde worte für mich übrig?

LG

06.03.2010 16:30 • #34


M
hi dragon,

ich habe aufmunternde worte für dich.. ich hab inzwischen auf 66 kilo aufgerundet

ist das ein trost? mir passen schon wieder die - vor zwei jahren bei der ersten mirta-einnahme gekauften - klamotten nicht mehr.. ich habe schon eine neue hose bestellt.. ich habe es auch langsam satt..
es liegt nicht am essen, ich esse genau so viel wie vorher.. ich habe ohne mirta die zwei jahre mein gewicht von 62 gehalten und mich dran gewöhnt. aber jetzt sind es 66 und langsam habe ich die schnauze voll. wäre ich nicht seit wochen fast ohne PAs dann hätte ich die dinger in den müll geworfen.

es grüsst dich aus bremen, die dicke mari

09.03.2010 22:08 • #35


P
Ich habe das Zeug jetzt nach 4-5 Monaten wieder abgesetzt, weil ich schon wieder 7 kg zugelegt habe. Nur geht es mir jetzt mit meinen Stimmungsschwankungen wieder total sch..... Versuche mir jetzt erst mal mit Beruhigungspillen zu helfen.

10.03.2010 22:12 • #36


D
@Mariposa227 Es gut wenn man nicht alleine mit seinen Problemen ist, aber wirklich tröstend finde ich deine Worte leider nicht. Aber ich glaube es ist unser Schicksl solange wir die dinger nehmen müssen halt immer weiter zu zunehmen. Auch wenn es mir echt auf den Keks geht. Aber vielleciht geschieht ja noch ein wunder

17.03.2010 11:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich geselle mich auch wenn vielleicht nur kurz mal zu euch.

Ich nehme Mirtazapin jetzt seit knapp 2 Jahren. Habe es bekommen wegen Schlafstörung, Panikattacken und Depressionen.

Während dieser ganzen Zeit habe ich jetzt 15 kg zugenommen. Habe auch alles versucht um das Gewicht wieder los zu werden. Aber alles ist zwecklos. Mein Startgewicht lag bei 57 kg und jetzt bin ich bei 72 kg. Viele meinen zwar jetzt sehe ich erst fraulicher aus aber ich bin total unzufrieden mit mir.

Bin jetzt gerade dabei Mirtazapin abzusetzen. Mein psychischer Zustand ist zum Glück wieder so stabil das mir mein Psychiater und meine Therapeutin grünes Licht gegeben haben um die Tabletten abzusetzen. Habe zuerst von 30 mg auf 15 mg reduziert und jetzt bin ich bei 7,5 mg. Zum Glück habe ich keine Probleme mit der Reduzierung. Im Gegenteil mir ging es mit jeder Reduzierung viel besser.

1 bis 2 kg sind es auch schon durch die Reduzierung weniger geworden und ich hoffe der Rest kommt dann wenn ich sie komplett ausgeschlichen habe.

LG Anja

17.03.2010 18:49 • #38


P
Also, ich nehme die Mirta jetzt seit etwa ner Woche nicht mehr und habe 2 kg wieder runter. Aber habe noch keine wirkliche Lösung gefunden, womit ich jetzt stabiler werde.

17.03.2010 19:34 • #39


R
Hallo

so, dann geselle ich mich auch mal dazu. War lange nur Mitleser, doch jetzt möchte ich was zum Besten geben.
Ich nehme Mirta jetzt seit fast 2 Jahren und bekomme in regelmäßigen Abständen noch eine Imap (Fluspi) Spritze zum beruhigen. Mein Startgewicht lag bei 65kg bei einer Größe von 1,70m. Ja und nun habe ich den Salat. 20kg sind mehr drauf. Bin seit dieser Zeit auch nicht mehr Berufstätig das es meine Angststörung und Depressionen nicht zulassen. Das heißt also auch das ich mich nicht mehr richtig bewegt habe. Zu Beginn habe ich wahrlos in mich reingefuttert. Hauptsächlich Süßkram den das hat meine Nerven beruhigt. Als ich dann letzte Jahr die 85 auf der Waage hatte, habe ich versucht die Notbremse zu ziehen. Habe mein Essen bis aufs Minimum reduziert udn hatte Erfolg. 7kg in 9 Wochen. Super dachte ich, aber ich kann ja nicht mein Leben lang essen wie ein Spatz. Die Bewegung fehlte aber immer noch. Das Gewicht habe ich recht lange gehalten, doch dann kam Weihnachten. Ich habe einfach normal, nicht übermäßig viel aber normal gegessen und schwups, die 7kg waren wieder daruf. Vor vier Wochen überkam es mich dann wieder, wie fett ich doch bin und wenn jetzt der Sommer kommt...ich traue mich ja gar nicht raus. da auch mein Mann Gewicht verlieren möchte habe wir uns beide auf die Suche gemacht was uns beiden Gefallen könnte. Wir sind dann unabhängig von einander bei der Methode Schlank im Schlaf hängen geblieben. Ja und das machen wir jetzt seit 3 Wochen und bisher funktioniert alles wunderbar. Habe erst mal 2 kg zugenommen. Ich denke einfach mein Stoffwechsel mußte sich erst mal langsam umstellen. Habe jetzt auch angefangen mich wieder zu Bewegen. Jeden Morgen spazieren, wenn es wärmer wird dann walken und jeden Tag 30min Hometrainer. das Abnehmen mit dieser Methode geht rcht langsam, soll aber dauerhaft sein. Das Mirta absetzten kann ich noch nicht. Und ein anderes AD möchte ich nicht da ich auf Mirta gut eingefahren bin. Versuche jetzt die Abstände der Spritzen zu vergrößern.
So, das war mein Beitrag...

17.03.2010 20:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf