App im Playstore
Pfeil rechts
67

Meine Ärztin sagt immer dass man probieren muss ob ein Medikament hilft oder nicht oder ob man Nebenwirkungen bekommt

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Allerdings sind Medikamente nur ein Hilfsmittel

@TheViper jetz hab ich noch eine Frage ich sollte bevor ich die Medikamente nehme ein Blutbil machen lassen wahrscheinlich ob da alles passt. Und du meintest ja das geht auf Niere ...usw. Wie ist es den eigentlich wenn man einen erhöhen cholesterin hat. Weißt du das zufällig. Und warum kontrolliert man nicht zwischendurch mit einer Blutabnahme

A

Medikament Queatipin Seroquel

x 3

@Jalea Also bei eine von Quetiapin sollte in Regel mäßigen Abständen eine Blutbild Kontrolle gemacht werden, generell bei Neuroleptika usw. Auch bei anderen Medikamenten sollte man das tun. Bei cholesterin, solltest du halt dieses vernünftig abklären. Und dieses auch kontrolliert überwachen lassen.

@TheViper ok bis jetzt ist nichts mehr kontrolliert worden da hab ich mich tatsächlich auch auf meine Ärztin verlassen und wegen den cholesterin hat auch noch keiner was gesagt . Ich hab nur gesehen das der Wert höher war als er sein sollte

@Jalea naja dann ist es aus nicht in einem bedenklichen Bereich. Das Recht zu fragen und dich zu erkundigen hast du ja. Einfach mal beim nächsten Arzt Besuch ansprechen

@TheViper ok welcher wert wäre bedenklich

@TheViper ich werd meine Ärztin mal fragen

@Jalea man sagt bei 120 mg/dl aber das kommt auch immer drauf an Gewicht, Größe,Erkrankung.
Mach das fragen kostet nichts. Versuch dir mal nicht immer Gedanken um alles was mit Krankheiten zutun hat zumachen. Sonst ist es immer schwerer daraus zukommen

Zitat von TheViper:
, die wichtigste Medizin ist ablenken

Ablenken bedeutet leider all zu oft nur verdrängen.

@TheViper ja das stimmt man macht sich sonst verrückt. Ich frag da nochmal nach mein wert war über 200. Aber ich mach irgendwann mal wieder einen Termin und klär das ab.

@Jalea Ja dir das zu erklären, ist etwas kompliziert, das hat was mit mm Blut. Und dazu wie groß wie deine Figur ist, und deine Erkrankung usw usw. Gesundheit ist halt ein eigenes Gebiet für sich.
Grundsätzlich Versuch echt mal ein bissen ruhiger zu werden. ( Ist nicht böse gemeint)

@NoNameUser Das Stimmt zum Teil. Aber auf die Panik und Angst bezogen, wenn man in einer Attacke drin steckt. Hilft es in dem Moment, mal mehr mal weniger. Der Auslöser ist natürlich ein anderer, und dieser muss mit Psychotherapie behandelt werden.

@TheViper ja ich probier es. Danke

@TheViper Ja stimmt aber eine Therapie hab ich noch nie gemacht nur Medikamente. Mir wurde immer gesagt wissen sie wie lang es dauert einen Therapeuten Termin zu bekommen. Is leider so Tabletten gehen gleich und ganz allein schaff ich es dann doch nicht

@Jalea Einen Platz zubekommen ist schwer. Es gibt viel Sachen die man machen kann. Die Lösung heißt aber nicht Medikamente deswegen zu nehmen. Eine Stelle finden kann man ja, sich dann trotzdem eintragen lassen.
Medikamente können im schlimmsten Fall, die Situation auch verschlimmern. Eine Tablette die wunderheilt gibt es leider nicht. Und wenn man so akut ist. ( Muss jetzt nicht in deinem Fall sein) Dann muss man auf eine Akutstation je nach Problemen.

@TheViper Da geb ich dir recht.

@Jalea Ja das freut mich das du mir Recht gibst ( Spass) .
Schau mal. Wenn sich jemand in einer schlechten Phase fühlt, und Ängste hat. Denkt man immer oft, allen anderen kann man nur helfen, nur bei einem selber nicht.
Ja man kann sich Tipps und Ratschläge holen, aber auf der Hochzeit tanzen muss man selber. Keiner von uns kann dir abnehmen, einen Platz zu organisieren wo man dir helfen kann. Körperliche Wunden heilen schnell, aber wenn die Seele Narben hat dauerd eine Heilung sehr lange. Manches geht auch nie ganz weg, man lernt nur damit besser umzugehen. Kein Mensch ist verloren ganz ️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TheViper körperliche Wunden sieht man und da bekommt man auch eher Verständnis. Die Selischen leiden sind für viele Menschen einfach nicht nachvollziehbar. Ich glaube wir haben alle unser Päckchen zu tragen km Leben. Aber schön das es doch ein Paa Menschen gibt die einfach feinfühlig sind und auf andere Menschen eingehen können so wie du.

@Jalea Du und ihr alle seit genauso Menschen wie alle anderen auch. Ich bin nichts besseres, das Wort heißt MENSCH sein. Mir ging es auch eine Zeitlang sehr schlecht. Es gibt nur viele Menschen die gute Schauspieler sind. Jeder hat Probleme nur manche können es nicht zugeben.

Das stimmt aber zu den Schauspielern gehör ich leider auch. Ich will meinen Freunden und Familie nicht belasten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore