Pfeil rechts
52

T
Zitat von Violetta:
@ThE-Joker Es wird dringend davon abgeraten. Wenn du dann einen Unfall baust, hast du die A-Karte



Yepp ich weiß, denn als ich mal Tavor nehmen musste mitten auf der Autobahn wegen einer PA und dann auf ein Rastplatz rausgefahren bin um ein Notarzt zu rufen weil es mir echt schlecht ging, durfte ich nach dem Check, mit dem Auto nicht mehr weiter fahren. Also musste extra ein Freund kommen mich mitnehmen und die haben dann auch noch extra so lange gewartet das auch wirklich der Freund kommt und mich mitnimmt, sonst hätten die Wahrscheinlich die Polizei gerufen.
Hätte aber locker noch mit dem Auto weiterfahren können...

25.02.2023 20:16 • x 1 #301


T
Zitat von Islandfan:
Benzos verändern dauerhaft das Verhalten, man stumpft ab


Wie kommst du darauf? Gibt es Quellen dazu?

25.02.2023 20:18 • #302


A


Low-Dose-Abhängigkeit von Tavor - Gibt es Erfahrungen?

x 3


Schnitzelchen
Die Frage hast Du doch schon selbst beantwortet

25.02.2023 20:21 • #303


Schnitzelchen
Das ist genauso....nach den paar B. fahre ich besser als vorher, und so wolltest Du also auf die Autobahn?
Verantwortungslos...

25.02.2023 20:40 • #304


T
War nur eine 1.0 Tavor und die spüre ich so seit langem gar nicht mehr. Meine PA hat es aber trotzdem beruhigt, vllt. hatte ich auch nur den Check Up gebraucht um mich wieder zu beruhigen.
Wäre ich irgendwie beeinträchtig gewesen, dann klar würde ich das Auto stehen lassen.

25.02.2023 21:09 • #305


Flame
Zitat von ThE-Joker:
Wäre ich irgendwie beeinträchtig gewesen, dann klar würde ich das Auto stehen lassen.

Das Problem ist,dass man das vielleicht nicht mehr objektiv einschätzen kann.
Auch wenn Du seit längerem an Tavor gewöhnt bist.

Ich fühlte mich unter Tavor auch ruhig und fokussiert aber das Reaktionsvermögen ist u.U. verzögert,auch wenn man das selbst nicht so wahr nimmt.

25.02.2023 21:15 • x 3 #306


LadyLittleGreen
@Kater Carlo was habt ihr für Psychiater? Könnte auch so einen gebrauchten

03.10.2023 15:28 • #307


A
Zitat von Kermit:
Da Du ja in Therapie bist wird sich deine Einstellung so wie meine damals wohl bald ändern Hab nach der therapie die tavor nur ...


Ich nehme in Moment für 1r Tage täglich 0,5 tavor. Meint ihr nach 3 bis 4 Wochen kann man es problemlos ohne Entzug absetzen?

Ich hab e für leichte Krämpfeanfälle Zuckungen inkl. Angst bekommen

06.12.2023 01:22 • #308


Reconquista
Zitat von alexwi29:
Ich nehme in Moment für 1r Tage täglich 0,5 tavor. Meint ihr nach 3 bis 4 Wochen kann man es problemlos ohne Entzug absetzen? Ich hab e für leichte Krämpfeanfälle Zuckungen inkl. Angst bekommen

Das würde ich mit dem Arzt besprechen, der es mir verschrieben hat. Jeder reagiert anders auf Medikamente. Über Tavor wird viel geredet und ich kenne persönliche niemanden, der davon physisch abhängig wurde. Der Arzt hat natürlich viel mehr Erfahrung mit Tavor u. ä. und kann Dich und eine Verwendung über mehrere Wochen viel besser abschätzen als wir hier im Forum. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine angst- und panikfreie Adentszeit.
LG

06.12.2023 01:38 • x 1 #309


T
Zitat von alexwi29:
Ich nehme in Moment für 1r Tage täglich 0,5 tavor. Meint ihr nach 3 bis 4 Wochen kann man es problemlos ohne Entzug absetzen? Ich hab e für leichte Krämpfeanfälle Zuckungen inkl. Angst bekommen


Tavor ist ganz gut und kann helfen aus einer Angstspirale zu kommen.
Wenn ich Tavor mal länger genommen habe, hatte ich nur leichte Unruhe als Absetzsymptom.
Kannst es ja so versuchen das du es nur noch alle 2 Tage nimmst und die Abstände dann immer mehr verlängerst, so das sich der Körper langsam wieder umgewöhnen kann ohne Tavor.

06.12.2023 14:47 • #310


A
Zitat von ThE-Joker:
Tavor ist ganz gut und kann helfen aus einer Angstspirale zu kommen. Wenn ich Tavor mal länger genommen habe, hatte ich nur leichte Unruhe als ...

Wie lange hast du es denn genommen?

06.12.2023 17:14 • x 1 #311


Islandfan
Ich nehme seit ein paar Monaten 0,5 Tavor pro Tag in Absprache mit der Ärztin. Muss die Dosis nicht steigern. Ob ich abhängig bin, werde ich sehen, wenn ich sie absetze.
Vertragen tue ich sie sehr gut. Dennoch muss man schon vorsichtig sein und ich würde es auch generell nicht einfach empfehlen.

06.12.2023 17:30 • #312


A
Zitat von Islandfan:
Ich nehme seit ein paar Monaten 0,5 Tavor pro Tag in Absprache mit der Ärztin. Muss die Dosis nicht steigern. Ob ich abhängig bin, werde ich sehen, ...

Wegen Lieferschwierigkeiten habe ich gehört dass es zur Zeit gar kein Tavor mehr gibt das heißt wenn meine Tabletten weg wären die knapp 100 Stück die ich noch habe hätte ich ein echtes Problem. Oder habe ich mich da nur verhört?

06.12.2023 17:33 • #313


Islandfan
Zitat von alexwi29:
Wegen Lieferschwierigkeiten habe ich gehört dass es zur Zeit gar kein Tavor mehr gibt das heißt wenn meine Tabletten weg wären die knapp 100 ...

Ja, es ist nicht so leicht momentan. Ich habe aber heute 50 Stück (0,5) in der Apotheke als original Tavor bekommen. Neuraxpharm ist zb momentan nicht lieferbar. Hab sie privat bezahlt. Etwas über 14 Euro.
Ich würde früh genug in der Apotheke Bescheid sagen.

06.12.2023 17:36 • #314


T
Zitat von alexwi29:
Wie lange hast du es denn genommen?


Maximal 1 Woche und das auch nur dann wenn es wirklich nicht mehr geht. Langzeit Erfahrung habe ich zwar nicht aber mit alle 2 Tage sollte es schon gehen, lieber langsam Schritt für Schritt als abrupt.

06.12.2023 20:05 • #315


T
Zitat von alexwi29:
Wegen Lieferschwierigkeiten habe ich gehört dass es zur Zeit gar kein Tavor mehr gibt das heißt wenn meine Tabletten weg wären die knapp 100 Stück die ich noch habe hätte ich ein echtes Problem. Oder habe ich mich da nur verhört?


100 Stück ist echt viel und solange wirst du nicht brauchen.
Du musst auch bisschen an dich glauben und dich nicht der Angst überlassen.
Und auch wenn du Absetzsymptome bekommen solltest, weißt du ganz genau es kommt vom absetzen und das die Symptome wieder nachlassen werden. Mach dir da nicht unnötig Panik, das keine große Sache wenn man es langsam absetzt.

06.12.2023 20:07 • #316


A
Bei mir war es folgendermaßen ich habe schon immer Tavor ab und zu mal genommen aber vielleicht so alle zwei Wochen eine halbe wenn überhaupt dann auf einmal bekam ich Corona und der starke Panikattacken mit Kribbeln in den Armen und kribbeln überall eigentlich ich habe mir eingeredet dass ich ein Herzinfarkt bekomme nie so viel auch schon hier berichtet.

Zum Glück ist das natürlich alles nie eingetreten, ich bin von Beruf in der Mass. tätig und habe natürlich auch immer mal mit Wehwehchen zu kämpfen wenn ich schlecht stehe oder eine schlechte Haltung habe deswegen tut mir sehr oft der Brustkorb weh.

Jetzt mit Tabor muss ich sagen ist es natürlich immer noch fast identisch ich hatte wie gesagt auch Corona gehabt habe auch Probleme mit dem Atem meistens noch und es ist halt so undurchschaubar schaffe ich das ohne Tabletten oder werde ich das nicht schaffen weil die Symptomatiken nach 14 Tage Carbo nehmen nicht eindeutig sind beim Absetzen

Also ich frage mich halt manchmal was ist das genau sind das Anzeichen wirklich von Infarkten ist es vielleicht eine Verspannung im Brustkorb geht's wirklich irgendwann mal Richtung Herzinfarkt und so weiter also das sind alles so ungeklärte Sachen die über den Tag verteilt bei mir im Kopf auftauchen und dann natürlich Alarm schlagen wie viele von euch auch schon berichtet haben meine Ärzte sind natürlich dagegen ratlos. Sie können mir eigentlich nur Antidepressiva, Tavor oder eine Akutklinik verschreiben und das letztere weiß ich nicht ob ich das wirklich will. Ich will ja nach vorne kommen und nicht wieder neue Sachen austesten weil das ist ja sozusagen das A und O in einer Akutklinik und zur Ruhe kommt man da auch nicht so mega wirklich.

06.12.2023 21:38 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Vielleicht noch ein kleines pS ich war schon auch vor meiner Einnahme von Tabor an der unruhiger Mensch und habe beim kleinsten Gedanken bzw bei der kleinsten Sache öfter mal Panik bekommen aber ich habe auch deutlich sehr gute Jahre gehabt wo ich einfach gar nichts hatte also so einfach alles perfekt war nur aktuell auch viel wahrscheinlich durch medialis einwirken da ich sehr viel Ängste habe die ungeklärt sind

Weiß ich am Ende sozusagen gar nicht wo ich hingehöre, ich kann momentan auch schwer allein schlafen ich bin die meiste Zeit bei meiner Ex-Freundin und suche sozusagen Obdach weil ich nachts einfach keine Ruhe habe und Angst habe teilweise einzuschlafen also bei mir bewegt sich momentan alles sehr seltsam obwohl es gar keinen Grund zur sorgnis gibt weil ich bin weder Tod sterben ist krank noch habe ich irgendetwas also laut den Ärzten

06.12.2023 21:39 • #318


A
ich werde am Sonntag starten mit einem Entzug nach 20 Tagen.
Ich hoffe es gelingt mir, ich habe auch schon dieses Jahr ohne geschafft und es ist mir nichts passiert.
Ich bin da sehr variabel aber ich habe auch Ängste und die kann man nicht so einfach erklären und verschwinden lassen.

08.12.2023 17:47 • #319


Reconquista
Zitat von alexwi29:
ich werde am Sonntag starten mit einem Entzug nach 20 Tagen. Ich hoffe es gelingt mir, ich habe auch schon dieses Jahr ohne geschafft und es ist mir nichts passiert. Ich bin da sehr variabel aber ich habe auch Ängste und die kann man nicht so einfach erklären und verschwinden lassen.

Das wird dir wahrscheinlich gut gelingen. Denke nicht viel darüber nach, sondern unternehme Dinge. Solltest du in Zukunft immer noch oder wieder unter zu viel Angst und Unruhe leiden, gibt es gute andere Medikamente.

08.12.2023 19:10 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf