App im Playstore
Pfeil rechts
70

@Jalea Das kann ich zwar verstehen. Aber glaube mir, das ist ein Fehler.

@TheViper diesmal geb ich dir nicht recht. mir ist es lieber so. Auch wenn man es nicht glauben kann ich öffen mich bei solchen Themen nur hier.

A

Medikament Queatipin Seroquel

x 3

@Jalea Um Gottes Willen, du musst mir niemals Recht geben .
Man muss nicht immer einer Meinung sein. Man muss nur Respektvoll bleiben.
Ich sehe es hakt aus privater und beruflicher Sicht anders. Grade wenn man Psychische Problem, verschweigt bringt das einem gar nichts. Wenn du das für dich anders siehst, ist das für mich vollkommen OK und muss das akzeptieren.

Wartezeit Therapieplatz 12 Monate sag ich nur

@TheViper wie lang bist du schon in dem Beruf wenn ich fragen darf. ?

@Nina85 ja das hab ich auch schon gehört. Alles was schon länger da ist geht auch nicht so schnell weg.

@Jalea Natürlich darfst du Fragen. Mit Unterbrechung, 12 Jahre bin ich im Beruf tätig

@TheViper das ist lang. Respekt

Hallo ihr lieben
Wirkt das Quetiapin sofort schlaffördernd/beruhigend oder muss sich da erstmal ein Spiegel aufbauen?
Was habt ihr für Erfahrungen und welche Dosis?

@Rosalie92 ich nehme es zum schlafen und es dauert so cirka 1 stunde aber dann haut es bei mir ziemlich rein. Ich nehme aber eine kleine Dosis wahrscheinlich im Gegensatz zu anderen 50 mg aber ich werd dann bisl benommen und meine Reaktion is auch langsamer. Kann es nicht so gut erklären aber vielleicht weißt du was ich mein. Nimmst du es schon oder noch nicht

Hängt von der Höhe der Dosierung ab. Geht auch nach Körper Gewicht usw.

Zitat von Rosalie92:
Wirkt das Quetiapin sofort schlaffördernd/beruhigend oder muss sich da erstmal ein Spiegel aufbauen?

Die sedierende/schlaffördernde Wirkung setzt sofort ein. Kann deswegen dafür auch als Bedarfsmedikament genommen werden.

Danke für die vielen Antworten.
Ich hoffe das es wirkt bin nämlich echt verzweifelt. Hab schon mehrere Medikamente durch…
Außer die Z-Medis

Ja kenne es auch von früher als ein Beimedi für Sertralin weil dieses ein hat nicht schlafen lassen.Auch habe bei Klinik Aufenthalt viele gesehen die es bekommen haben und nicht wenig. Dies hing von der Diagnose ab. Würde es aber nicht für lange empfehlen, weil man auch ziemlich zunimmt und der Appetit groß wird zum schlafen ok aber nich auf Dauer.

@Jalea ich werde heute eine 25er probieren. Wenn’s nicht wirkt dann morgen 50

@Rosalie92 ich würde auch immer klein anfangen und dann steigern ist und bleibt ja ein Medikament. Vielleicht berichtest du nochmal wie es dir gegangen ist. Aber ich habe auch immer die Worte von The Viper im Hinterkopf is besser man nimmt keine Medikamente das möchte ich so weiter geben.

@Jalea manchmal kommt man leider nicht drum rum.
Schlaf ist ein Grundbedürfnis. Und wenn der einem genommen wird über längere Zeit und alle anderen therapeutischen Maßnahmen nicht wirken dann würde man alles nehmen um endlich schlafen zu können
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Rosalie92 ja kann ich gut nachvollziehen deswegen nehm ich es ja auch. Sonst funktioniere ich leider nicht so wirklich. Arbeit usw..

@Jalea bei mir verstärkt die Schlafstörung leider meine Angststörung und Zwangsgedanken. Und die Angststörung verschlimmert die Schlafstörung. Ein Teufelskreis

@Rosalie92 das ist wirklich ein Teufelskreis. Ich hoff du hast privat oder im Forum jemand mit dem du dich wenn es dir nicht gut geht unterhalten kannst um das ganze mit der Angst vielleicht ein bißchen in den Griff zu bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore