Pauline333
Mitglied
- 18
- Danke erhalten:
- 6252
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Pauline333
Mitglied
• x 2 #101
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich denke, wenn ich diesen Sommer viel freie Haut an den Armen und Beinen zeige und täglich 15 Minuten in der Sonne bin, dann füllt sich der Speicher wieder.
x 3
User_0815_4711
Mitglied
• x 2 #103
Moonlight_74
Mitglied
Lokalrunde
Mitglied
• x 1 #105
petrus57
Mitglied
• x 1 #106
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Pauline333:Und Osteoporose merkt man ja auch leider erst, wenn die Knochen deutlich hinüber sind. Wahnsinn, dass Ärzte noch nichtmal bei so einem Wert in dem ...
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Du wirst mit Sicherheit auf diese Art Deinen Spiegel nicht ausreichend in die Höhe treiben.
• x 1 #108
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:an den direkten Folgen einer Osteoporose gestorben
Islandfan
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Durch chronischen Vitamin D Mangel verursacht oder gabs eine andere Ursache?
• x 1 #111
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ja klar sollte ich supplementieren, ich hatte einen Folsäuremangel und einen Kaliummangel, habe nichts getan außer ein paar Tage Tabletten und die Werte sind wieder top. D
• x 1 #112
Dunkelbunte
Mitglied
RDK
Mitglied
• x 1 #114
Islandfan
Mitglied
Pauline333
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Ich könnte auch warten bis ich einen Mangel habe und ein Kassenrezept bekommen
• x 1 #116
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von RDK:Damit man über das Sonnenlicht genug Vitamin D aufnimmt, müsste man täglich in der Mittagszeit ca. 30 Minuten nac*kt in der Sonne liegen
Zitat:Um ausreichend Vitamin D zu bilden, sollte man in der Zeit zwischen März und Oktober zwei- bis dreimal pro Woche Gesicht, Hände und Arme unbedeckt und ohne UV-Schutz der Sonne aussetzen. Es genügt dabei die Hälfte der Zeitdauer, nach der ein Sonnenbrand zu befürchten wäre, also je nach Hauttyp[6] zwischen fünf Minuten und einer halben Stunde. Der Hauttyp gibt an, wie empfindlich man gegenüber UV-Strahlung ist. Doch Vorsicht: Vor allem, wenn die Sonne im Sommer im Zenit steht, droht schnell ein Sonnenbrand, den man vermeiden sollte.
Der Körper kann in der Regel das in den Sommermonaten gebildete Vitamin D speichern und ist bei gesunden Erwachsenen normalerweise im Winter ausreichend versorgt.
RDK
Mitglied
Marc_Sky
Mitglied
RDK
Mitglied
• x 1 #120
x 4