Pfeil rechts
1

J
Merkst Du von den Bromazepam überhaupt noch eine Wirkung? Bei mir ist es so, wenn ich über etwa 2 Wochen dieselbe Menge davon nehme, merke ich sozusagen überhaupt nichts mehr. Ich merke höchtens, wenn ich das absetze, dann aber empfindlich...
Ich sehe immer wenns irgend geht zu, dass sich kein dauerhafter Gewöhnungsspiegel aufbauen kann, dann wirken die Dinger nach ein paar Tagen wenigstens wieder vernünftig.
LG Jens

19.09.2008 22:12 • #21


P
Na, ich hab sie einmal weg gelassen und das war der Horror *würg* , subjektiv merke ich sie nach der Einnahme nicht, aber ohne= Chaos

20.09.2008 09:29 • #22


A


Mirtazapin - habe zugenommen

x 3


J
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich hatte früher mal 3 x 6 mg pro Tag genommen, dann von einem Tag zum anderen gar nichts mehr. Ich war nur am Zittern, fühlte mich wie ein Häufchen Elend und konnte ganze 3 Nächte nicht eine Minute schlafen. Wahnsinn...

20.09.2008 10:14 • #23


P
Ich habe mit 15 mg angefangen und nach einer Woche auf 30 mg erhöht. Doch mit den 30 mg ging es mir dann immer schlechter. Meine Panikattacken wurden immer schlimmer und die Übelkeit wurde immer mehr. Habe dann nach 3 Wochen wieder auf 15 mg reduziert.

24.09.2008 16:07 • #24


P
30 mg Mirtazapin??
Das ist ja ne klinische Dröhnung

24.09.2008 16:26 • #25


R
ich habe auch mit 30 mg Mirtazapin angefangen, habe aber dann schnell von mir aus auf 15 mg reduziert. Habe das geatn weil ich nur noch neben mir stand. Mit den 15 mg geht es mir besser. Hat aber nichts an der Gewichtszunahme geändert, pins

24.09.2008 18:00 • #26


P
Wie kommt man bei einer Tabletteneinheit in Höhe von 6 mg auf 15 mg Dosis? *Kopp kratz

25.09.2008 09:38 • #27


R
Verstehe deine Frage nicht ganz. Eine Tablette hat 30 mg und ich nehme einfach eine halbe

25.09.2008 12:24 • #28


J
Hallo PLI,
kann es sein, dass Du Mirtazapin (standardmäßig 30 mg) mit Bromazepam (Standard 6mg) verwechselt hast?
Jens

25.09.2008 12:48 • #29


K
Hallo,

ich nehme eine halbe Mirtazapin 30mg (also 15mg) als Schlafmittel. Gegen Angst, Panik oder Depressionen hat es bei mir in der normalen Dosierung nicht geholfen. Als nicht abhängigmachendes Schlafmittel kenne ich nichts besseres.

Grüße,
Kalla

25.09.2008 15:09 • #30


P
Ja Jens
Sorry

25.09.2008 15:10 • #31


J
Kalla hat es auf den Punkt gebracht; 100%ige Zustimmung von mir.

25.09.2008 15:21 • #32


R
Hallo kalla,
wie lange nimmst du die Mirtazapin schon?

25.09.2008 19:09 • #33


K
Ich hatte es vor Jahren mal als Antidepressivum verschrieben bekommen. Da hat es nicht funktioniert, deshalb habe ich nach einen halben Jahr abgebrochen..

Vor etwas über einem Jahr habe ich zufällig Hinweise gefunden, dass es besonders in niedriger Dosierung als Schlafmittel wirkt und wohl auch speziell dafür verschrieben wird. Das habe ich ausprobiert und es funktioniert prima.

Wenn man es zum ersten Mal probiert fühlt man sich den Tag danach etwas daneben, aber das vergeht schnell.

Grüße,
Kalla

27.09.2008 14:04 • #34


R
Hallo Kalla,
nehme es jetzt seit Juni und bin ganz zufrieden damit. Konntest du auch feststellen das es eine Gewichtsveränderung bei dir gab? Ich habe bis heute 6kg zugenommen weil es ja auch den Stoffwechsel verlangsamt...

27.09.2008 18:16 • #35


K
Hallo Silke,

in der normalen Dosierung hat es bei mir den Appetit angeregt. Bei 15 mg merke ich davon nicht mehr. Es scheinen aber tatsächlich unter Mirtazapin besonders viele Menschen an Gewicht zuzulegen.

Grüße,
Kalla

27.09.2008 19:35 • x 1 #36


S
Hallo Kalla,

was heisst niedrige Dosierung?? 15mg?? ich nehme zur Zeit 30 mg.
Werde aber versuchen nach dem nächsten Arzttermin auf 15mg runterzugehen.
Habe damals vor 2 1/2 Jahren auch mit 15mg angefangen und das hat mir gut getan.

Gruß
Simone

03.10.2008 16:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von SKami:
Hallo Kalla,

was heisst niedrige Dosierung?? 15mg?? ich nehme zur Zeit 30 mg.
Werde aber versuchen nach dem nächsten Arzttermin auf 15mg runterzugehen.


ja 15mg

Grüße,
Kalla

03.10.2008 18:23 • #38


L
Hallo,

dieses Medikament ist das letzte ,was bei mir ausprobiert wurde.

Ich hatte ziemlich Probleme mit Müdigkeit-obwohl die Dosierung gering war.

Hatte sehr oft Probleme mit Nebenwirkungen bei anderen Medis (Albträume, Magen-Darm z.B.)

SSRI s haben am besten geholfen-nur die Albträume waren unerträglich-und natürlich irgendwie kontraproduktiv

Der Arzt hat mich angemotzt -das könnte nicht sein mit der extremen Müdigkeit- umso erstaunlicher hier zu lesen , daß dem wohl doch so ist.

Ein SSRI als Schlafmittel?

Hab mich geweigert es weiter zu nehmen,weil ich so gut wie kein Medikament vertragen kann-ausserdem hatte ich total Angst morgens überhaupt nicht mehr fit zu werden ,was ich mir bei der Arbeit natürlich nicht leisten kann.

Ich hab mal total verschlafen als ich Tropfen bekommen hatte zum beruhigen-auch niedrig dosiert.

Grüssle

Lilly

04.10.2008 00:01 • #39


P
Als reines Mittel zum EInschlafen ist Vivinox sehr gut, frei verkäuflich aus der Apotheke.Gibt es in sanft und stärker, bei mir hat es super toll funktioniert.

04.10.2008 08:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf