App im Playstore
Pfeil rechts
9

Guten Abend,

zur Zeit habe ich meine Familie über Weihnachten zu Besuch. In den letzten Tagen vorher hatte ich es viel mit innerer Unruhe und einer Panikattacke zu tun. Da ich wenigstens den Abend mit Ihnen verbringen wollte, habe ich vorher 3mg Lorazepam genommen. Darunter helfen sie mir nicht.

Ich werde davon auch viel ruhiger, trotzdem hatte ich eben Angstgedanken und leichte Angstanflüge, sodass ich mich erstmal wieder zurückgezogen habe. Ich nehme Benzos wirklich selten, daher besteht keine Toleranzgefahr bei mir. Aber wie kann es sein, dass ich mich mit 3mg immer noch nicht wohl fühle?

23.12.2017 19:01 • 15.10.2024 #1

47 Antworten ↓

Ganz einfach, weil Lorazepam auch kein Wundermittel ist, das in allen belastenden Situationen hilft. Leider.

A

Lorazepam 3mg

x 3

Hast du die Dosierung von einem Arzt empfohlen bekommen? Ich kenne mich nicht so gut aus aber ist 3mg nicht ganz schön hoch? Vielleicht ist die Wirkung effektiver wenn du eine geringere Dosis nimmst. Natürlich mit Rücksprache mit dem Arzt. Nimmst du denn die 3mg als einmalige Dosis oder versetzt?

3,0 mg Lorazepam als Einmalgabe wäre heftig....

Ich habe die Dinger auch pro Tablette 1mg. Das wären ja drei davon das ist viel zu viel. Da würde ich ein paar Tage durchschlafen. Ich traue mich gar nicht die zu nehmen.

3mg alle auf einmal. Ja, find das auch sehr viel, aber darunter geht nichts

Ich hatte einen in der Klinik der bekam 11 mg am Tag. Den einen hauen 0,5 mg um der andere braucht bedeutend mehr.

Zitat von petrus57:
Ich hatte einen in der Klinik der bekam 11 mg am Tag. Den einen hauen 0,5 mg um der andere braucht bedeutend mehr.

Ja das habe ich auch schon gelesen. Dann müsste ich wohl noch höher mit der Dosis gehen.

Meine Dosierung 10-15 mg pro Tavor pro Tag.
Seit 20 Jahren konstant auf dem Level.
Eine Wirkung spüre ich nicht mehr, aber ich habe auch keine negativen Effekte.
Ich arbeite, ich lebe, ich liebe und bin mit mir in Frieden.