Pfeil rechts
6

U
Es geht mehr darum, auch mal etwas als gegeben anzunehmen und nicht alles mit Tabletten weghaben zu wollen.
Solange es auszuhalten IST. Natürlich darf es niemanden in den S. treiben.
Viele Menschen müssen auch Schmerzen ertragen, für die es kein Mittel mehr gibt.
Ein Beinbruch muss auch ausheilen, geht nicht mit einer Tablette weg.

27.08.2023 09:47 • #21


T
@UlliOnline da gebe ich dir durchaus recht.

Dennoch ist es ein ganz individuelles Empfinden was NOCH auszuhalten ist.
Und da finde ich, darf jeder selbst entscheiden, ob er das mit oder ohne Medikamente machen möchte, wenn es da noch offene Möglichkeiten gibt.

Und ich habe schon selbst viel eigenmächtig rum probiert aus Verzweiflung, weil ich es eben nicht mehr ausgehalten habe. Es gab auch schon Zustände in denen selbst 20mg Tavor gar nicht mehr angeschlagen haben. Das hätte aber vermieden werden können durch eine passende Dauermedikation.

27.08.2023 10:00 • #22


A


Lorazepam wirkt nicht

x 3


LadyLittleGreen
@TheCrazyTeam was für ein Leid hast du erlebt? Also wie wie war das für dich der leidensdruck?

27.08.2023 10:09 • #23


U
Zitat von TheCrazyTeam:
Dennoch ist es ein ganz individuelles Empfinden was NOCH auszuhalten ist.

Selbstverständlich.
Ich mache keine Vorschriften, gebe nur einen Gedankenanstoß.

27.08.2023 10:13 • #24


T
@LadyLittleGreen ich habe eine schwere PTBS mit einer rezidivierenden schweren Depression, Dissoziationen und Panikattacken mit psychotischen Anteilen.
Ich war immer hart im Nehmen, habe es ausgehalten bis es gar nicht mehr ging und dann eben zu Maßnahmen, wie zum Beispiel 20 mg Tavor auf einmal, gegriffen. Zu der Zeit wollte mich ambulant kein Therapeut aufnehmen und die Klinik aber entließ mich als therapieresistent. Durch meinen Psychiater lernte ich dann, dass ich frühzeitig reagieren darf und soll, wenn etwas an der Medikation nicht passt. Und seitdem gehe ich lieber einmal mehr zu ihm, als wieder in alte Muster zu verfallen.

27.08.2023 10:21 • x 1 #25


T
@UlliOnline das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen, falls das so angekommen sein sollte

27.08.2023 10:25 • x 1 #26


U
@TheCrazyTeam bist du berentet?

27.08.2023 10:33 • #27


T
@UlliOnline nein, bin ich nicht.

27.08.2023 10:36 • #28


T
@UlliOnline ich bin gerade erst 27 und würde das gar nicht wollen, wenn mir jemand dazu raten würde

27.08.2023 10:38 • #29


U
Zitat von TheCrazyTeam:
@UlliOnline ich bin gerade erst 27 und würde das gar nicht wollen, wenn mir jemand dazu raten würde

Kannst du arbeiten gehen? Das klingt ja schon nicht so ohne...deswegen fragte ich

27.08.2023 10:42 • #30


T
@UlliOnline
Aktuell bin ich so stabil, dass ich zumindest Anfang des Jahres eine Ausbildung anfangen konnte. Ich hoffe auch, dass ich sie abschließen kann.

27.08.2023 10:46 • x 2 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf