Pfeil rechts

S
also ich kann euch zu etwas raten...raten, muß keiner annehmen und muß auch keiner ausprobieren. ist nur ein tipp von mir.

ich habe auch medis, genommen, wieder abgesetzt, medis genommen und wieder abgesetzt. mitunter habe ich das gefühl sie sind eine art placebo, nur der glaube versetzt berge.
sie unterdrücken die gefühle und man wird irgendwie innerlich tot.
ich bin bis jetzt jeden tag ins fitneßstudio gegangen, bin da so meine zwei stunden. das hebt die stimmung...und ist besser als jede medikamenteneinnahme. der vorteil: man trifft da sogar auf nette menschen!
wenn man sport treibt schüttet das ebenfalls die sogenannten endorphine aus..(richtig das wort)...
wenn man es jeden tag tut, dann gehts einem wirklich besser.

vielleicht mal versuchen. das problem nur dabei: wenn man einmal kein sport mehr hat, dann fehlt auch das Hochgefühl ist ganz klar.
aber es ist doch irgendwie eine gesündere alternative, oder eben auch noch eine möglichkeit!

01.03.2009 17:54 • 02.03.2009 #1


5 Antworten ↓


C
Hi Sternentanz,
grundsätzlich bist du im Recht.
Aber ein Problem bei vielen Panikern ist ja gerade die Angst vor dem Herzklopfen, oder der Atemlosigkeit. Da ist es extremst schwer sich zu überwinden. Vielleicht sollte man erst mit leichteren Übungen beginnen und sich langsam herantasten.
Ich mache z.Z. einige Übungen für die Atemmuskulatur ( die es eigentlich ja gar nicht gibt ) also Übungen für den gesamten Brustkorb und Mass. für das untere Bindegewebe. Das hat mir schon mal gut geholfen und macht Mut auf mehr.
Liebe Grüße
Iris

02.03.2009 10:56 • #2


A


Macht sport genausogut wie medikamente!

x 3


S
stimmt iris, das welche sich nicht hintrauen, das ist nachvollziehbar. ich bin aber auch ein angsthase, aber ich habe mir gedacht, nun gut, was kann mir da passieren?
dann bin ich einfach hin und habe da sehr nette leute getroffen.
es tut gut mal aus der wohnung zu sein und was zu unternehmen.

muß ja nicht gleich sport sein, aber sport hilft auch gegen depressionen, dafür muß man ja nicht unbedingt ins fitneßstudio!

02.03.2009 11:10 • #3


C
Auch das stimmt, ich mache es auf der Terrasse ...wenn es nicht gerade aus Eimern kübelt.
Grüssli
Iris

02.03.2009 11:38 • #4


S
ggg ich hab keine
noch nicht mal nen kleinen balkon...

02.03.2009 11:44 • #5


C
Hallo,

ich kann Sternentanz nur zustimmen.
Mir hat Sport auch super geholfen. Ich hatte ja ständig Angst einen Herzinfarkt zu bekommen usw.
Ich hatte überhaupt kein Vertrauen mehr in meinem Körper habe immer gedacht das mein Körper (speziell mein Herz) keine Belastung aushält. Ich habe mich dann zusammen mit meinen Mann im Fitnessstudio angemeldet und ganz langsam angefangen Jetzt gehe ich drei bis viermal die Woche ins Studio und mir tut das super gut.
Ich kann es nur jeden empfehlen.

L.G.
Catwoman

02.03.2009 19:25 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf