Pfeil rechts
6

LadyLittleGreen
Hallo

Gestern Abend bin ich ins Bett gegangen und auf einmal kam aus dem Nichts eine sehr heftige panikattacke.
Dazu kommt, wenn meine Nachbarn am bollern sind verstärkt das meine panikattacke enorm (warum auch immer) ich habe das so nicht in den Griff bekommen und habe mich dann für Lorazepam entschieden.
Allerdings haben 1 Milligramm Null geholfen ich habe eine Stunde gewartet und es passierte rein gar nichts und dann bin ich das Risiko eingegangen und habe eine weitere genommen.
Ich merkte dass ich müde wurde aber die Panik war bestehen.

Habt ihr Ideen oder ein paar Tipps für mich

15.08.2023 07:49 • 27.08.2023 #1


30 Antworten ↓


Islandfan
War das die erste Einnahme? Es gibt Leute, da wirkt Tavor nicht richtig, bei manchen sogar gegenteilig (rebound Effekt). Ich würde das mal mit deinem Arzt besprechen. Vielleicht gibt es für den Notfall ein anderes Benzo wie Diazepam, was bei dir besser hilft.

15.08.2023 07:59 • #2


A


Lorazepam wirkt nicht

x 3


LadyLittleGreen
@Islandfan das Medikament hatte ich schon öfters genommen in der Vergangenheit als notfallmedikament.
Aber eher diese Plättchen die sich auflösen die hatten meistens gewirkt, aber scheinbar gibt's die jetzt nicht mehr und ich habe von einer anderen Marke was bekommen und diesmal haben die nicht geholfen.

Warum ist die angststörung so eine Quälerei? Von heute auf morgen war es wieder da obwohl ich eingestellt bin mir macht das alles Angst.
Ich vertrage an Medikamente nicht alles ich will nicht wieder versuchst Kaninchen sein

15.08.2023 08:04 • #3


Islandfan
Leider gibt es Lieferengpässe bei Lorazepam, die Plättchen soll es wohl erst ab Januar wieder geben. Hab letzte Woche noch die letzte Packung von Neuraxpharm bekommen, weil ich die teile. Nehme die normalen, da man die Plättchen nicht teilen kann.
Normalerweise wirkt es bei Panik ja gut. Ich gehe davon aus, dass wenn man ein Benzo verträgt, die anderen auch keine schweren Nebenwirkungen machen. Aber frag mal deinen Arzt.

15.08.2023 08:07 • x 1 #4


E
@LadyLittleGreen
Du arme
Mir ging es auch Jahre gut und jetzt ist es so schlimm bei mir geworden innerhalb ein paar Monaten, dass ich das Haus nicht verlassen kann.
Ich bin nur noch auf meine Schmerzen/Symptome fixiert, habe Todesangst, Panikattacken und keine Ablenkung schafft Hilfe!

15.08.2023 08:11 • #5


mkaufmann
Hallo, hier hat mal ein Mitglied eine Tabelle Hochgeladen.
Vielleicht findest Du selbst ein passendes Benzo.

15.08.2023 09:29 • #6


T
@LadyLittleGreen war die PA denn stärker als sonst?

Ich persönlich durfte in Ausnahmesituationen als es ganz akut war bei mir Einzeldosen von bis zu 5mg nehmen. Das muss aber für jeden persönlich mit dem Arzt abgesprochen werden.

Welche Medikamente nimmst du denn noch? Vielleicht kann man da an der Dosierung noch etwas schrauben?

27.08.2023 08:20 • #7


LadyLittleGreen
@TheCrazyTeam es fühlt sich zumindest anders an zurzeit.
Seit zwei Wochen stecke ich wieder in der Krise drin ich kann nicht glauben dass das wieder passiert ist weil mein Leben lief gut.
Ich nehme Paroxetin und das wurde vor einer Woche erhöht aber irgendwie habe ich das Gefühl es wirkt nicht.
Vorübergehend nehme ich diazepam aber ich habe Angst dass es nächste Woche dann ausgeschlichen wird wegen suchtgefahr und ich habe Angst dass es dann wieder schlimm wird und ich bin mir irgendwie sicher dass es wieder schlimm wird weil das AD ich das Gefühl habe dass die Erhöhung nichts bringt

27.08.2023 08:47 • #8


T
@LadyLittleGreen gab es einen für dich ersichtlichen Grund für die Krise?

Bei jeder Dosis Anpassung, egal ob nach oben oder unten, kann es bis zur vollen Wirkung genauso lange dauern wie bei einer Neueinstellung eines Medikaments. Leider.

Hast du die Möglichkeit irgendwas anderes zur Beruhigung als Dauermedikation zu nehmen?
Ich habe schon einen Benzoentzug - nach 10 Tagen Diazepam- hinter mir. Der Entzug hat länger gedauert als die Einnahmedauer war.

27.08.2023 08:54 • #9


LadyLittleGreen
@TheCrazyTeam ich hatte die letzten Wochen übermäßig negativen Stress und ich habe mich dadurch total überfordert gefühlt.
Das ist die Vermutung ja.
In der Vergangenheit hatte ich mal vor zwei Jahren vier Wochen lang lorazepam genommen und da habe ich zum Glück nichts gehabt beim Absetzen

27.08.2023 08:56 • #10


T
@LadyLittleGreen ok, das ist natürlich eine mögliche Ursache.

Bei Lorazepam ist mir das auch nach längerer Einnahme nicht passiert, aber bei dem Diazepam.
Hast Du die Möglichkeit irgendeine Ambulanz heute zu erreichen und nach irgendetwas zu fragen, was Du vorübergehend zusätzlich zur Beruhigung bekommen kannst?

27.08.2023 08:59 • #11


LadyLittleGreen
@TheCrazyTeam nein leider nicht.
Kommenden Mittwoch habe ich einen Termin beim Psychiater und dann wollte er das Diazepam ausschleichen so ist der Plan

27.08.2023 09:01 • #12


T
@LadyLittleGreen ok. Dann würde ich aber eventuell nach einem Ersatz fragen, den du erstmal dauerhaft nehmen kannst bis die angepasste Dosis vom Paroxetin wirkt. So würde ich es zumindest machen

27.08.2023 09:04 • #13


U
Es gibt leider nicht für alle Symptome und Beschwerden eine weg-machende Tablette.
So hart es auch klingt, manches muss man einfach auch mal aushalten und mal an die eigenen Grenzen gehen.
Die Suche nach der Ursache...und DIE dann *bearbeiten und behandeln* hilft noch am besten. Das dauert nur leider lange.

27.08.2023 09:08 • #14


T
@UlliOnline da hast du recht, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, die Symptome auf diesem Weg auf ein aushaltbares Maß zu reduzieren

27.08.2023 09:09 • x 1 #15


U
Zitat von TheCrazyTeam:
@UlliOnline da hast du recht, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, die Symptome auf diesem Weg auf ein aushaltbares Maß zu reduzieren

Ist mir schon klar. Nur wenn es heißt...Lorazepam wirkt nicht...dann helfen wohl kaum noch Tabletten. (ist gemein ist weiß)
Ich habe ja selber schon so einiges mitgemacht, seit Jahrzehnten.

27.08.2023 09:19 • #16


T
@UlliOnline aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass man durch die richtige Dauermedikation den Stress und Anspannungslevel so reduzieren kann , dass Tavor WIEDER anschlägt.
Bei mir war es z.b. Quetiapin, das mir half, die Einzelgaben Tavor von 5mg auf letztendlich mittlerweile 1mg zu reduzieren in Akut Situationen.
Es ist also durchaus einen Versuch wert, noch etwas als Add-on dazuzunehmen

27.08.2023 09:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

U
@TheCrazyTeam na klar. Ich habe nur gesagt, was ich anmerken wollte.
Ich muss nicht meine Meinung durchsetzen oder jetzt irgendwas stundenlang diskutieren und darauf herumreiten.
Selber werde ich bis an mein Lebensende Psychopharmaka schlucken müssen.

27.08.2023 09:35 • #18


T
@UlliOnline sorry, ich möchte auch nicht diskutieren.

Ich habe nur versucht zu erklären, wie ich es gemeint habe. Eben dass es durchaus möglich ist, dass das Tavor auch wieder so wirkt wie vorher.

27.08.2023 09:39 • #19


T
@UlliOnline ich werde wohl auch nie ohne Medikamente auskommen

27.08.2023 09:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf