Pfeil rechts
87

M
Guten Abend,

ich bin am verzweifeln. Habe schon so viele Medikamente ausprobiert aber keines gefunden, das mir hilft. Ich leide unter Angst und Spannungszuständen bin oft innerlich sehr unruhig. Bräuchte etwas, dass mich ruhiger und entspannter macht. Auch leide ich unter dem Gedankenkarusell.
Das einzige was mir gut tat, war Seroquel, dieses habe ich jahrelang genommen aber dann mit ärztlicher Hilfe ausgeschlichen. Weil ich mit den Nebenwirkungen nichtmehr leben wollte. Diese waren extreme Gewichtszunahme und überhaupt keine Libido mehr.
Bitte keine Kommentare wie lieber gesund und die Nebenwirkungen musst du halt in Kauf nehmen.
Für mich und meine Beziehung war beides unerträglich.
Gibt es ein Medikament ( evtl auch Antidepressiva) gegen diese innere Unruhe, das die Libido nicht beeinflusst und wovon man nicht zunimmt?
Vielleicht hat/ hatte jemand ja das gleiche Problem und weiß Rat.
Ganz liebe Grüße

01.05.2021 22:31 • 02.05.2021 #1


76 Antworten ↓


Lottaluft
Stell die Frage lieber deinem behandelnden Arzt
Ich habe einiges an Medikamenten durch und gerade Sachen die beruhigend wirken schlagen schnell aufs Gewicht

01.05.2021 22:32 • x 2 #2


A


Medikament ohne Libidoverlust und ohne Gewichtszunahme

x 3


M
Ich schlage ihr die Medikamente immer vor und sie verschreibt sie mir. Selber schlägt sie sehr wenig vor...

01.05.2021 22:34 • #3


Lottaluft
Dann würde ich den Arzt wechseln denn ihren Job brauchst du nicht übernehmen
Was hast du denn bis jetzt ausprobiert und wie lange ?

01.05.2021 22:35 • x 1 #4


Frau_Pübbels
Ich kann keine Langzeit Erfahrung geben aber das Sertralin hat mich richtig wuschig gemacht das war schlimm, mitten im Krankenhaus und du darfst nicht....

01.05.2021 22:37 • #5


M
Zitat von kleinpübbels:
Ich kann keine Langzeit Erfahrung geben aber das Sertralin hat mich richtig wuschig gemacht das war schlimm, mitten im Krankenhaus und du darfst ...


Danke. Aber Sertralin wirkt ja eher nicht beruhigend sondern das Gegenteil oder?

01.05.2021 22:39 • #6


Lottaluft
Sertralin ist antriebssteigernde und ich kann da nur von meinem Partner sprechen ..unter sertralin lief da garnichts mehr und auch in meinem Umfeld habe ich das von einigen schön gehört

01.05.2021 22:40 • x 2 #7


Frau_Pübbels
Stimmt . Das war sehr aufputschend.
Bin trotz Tavor wie ne irre nachts rumgerannt ,obwohl ich die morgens genommen hatte. war aber ganz witzig

01.05.2021 22:41 • x 1 #8


Lottaluft
Zitat von kleinpübbels:
Stimmt . Das war sehr aufputschend. Bin trotz Tavor wie ne irre nachts rumgerannt ,obwohl ich die morgens genommen hatte. war aber ganz witzig ...

Ich reagiere auf jedes Medikament mit Antriebssteigerung so weil ich eh immer so extrem unter Strom stehe deswegen bleib ich lieber bei opipramol und achte auf mein Essverhalten und bewege mich genug und habe sogar ein Sex leben

01.05.2021 22:43 • x 1 #9


M
Zitat von Lottaluft:
Ich reagiere auf jedes Medikament mit Antriebssteigerung so weil ich eh immer so extrem unter Strom stehe deswegen bleib ich lieber bei opipramol und ...


Das Opipramol habe ich vor kurzem probiert und soviel Hoffnung reingesteckt, weil ich es noch nie hatte und nur gutes auch in diesem Forum gelesen habe. Nur leider hat es bei mir gar nichts gebracht.

01.05.2021 22:47 • #10


Lottaluft
Zitat von Melanie-:
Das Opipramol habe ich vor kurzem probiert und soviel Hoffnung reingesteckt, weil ich es noch nie hatte und nur gutes auch in diesem Forum gelesen ...


wie hoch war denn deine Dosis ?
in meiner akut Phase habe ich unter 250mg am Tag auch nichts gemerkt

01.05.2021 22:48 • #11


M
Zitat von Lottaluft:
wie hoch war denn deine Dosis ? in meiner akut Phase habe ich unter 250mg am Tag auch nichts gemerkt


200 mg. Ärztin meinte ich darf nicht mehr nehmen...

01.05.2021 22:51 • #12


Frau_Pübbels
Wie gesagt, das mit dem Sertralin war nur ein kurzes Zwischenspiel. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich es abgesetzt.
Opipramol ist niedrig dosiert ein Witz.
Nehme zurzeit 50 mg und merke nix.
Aber Sex geht noch

01.05.2021 22:51 • x 1 #13


S
Zitat von Melanie-:
Ich schlage ihr die Medikamente immer vor und sie verschreibt sie mir. Selber schlägt sie sehr wenig vor...

Dann Wechsel den Arzt. Sowas hab ich mich nie gehört. Guck mal auf Google, welcher Arzt gute Empfehlungen hat oder vielleicht gibt es auch ein Forum für Deine Stadt, wo Du posten kannst.

Ich habe drei verschiedene ADs durch und alle drei haben nach den Einschleichwochen keine NW gezeigt.

Ich habe nur etwas zugenommen, Träume sehr wild und intensiv und bei Sertralin hat meine Haut gejuckt. Dagegen Allergie Tabletten genommen u das half.

Ich habe 2x Pausen eingelegt, deshalb der Wechsel. Momentan nehme ich wegen Depressionen
Mirtazepin (hat super geholfen u bin gut eingestellt) und habe keine NW außer jede Nacht träumen.

Bitte wechsle den Arzt, ich möchte, dass es auch Dir wieder besser geht.

Kein Libido Verlust, bei keinem AD.

01.05.2021 22:54 • x 2 #14


Lottaluft
Zitat von Melanie-:
200 mg. Ärztin meinte ich darf nicht mehr nehmen...



ooookay weil eigentlich darf man bis 300 mg über den Tag verteilt
meine Psyche spinnt morgens immer am meisten also habe ich morgens 100 genommen,mittags 50,nachmittags 50 und abends 50

01.05.2021 22:55 • x 1 #15


Frau_Pübbels
Ob sich das bei Männern einfach schlimmer zeigt?
Habe demnächst ein testobjekt mit meinem Freund. Der wird auf ein AD eingestellt. Mal gucken ...
Obwohl das Lithium auch nichts ändert.

01.05.2021 22:57 • x 1 #16


M
Zitat von portugal:
Dann Wechsel den Arzt. Sowas hab ich mich nie gehört. Guck mal auf Google, welcher Arzt gute Empfehlungen hat oder hier Dich in, vielleicht gibt es ...


Danke für deine Antwort. Meine Ärztin ist eine ganz liebe, nur schlägt sie halt wenig vor. Sagt aber zu dem was ich vorschlage schon ihre Meinung und ob es passen würde.

Mirtazapin hatte ich aber davon wahnsinnig zugenommen.
Was war dein 3. Antidepressiva?

01.05.2021 22:59 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Meine beste Freundin kann von dem libidoverlust leider ein Lied singen
Bei ihr ging unter drei Medikamenten garnichts bis endlich festgestellt wurde das sie in erster Linie Ads hat und deswegen elvanse nimmt ...dann hat ihr Freund 4 Medikamente durch und hat bei allen Libido Verlust

01.05.2021 23:00 • x 1 #18


M
Zitat von Lottaluft:
ooookay weil eigentlich darf man bis 300 mg über den Tag verteilt meine Psyche spinnt morgens immer am meisten also habe ich morgens 100 ...


Wie ging es dir da mit deiner Libido? Und dem Gewicht? Vielleicht Frage ich sie ja nochmal ob ich mehr nehmen darf

01.05.2021 23:01 • #19


Frau_Pübbels
Das macht mir Hoffnung...nicht.
Naja er darf eh nicht hoch dosiert bekommen weil es bei ihm manien auslösen kann .

01.05.2021 23:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf