Pfeil rechts

T
Hallo liebe Community!

Ich habe nun von März bis Ende April Opipramol (150mg/Tag) genommen, es dann aber abgesetzt weil Herzstolpern immer nach der Einnahme bei mir aufgetreten ist, was bei meinen Herzängsten eher suboptimal war.

Nach zwei Tagen clean hatte ich eine Panikattacke und bin direkt zum Arzt um mir dann doch ein anderes Medikament verschreiben zu lassen, da es ohne offensichtlich noch nicht geht.

In den zwei Tagen hatte ich keine Probleme mit Herzstolpern oder erhöhtem Puls, wie ich es mit Opipramol hatte.

Nun nehme ich seit Anfang Mai Doxepin (morgen 12,5 mg und abends 25mg) und habe denselben schei. wie zuvor.. -.- Wieder Herzstolpern nach der Einnahme vorallem abends, wenn ich im Bett liege. Allmählich verfliegt zwar der Schrecken vor den Aussetzern, aber es ist trotzdem mega unangenehm..

Ich wüsste einfach gerne ob jemand dieselben Erfahrungen mit den beiden Medikamenten gemacht hat oder nur mit einem davon. Beide scheinen ja eher sedativ zu wirken, aber laut meinem Arzt sind unterschiedliche Inhaltsstoffe enthalten - aber trotzdem führt beides zur selben Reaktion.

Danke schonmal für eure Antworten

LG

Jenny

10.05.2011 18:15 • 20.09.2011 #1


9 Antworten ↓


E
hallo jenny,

also dein problem hatte ich vor einigen jahren auch. ich bekam erst citalopram und dann tavor.
tavor hat mir geholfen jedoch wurde ich schnell süchtig und als ich nach 4 monaten in eine psychosomatische reha ging durfte ich 6 wochen entzug durchmachen was echt krass war. citalopram hatte ich nicht vertragen.
lange rede kurzer sinn, ich denke du bist irgendwo noch nicht im reinen und dein körper sagt dir lediglich das du irgendwo was änder solltest und ich denke dann gehen auch deine herzrasen weg. ich würde es nicht auf die tabletten schieben als nebenwirkung sondern nur als zeichen da diese medikamente dir ja helfen und etwas in deinem körper passiert was der noch nicht so kennt und damit eine reaktion in form von herzrasen erzeugt.