Pfeil rechts
7

A
Hallo…

Ich glaube, ich muss mir doch wieder etwas verschreiben lassen… Allerdings möchte ich auf gar keinen Fall noch weiter zunehmen. Durch Mirtazapin wiege ich 40 kg mehr als vor der Einnahme und obwohl ich sie vor fast einem halben Jahr abgesetzt habe und nicht besonders viel esse sowie viel Bewegung im Alltag habe… Geht nicht ein Gramm runter.
Durch das starke Übergewicht habe ich nicht nur schlechte Blutwerte (Blutfette usw.)… Sondern auch Gelenkschmerzen. Ich kann keine Tüten mehr in unsere Wohnung im vierten Stock tragen, da ich Schmerzen habe und ich schnell Atemnot kriege. Das hatte ich mit meinem Normalgewicht vor den Tabletten nicht.
Ohne meinen Freund wäre ich sowas von aufgeschmissen…

Welches Medikament macht definitiv nicht dick? Oder sollte ich besser sagen: Noch fetter…

21.01.2024 17:12 • 12.02.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Lange-2024
Ich nehme Sertralin und habe keine Gewichtszunahme, eher leichte Abnahme. Aber auch das ist ja sehr unterschiedlich.

21.01.2024 18:33 • x 1 #2


A


Medikamente ohne Gewichtszunahme

x 3


Coru
Ich hab noch keins gefunden was mich nicht fetter macht. Ich hab gehört Fluoxentin soll eher zu einer Gewichtsabnahme führen. Es wirkte bei mir apettithemdend aber sonst hat es mir nicht geholfen und das bringt auch nichts.

21.01.2024 18:56 • x 2 #3


Kruemel_68
@AnxiousCat Du wirst es ausprobieren müssen. ADs wirken bei jedem anders.

21.01.2024 19:23 • x 1 #4


H
Ich habe bspw. unter Sertralin 25 Kilo zugenommen.
Wie @Kruemel_68 schon schrieb, ADs wirken bei jedem anders und ich kenne auch keins, wo keine Gewichtszunahme bei rum kommt.

Wichtig ist, weiterhin Sport zu machen.
Ich war früher zwar gertenschlank, aber unfit.
Jetzt mit 4 x die Woche Sport bin ich zwar trotzdem übergewichtig, zumindest laut BMI, aber fitter als zu meiner schlankesten Zeit.

21.01.2024 19:27 • x 2 #5


S
Duloxetin. Ich hab gar keinen Hunger mehr und nehme jede Woche 1-2 Kilo ab

05.02.2024 09:18 • #6


levana
mit duloxetin: 20kg zugenommen (und mit ernährungsumstellung wieder abgenommen)
mit citalopram: 20kg zugenommen

leider kenne ich keines, was nicht dick macht, wenn man so weiter ißt, wie vor der einnahme. man muss seine kalorienzufuhr auf jeden fall herunterschrauben.

12.02.2024 11:47 • #7


S
Zugenommen mit Duloxetin? Seltsam wie unterschiedlich es bei jeden so wirkt. Ich kann gar nichts essen, seit ich Duloxetin nehme und muss mich zu jeden einzelnen Bissen zwingen. Hoffe immer, dass das bald aufgehört und ich wieder normal essen kann

12.02.2024 11:53 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf