Pfeil rechts
1

J
ja iris, genau so heisst es na, dann nehme ich es auch nicht, wenn du sagst, gegen angst hilft es eh nicht.

02.11.2008 18:11 • #61


P
Hallo ich nehme 15 mg zum einschlafen , nur hilft es nicht liege die ganze nacht wach.

Wie lange vor dem schlafen gehen nehmt ihr die Tabletten?

08.04.2009 11:26 • #62


A


Mirtazapin - habe zugenommen

x 3


P
Noch was vergessen.

Weiß jemand den Unterschied

zwischen

Mirtazapin und Mirtazapin Beta?

08.04.2009 11:33 • #63


R
Hallo Poppy,
ich nehme die Medis ca. eine Stunde bevor ich ins Bett gehe, 30mg. Bei mir wirken sie recht schnell.

08.04.2009 15:32 • #64


J
Hallo Poppy,

etwa eine halbe bis ganze Stunde nach Einnahme von 30 mg werde ich in der Regel ziemlich müde und schläfrig...

BETA ist nur ein Hinweis auf den Hersteller (Betapharm), so wie manche Medikamente halt XYZ-ratiopharm heißen. Sonst keinerlei Unterschied.

Jens

09.04.2009 13:19 • #65


R
Hallo Jens,

wie lange nimmst du schon Mirtazapin? bei mir ist es jetzt ein dreiviertel Jahr!

09.04.2009 18:02 • #66


J
Hallo Silke,

ich nehme das schon länger, 2 oder 3 Jahre bestimmt.

Wirkt es bei Dir richtig gut gegen Depressionen, was ja der eigentliche Zweck dieses Mittels ist?

Bei mir hält sich die Wirkung diesbezüglich in Grenzen, ich möchte es nur eigentlich wegen der schlaffördernden Wirkung nicht mehr missen. Habe seither kaum jemals wieder Einschlafprobleme gehabt.

Jens

09.04.2009 19:44 • #67


R
Hallo Jens,
ich habe es wegen meiner Angststörung bekommen und muß auch sagen das die schlaffördernde Wirkung sehr positiv ist. Obwohl ich auch ohne gut schlafen kann. Habe vorher einiges an Medis ausprobiert aber nichts vertragen. Ich möchte es im Moment auch nicht missen.

10.04.2009 12:42 • #68


K
Das habe ich auch verschrieben bekommen, aber gegen meine Depressionen oder meine ängste hilft es nicht. Aber schlafen kann ich gut, allerdings auch schon vorher.Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt noch nehmen sollte.

11.04.2009 19:08 • #69


X
Hi! Bin seit ein paar Jahren mal wieder in einem Forum, da sich mein Zustand im letzten Jahr eindeutig verschlechtert hat (Angst, Depression).

Hatte auch zuviel und zu lange Benzos (Lorazepam) genommen und irgenwann haben dann wieder schwere PA mit Todesangst eingesetzt. Das Lorazepam habe ich glücklicherweise wieder absetzten können (was sehr schwer war).

Ich nehme jetzt seit ca. einem halben Jahr Mirtazapin (15 mg)

Die schlaffördernde Wirkung ist ja wohl unumstritten.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass seither bei mir irgendwie der Antrieb nachlässt, fühle mich öfter lustlos und deprimiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es an dem Medikament liegt oder an meinem Gemütszustand.

Auch die Agoraphobie hat wieder zugenommen.

Über eventuelle Antworten würde ich mich freuen...
!Xabbu

P.S. Frohe Ostern!

12.04.2009 15:19 • #70


P
Zitat von Jens:
Hallo Poppy,

etwa eine halbe bis ganze Stunde nach Einnahme von 30 mg werde ich in der Regel ziemlich müde und schläfrig...

BETA ist nur ein Hinweis auf den Hersteller (Betapharm), so wie manche Medikamente halt XYZ-ratiopharm heißen. Sonst keinerlei Unterschied.

Jens


Danke

Ich bin bei 15 mg und nehme dies als Einshlafhilfe mit sehr geringer wirkung.
Heute nacht war ich wieder mal ohne Schlaf.

Und ein Termin beim Experten habe ich erst in 14 Tagen.
Mein derzeitger Arzt meinte ich könnte ruhig erhöhen aber so geheuer ist mir das nicht.

14.04.2009 19:30 • #71


P
Hallo,

ich habe Mirtazapin auch etwa zweieinhalb Jahre genommen und ich hatte davon ganze 17 kg zugenommen. 10 kg hab ich zum Glück wieder runter bekommen.

Geholfen hat das Medi mir aber sehr gut bei Panikattacken und Angstzuständen.

LG,
paulinchen

06.05.2009 21:11 • #72


C
Hi, ich gebe zu, ich bin zu faul die acht Seiten jetzt durchzulesen. Aber ich areite dran...

ich nehme auch Mirtazapin aber ich musste es nehmen, weil es nicht anders ging. Ich habe nichts mehr gegessen und konnte überhaupt nicht mehr schlafen. Bin immer mehr in die Erschöpfung versunken -bis zum Zusammenbruch -.-
ich wog nur noch 37 kg bei einer Größe von 1,57m

Jetzt wiege ich 50kg (!) und kann auch wesentlich besser schlafen...Aber so richtig einerlei ist mir das Zeug auch nicht...

29.05.2009 09:49 • #73


C
Ach nochwas. Im NOTFALL würde ich 30 mg empfehlen, ansonsten sind 15 mg angebracht. Mir wurde erklärt, dass 30 mg eine absolute Überdosierung seien. Aber das trifft nur auf MICH zu. Bei jemand anderem kann es schon wieder anders sein. Nicht, dass ihr jetzt Angst bekommt, wenn jemand von euch 30 mg nimmt. Ich hab auch ne ganze weile 30 mg genommen aber bei mir wars halt schlecht, weil ich auch von Natur aus nen niedrigen Blutdruck habe. War echt nur ne Notlösung weil ich halt absolut gar nicht gegessen habe und null Schlaf hatte.

Grüße
Caro

29.05.2009 09:53 • #74


M
Hallo,
auch ich nehme Mirtazapin abends 1/4 zu schlafen,bin aber am nächsten Tag in den Morgenstunden noch sehr müde.
Wenn ich ein Anzeichen von Panik bekomme ,nehme ich Atosil Tropfen
die habe ich immer bei mir.Oft reicht es schon, das ich sie dabei habe.
Ihr wisst sicher wie ich das meine.
Tschau bis demnächst LG M

31.05.2009 22:21 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf