App im Playstore
Pfeil rechts
67

@TheViper hat es auf längere Sicht Nebenwirkungen auf den Körper. Ich würde gern wieder Alprizolam nehmen hatte ich früher mal. Hat mir gut geholfen aber meine Ärztin rät davon ab.

@Jalea Ja auf langer Sicht hat es das. Lass dir da auch nichts erzählen. Ich rede jetzt nicht von ein paar Jahre. Aber wenn man das Jahrzehnte nimmt irgendwann schon. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie bei allem anderen auch. Der eine verträgt es der andere nicht. Da hängen viele Faktoren zusammen.

A

Medikament Queatipin Seroquel

x 3

Was sind das für Nebenwirkungen. Ich hab grad im Profil gesehen du kommst aus den Medizinischen

@Jalea Dir alle Nebenwirkungen aufzuzählen wird nicht so viel bringen. Da Menschen mit Angst, sich dann auf vieles versteifen.

Es kann Alpträume ( ist häufiger der Fall ( betone muss nicht bei jedem Menschen vorkommen)
Es kann aber auch langwierig, Leber,Niere angreifen. Und schnelle Gewichtszunahme die Folgen haben.
Möchte aber betonen ( Nebenwirkungen haben alle Medikamente) dieses heißt nicht das man neben oder Wechselwirkungen haben muss.
Jedes Medikament schadet irgendwann auf die ein oder andere Weise

Richtig man sollte sich die Nebenwirkungen bitte nicht durchlesen

Bei Einnahme hatte ich auch keine

Paroxetin nehme ich seit Jahren und hab keine Nebenwirkungen

@Nina85
Is das Medikamt so ähnlich was du nimmst

@TheViper du würdest dann überhaupt keine Medikamte nehmen oder?

@Jalea Nein ich persönlich nicht. Nur wenn sie dringend erfolgreich sein müssten

Ich hab schon mal vor über 12 Jahrem was genommen und dann lange nichts mehr aber am Anfang des Jahres ging einfach nichts mehr.

@TheViper das mit dem Träumen hab ich schon meine Ärztin meinte das es von den Escitalopram kommen kann. Ich hab schon immer viel geträumt aber jetzt ist es umso intensiver. Hoff das mit dem Geiwcht nimmt nicht solche Ausmaße was natürlich absolut Nebensache ist in dem fall Hauptaache es geht einen soweit gu aber da ich Hashimot habe is das es immer so ein Thema bei mir.

@Jalea Du musst halt abwegen. Es werden gerne und schnell Medikamente verschrieben. Sie lösen zwar manchmal das Problem. Aber nicht den Hauptgrund ( verstehst du wie ich das meine? )
Medikamente haben auch was mit einer Abhängigkeit zutun, und sollten immer gut bedacht werden.

@TheViper ja das bekommst du natürlich Beruflich auch mit. Hat ja auch Vorteile wenn man sich auskennt. Ja das stimmt das Problem wird nicht gelöst. Es hilft das man wieder Funktioniert.

@Jalea Ja leider. Wie ich es ja bereits sagte dir. Man macht sich leider zu sehr verrückt. Glaube mir wer Nebenwirkungen liest, und eh schon Angst hat. Der steigert sich dann umso mehr rein.
Ich kann jeden nur raten, Medikamente wirklich nur im absoluten Notfall nehmen.
Einige wollen es auch nicht gerne hören, die wichtigste Medizin ist ablenken, reden, und nur immer das machen was das Herz ️ erfreut.

Ja ich hoff das ich sie für mich bald nicht mehr brauch. Reden tu ich außer in dem Forum mit keinem. Aber ich höre gene anderen zu.

@Jalea Es war nur ein Tipp. Jeder muss ja selber wissen, womit man klar kommt. Leben bedeutet Schmerz, das sage ich ja immer wieder. Setze dich nicht zu sehr unterdruck sowas geht immer in die falsche Richtung. Ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Solltest du Fragen haben kannst du gerne immer schreiben. Nur eventuell auf antworten reagieren, sonst bekommt man es nicht immer mit

@TheViper ja danke schön mal für deine Ratschläge und deine Tipps. Das Angebot werde ich bestimmt noch Annehmen ich hab immer wieder mal so Themen. Oder auch die Medikamente. Danke Hörst du nur zu oder redest du auch mal mit jemanden über dich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jalea Gerne nicht dafür . Ich habe halt das Glück, mit meinen Problemen gut umzugehen. Deswegen kann ich mit gutem Gewissen, versuchen hier Menschen zuhelfen und eventuell die Angst, nehmen zu können mit Erfahrung. Mensch sein halt, andere Menschen in einer Not helfen das ist mein Job und meine menschliche Überzeugung

Zitat von TheViper:
Ich kann jeden nur raten, Medikamente wirklich nur im absoluten Notfall nehmen.

Wie praktisch alles im Leben, sind Medikamente Segen und Fluch zugleich.

In diesem Beispiel zeigt sich auch wieder mal schön, wie unterschiedlich Medikamente bei verschiedenen Menschen wirken können (Dosierungen!), inkl. Nebenwirkungen oder nicht und Problemen beim Absetzen. Von Placebo- und Nocebo-Effekten reden wir erst mal gar nicht.

@User_0815_4711 Ja so ist das. Wo Medikamente bei einem. Problem helfen können. Können sie aber genauso, andere Probleme verursachen und auslösen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore