Pfeil rechts
69

Gerd1965
Zitat von Sibel1234:
Ich habe sie vor ca einem monat genommen sber wegen starke nebenwirkungen aufgehört

Naja, beim Einschleichen kommt es schon vor, dass man mit NW zu rechnen hat. (Schwindel, Übelkeit, Unruhezustände, Panikattacken vermehrt).
Das gibt sich aber nach ca. 3 Wochen.

15.08.2018 14:22 • x 1 #201


Sibel1234
Ja bestimmt ist es so.. ich war zu schwach und hab es mit dem scheindel etc nicht ausgehalten..

15.08.2018 15:05 • #202


A


Lyrica - Erfahrungsberichte?

x 3


Maussi
Zitat von Gerd1965:
Ja Gabapentin nehme ich gerade wegen der neuropathischen Schmerzen. Habe keinerlei NW.
Das ist mit Lyrica verwandt, Lyrica ist die Weiterentwicklung.

Vielen Dank für antwort ich hab Schwindel un keine Kraft kannst du mir noch etwas über das metikament sagen werden die Nebenwirkungen besser was wären deine

15.08.2018 21:04 • #203


Gerd1965
Zitat von Maussi:
Vielen Dank für antwort ich hab Schwindel un keine Kraft kannst du mir noch etwas über das metikament sagen werden die Nebenwirkungen besser was wären deine

Wie gesagt, anfangs 2-3 Wochen Schwindel, dann alle Nebenwirkungen weg. Die psychische Grunderkrankung bessert sich nach ca. 1 Monat, wenn das Medikament das richtige Medi ist. Ansonsten muss der Arzt auf ein anderes Umstellen. Ist anfangs ein herum probieren, jedoch meist passt es eh.

15.08.2018 21:13 • #204


Maussi
Zitat von Gerd1965:
Wie gesagt, anfangs 2-3 Wochen Schwindel, dann alle Nebenwirkungen weg. Die psychische Grunderkrankung bessert sich nach ca. 1 Monat, wenn das Medikament das richtige Medi ist. Ansonsten muss der Arzt auf ein anderes Umstellen. Ist anfangs ein herum probieren, jedoch meist passt es eh.

Vielen dank

16.08.2018 08:37 • #205


F
Ich habe gehört, dass Lyrica an den gleichen Rezeptoren andockt, wie z.B. Tavor. Macht also abhängig. Bei mir musste ständig die Dosis erhöht werden und zum Schluss hats dann nicht mehr gewirkt.

16.08.2018 12:34 • #206


Acanthurus
Pregabalin wirkt nicht am GABA-Rezeptor wie Benzodiazepine. Es reduziert die Ausschüttung von Glutamat, welches der Gegenspieler von GABA ist. Es ist also theoretisch mehr GABA zur Verfügung. Das ganze ist aber etwas tricky, da GABA und Glutamat, aus derselben Aminosäurevorstufe Glutamin gebildet werden.


Pregabalin drosselt oder normalisiert außerdem den Noradrenalinausstoß, was auch noch mal beruhigend wirkt.

Kalt absetzen oder Die Dosis zu schnell zu reduzieren ist sehr problematisch das es zu einer Übererregung des glutamergen Systems kommen kann.

So genau wird der Wirkmechanismus von Prega eh noch nicht verstanden.

16.08.2018 12:43 • x 1 #207


F
Dann hat die Ärztin mir was falsches gesagt. Ich interessiere mich selbst nicht so für die Wirkmechanismen von Psychopharmaka, weil ich nicht mehr davon überzeugt bin.

16.08.2018 12:45 • #208


Acanthurus
Na sagen wir es so, Psychopharmaka können Symptome lindern beseitigen aber nicht die Ursache. Aber manchmal bleibt einem nur die Symptopmlinderung, weil sonst nichts anderes greift.

16.08.2018 12:51 • x 2 #209


F
Ich bin kein gutes Beispiel. Bei mit hat überhaupt nichts geholfen. Nur am Anfang einmal, aber dann ist die Wirkung wieder verschwunden.

16.08.2018 12:56 • #210


montreal
Hallo orsbecker,
falls du das noch liest, probier mal die DMSO-Tropfen von Robert Franz. Einfach mal bei google eingeben, dort
findest du jede Menge Infos. Mir hilft es gegen Muskelbrennen.

Viel Glück und Gesundheit
montreal

19.08.2018 18:04 • #211


M
Hallo ihr lieben. .Ich nehme seit gestern Pregabin 25 mg.
Morgens eine und abends eine . Die tage darauf soll die Menge erhöht werden. .Wie ging es euch mit der ersten einnahme? Fühle ich Wie besoffen benommen. Ein ganz komisches Gefühl. .Liebe Grüße

25.08.2018 11:20 • #212


la2la2
Hey,
was ist denn aus den anderen Pillen geworden, die du nimmst (weiss grad nicht mehr, was es war)?
Hast du die abrupt abgesetzt oder nimmst du die zusätzlich?

Zu Lyrika gibts hier nen eigenen Thread. Manchen hilft es gut, für viele sind die Nebenwirkungen der reinste Horror. Da hilft nur ausprobieren. Bei Lyrika ist es ganz wichtig nur LANGSAM die Dosis zu erhöhen oder zu reduzieren - gilt zwar eh für alle Psychopharmaka, aber bei Lyrika knallts dann öfter extem bei Missachtung dieser Grundregel.....

25.08.2018 11:29 • #213


M
@la2la2 die valdoxan nehme ich trotzdem noch weiter.
Wir schleichen langsam das lyrica ein.
Zwei Tage 1-0-1
Dann 3 Tage lang 2-0-2
Und dann 3-0-3
Fühl mich aber jetzt schon wieder zerschlagen

25.08.2018 11:33 • #214


la2la2
Das soll langsam sein? In 6 Tagen von 0 auf 150mg ist sehr schnell.........

Ist dein Leidensdruck so extrem hoch, dass es jetzt so schnell sein soll?

25.08.2018 11:38 • #215


M
Es geht wegen meiner Haut. . Die is doch so berührungsempfindlich. .

25.08.2018 11:39 • #216


M
Mein Arzt hat Urlaub und ich hab echt angst die weiter zu nehmen

25.08.2018 11:50 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
An deiner Stelle würde ich die Zeit zwischen den Dosiserhöhungen verdoppeln. Also erst nach 4 Tagen 2-0-2 und nach weiteren 6 Tagen dann 3-0-3 ...
Bei starken Nebenwirkungen ggf. noch länger bis zum nächsten Schritt warten.

Ausser, dass du dich sehr schlecht fühlst, kann nichts passieren......

25.08.2018 11:55 • #218


M
Meinst du nicht das ich evtl zu nem anderen Arzt soll um die Tabletten abzusetzen? So ist es doch kein Zustand. Muss ja meinen Alltag auch bewältigen. Aber so ist es schwer

25.08.2018 11:57 • #219


la2la2
Dafür brauchst du keinen Arzt, um dich gegen Lyrika zu entscheiden. Du hast das Recht vollkommen frei zu entscheiden, ob du Medikamente nimmst oder nicht.

An deiner Stelle würde ich Lyrika ausprobieren. Aber deutlich langsamer die Dosis steigern.
Und wenn beim Valdoxan die 6 Wochen rum sind, es langsam wieder ausschleichen, wenn es nicht doch noch was bringt.
Wobei das eh Mist ist 2 Medikamenten gleichzeitig auszuprobieren.....
Dannn weiss man nie, was wirkt und woher Nebenwirkungen kommen.....

25.08.2018 12:03 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf