Pfeil rechts
8

Androidnutzer
Hallo,

seit Wochen plagt mich eine massive innere Unruhe gepart mit teilweise Panik Attacken. Letztere haben sich deutlich zurückgezogen.

Gebleiben ist die innere Unruhe und dauerhaften angespannten Gesicht, Kiefermuskel.

Ich kann so meinen Alltag kaum aushalten. Habe alles pflanzliche versucht. Ohne Erfolg.

Habe die Woche einen Termin beim Psychiater. Welche Medikamente können gegen diese Symptome helfen?

Eine genaue Ursache finde ich nicht. Eigentlich ist alles soweit gut in meinem Leben

19.03.2024 15:55 • 30.03.2024 #1


18 Antworten ↓


T
@Androidnutzer ich nehme seit ein paar Wochen Opipramol abends, seit heute auch morgens
Das ist ein Medikament für Unruhe zur Beruhigung. Aber relativ „schwach“.

19.03.2024 15:57 • x 1 #2


A


Medikamente gegen innere Unruhe

x 3


Kruemel_68
@Androidnutzer Hast Du einmal einen kompletten medizinischen Check Up inkl. Schilddrüse, Nährstoffen und Vitamine machen lassen? Wenn Du ähnliches bisher noch nie hattest, sollte das auf jeden Fall erst mal abgeklärt werden bevor Du zu ADs greifst.

19.03.2024 16:10 • x 1 #3


Androidnutzer
@Kruemel_68 tatsächlich sogar innerhalb 3 Monaten 2 mal. Alle Vitalwerte sind TOP

19.03.2024 16:10 • #4


Kruemel_68
Zitat von Androidnutzer:
@Kruemel_68 tatsächlich sogar innerhalb 3 Monaten 2 mal. Alle Vitalwerte sind TOP

Okay, dann kannst Du das ja abhaken.

Bei Medikamenten ist das so eine Sache - was bei dem einen wirkt, schlägt bei dem anderen Null an. Insofern kannst Du das hier zwar abfragen musst dich aber im Endeffekt selbst durchprobiert.

Ich glaube übrigens nicht, dass in Deinem Leben alles top ist, sonst hättest du das Problem nicht. Es mag sein, dass die Auslöser dir nicht bewusst sind oder du sie wegdrückst, aber da sind sie definitiv.

19.03.2024 16:17 • x 1 #5


Kragenbär
Ich habe als Bedarfsmedikation Trizyklika Tropfen mit Namen Atosil. Die nehme ich aber sehr, sehr selten weil bei mir bereits mit fünf Tropfen der Tag gelaufen ist. Die Unruhe wird innerhalb von 30 Minuten ganz gut ausgeknipst, aber alles andere eigentlich auch.

Auf keinen Fall sollte man die einnehmen und sich anschließend in ein Verkehrsmittel setzen, oder überhaupt das Haus verlassen.

19.03.2024 16:29 • x 2 #6


Wurmel
Wielange hast du denn die pflanzlichen Mittel genommen? das dauert eine ganze Weile, bis sie ihre Wirkung entfalten. Mit welchen hast du es versucht?

19.03.2024 18:12 • x 1 #7


Androidnutzer
@Wurmel ca 2 Monate.

19.03.2024 19:45 • #8


Wurmel
ok in der zeit hätten sie wirken sollen, welche hast du denn genommen?

19.03.2024 22:20 • #9


Androidnutzer
@Wurmel das war lasea, Baldrian, Laif 900 (Johanniskraut) CBD Öl. Leider alles ohne Erfolg.

19.03.2024 23:17 • #10


Lange-2024
@Androidnutzer Kann ich bestätigen, habe alles über wirklich lange Zeiträume genommen. Lasea und Laif 900 hatten eine Wirkung, welche aber lange nicht ausreichend war.

19.03.2024 23:20 • x 1 #11


Androidnutzer
Habe jetzt escitalopram erhalten.

21.03.2024 11:40 • #12


Androidnutzer
Hallo, ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Habe das Escitalopram nicht genommen. Habe alle verfügbaren Pflanzlichen Sachen weiterhin genommen zusätzlich Passionsblume sowie Rhodiola Rosea.

Hat zwar monatliche Kosten von mehr als 100Euro aber er wirkt. Fühle mich deutlich besser.

28.03.2024 23:16 • x 1 #13


Donnie_Darko
Zitat von Kragenbär:
Ich habe als Bedarfsmedikation Trizyklika Tropfen mit Namen Atosil. Die nehme ich aber sehr, sehr selten weil bei mir bereits mit fünf Tropfen der Tag gelaufen ist. Die Unruhe wird innerhalb von 30 Minuten ganz gut ausgeknipst, aber alles andere eigentlich auch. Auf keinen Fall sollte man die einnehmen und sich ...

Atosil bzw. Promethazin macht leider müde, aber 5 Tropfen reichen bei mir nicht. Zum Einschlafen brauche im mindestens 7 und bei Panik 20-40.

Diazepam wirkte bei mir perfekt und ohne Nebenwirkungen, ist aber leider für die regelmäßig Einnahme nicht zu empfehlen.

29.03.2024 03:56 • #14


B
@Androidnutzer Warum hast du das Escitalopram nicht genommen?

29.03.2024 12:38 • #15


Androidnutzer
@Becky2024 weil viele Nebenwirkungen unter anderem innere Unruhe und Anspannung.

29.03.2024 23:42 • #16


B
@Androidnutzer Also hast du es probiert? Wie lange hast du es genommen?

30.03.2024 11:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Androidnutzer
@Becky2024 nein, das was ich gelesen habe unter anderen in dem Beipackzettel. Wollte kein Risiko eingehen.

30.03.2024 13:30 • #18


B
@Androidnutzer Verstehe. Nun treten natürlich nicht alle Nebenwirkungen bei jedem auf. Das muss man im Einzelfall immer ausprobieren, ob man mit dem Medikament klarkommt.

Manchmal geht es leider nicht ohne Medikamente, bzw. man quält sich dann nur unnötig. Aber sicher, das ist sehr individuell wie hoch der Leidensdruck ist und ob man es ohne probieren möchte.

30.03.2024 15:41 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf