Pfeil rechts

G
Hallo miteinander!

Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe, um meine Darmgeräusche loszuwerden, nehme ich seit gut einer Woche zweimal täglich eine Tablette mit dem Wirkstoff Loperamid (z.B. enthalten in Imodium akut, es gibt aber auch einige deutlich günstigere Generika).
So wie es aussieht, ist bei mir die Darmmotilität erhöht, d.h. der Darm arbeitet zu schnell.
Loperamid verlangsamt die Darmtätigkeit, was bei mir zu einer deutlichen Besserung der Symptome geführt hat.
Laut Packungsbeilage sollte man Loperamid normalerweise nur kurzzeitig einnehmen, da es sonst zu Verstopfung kommen kann. Das ist bei mir allerdings nicht der Fall, weshalb ich die Einnahme auf jeden Fall fortsetzen möchte.
Ich werde Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten und hoffe, dass ich vielleicht auch Anderen mit diesem Beitrag helfen kann.

Viele Grüße
Grisu

19.06.2013 19:27 • 02.11.2013 #1


3 Antworten ↓


F
Ich habe die Langzeitanwendung deutlich gemerkt.
Was ist denn an Darmgeräuschen schlimm?
Solange du keinen Durchfall hast, würde ich diese chemische Keule niemals dauerhaft einnehmen
Garantiert rät der Hersteller auch davon ab, wenn kein akuter Durchfall vorliegt.

Bei mir hat eine Darmsanierung wahre Wunder im Kampf gegen den Durchfall und Grummeln gewirkt.

08.07.2013 19:48 • #2


A


Deutlich weniger Darmgeräusche seit Einnahme von Loperamid

x 3


G
Hallo,

ich habe Loperamid mittlerweile auch wieder abgesetzt, da es mich sehr müde und benommen gemacht hat.
Zur Zeit nehme ich auch keine anderen Medikamente gegen Reizdarm ein und versuche, so klarzukommen.

Viele Grüße
Grisu

10.07.2013 19:48 • #3


your_sista
@FragileWings: was hast du für eine Darmsanierung gemacht bzw. was hast du verwendet? Kannst du Tipps geben?

02.11.2013 14:52 • #4