Pfeil rechts
1

A
Hey,

ich nehme seit 4-5 Wochen Tianeurax, mit mäßigem Erfolg. Es wirkt einigermaßen gegen die Depression, leider jedoch weniger gegen die Panikattacken. Es nimmt die teilweise ein wenig die Spitzen raus und führt dazu dass ich schneller wieder klar denken kann, aber nicht ausreichend.

Meine Idee wäre nun das mir verordnete Opipramol mit einzudosieren, leider habe ich keinen Psychiater und auch mein Arzt schaut nur nach bekannten Wechselwirkungen - Da gibt es keine.
Meine Frage wäre nun ob jemand Erfahrungen mit einer Kombination aus beiden Medikamenten hat. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Opi, nur mit dem Tia. Ich werde es mir nächste Woche nochmal von meinem Arzt abnicken lassen, der letzte Behandlungsvorschlag war eine Kombination von Tia + Duloxetin, da hab ich aber den Beipackzettel gelesen und krieg da schon die Hälfte der Nebenwirkungen nur beim Lesen. xD Falls aber auch wer Erfahrungen mit einer Kombination dieser Präparate hat nehme ich auch gerne davon einen Erfahrungsbericht.

Ich erhoffe mir nicht allzuviele Antworten da Tianeptin ja leider nicht so besonders bekannt ist, um so mehr würde mich eine konstuktive Rückmeldung freuen!

08.11.2019 11:51 • 09.11.2019 #1


8 Antworten ↓


Lottaluft
Denke nicht das es gut zusammen passt da tia. Den abtrieb steigernd und opipramol ein Mittel zur Beruhigung ist

08.11.2019 11:54 • #2


A


Kombination von Tianeurax und Opipramol?

x 3


A
Klingt plausibel, habe ich so gar nicht bedacht. Gibt es denn andere Mittel der Wirkstoffgruppe, die hier gut in der Kombi wären? Was mich am Opi reizt sind folgende Punkte:
- Wenig Nebenwirkungen
- Vordergründig Wirkung gegen Angst
- Blutdrucksenkend (Steigern darfs ihn nicht, mein BD ist eh zu hoch)
- Wirkung gegen Somatoforme Störung