Pfeil rechts

K
Auf Grund meines Reizdarms nehme ich sehr regelmäßig Loperamid. Loperamid sorgt dafür, dass der Dünndarm und Dickdarm deutlich langsamer arbeiten. Hat das einen Einfluss darauf, wie gut bzw. wie schnell Tavor und Antideprressiva aufgenommen werden können? Bei einer Panikattacke sollte Tavor ja so schnell wie möglich wirken.

Andererseits sind es bei Tavor gerade mal 1mg und beim Escitalopram 10mg. Bei so geringen Mengen kann der Darm die Medikamente wahrscheinlich trotzdem sofort aufnehmen, auch wenn man vorher Loperamid genommen hat.
Die Ungewissheit macht mich aber trotzdem nervös.

19.03.2024 12:08 • 19.03.2024 #1


5 Antworten ↓


D
Ein Arzt könnte Dir Gewissheit geben, wenn Du ihn mal danach fragst.

19.03.2024 12:34 • #2


A


Loperamid Auswirkung auf andere Medikamente

x 3


K
Mein Hausarzt hat mir unabhängig von den anderen Medikamenten gesagt, dass ich Loperamid jeden Tag nehmen kann. Aber da ging es eben nur um Loperamid an sich.

19.03.2024 18:22 • #3


Kragenbär
Ich habe ein einziges Mal Tavor bekommen, als ich beim Einsetzen von Paroxetin eine Erstverschlimmerung bekam, auf die ich nicht vorbereitet war. Die Wirkung setzte so schnell ein (3-5 Minuten), dass der Darm da eigentlich keinen Einfluss drauf gehabt haben kann.

19.03.2024 18:42 • #4


K
Dann hast du aber wahrscheinlich die Tavor Expidet Schmelztablette benutzt, welche man auf die Zunge legt, oder?
Bei mir gehts um die normalen Tabletten zum Schlucken

19.03.2024 21:04 • #5


Kragenbär
Ah stimmt, hast du Recht.

19.03.2024 21:42 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf