Pfeil rechts
222

M
@Ex-Mitglied Gut. Ja es ist anspruchsvoll aber wenn du auf sowas Wert legst kannst d dirdiesen Anspruch halt geben. Auch wenns für dich etwas schwammig anhört, aber die Mischung machts da. Bei einem gemischten Salat mit verschiedenen Gemüsen mit drin, Samen bzw Körnern und einem guten Öl dazu kannst du gut was abdecken. Wenn du auf ein gutes Mineralwasser dazu (wenn nicht sogar Heilwasser da noch nährstoffreicher, aber auch teurer) kann du da noch besser deinen Bedarf mit abdecken

Und worauf willst du bei den Omega Säuren nun wirklich hinaus? Wenns dir um diese Linolsäuren geht dann mein Gott, schau zu dass du dann eben mehr Fisch isst, den kannst du auch in vielen Sachen mit einbinden, Leinöl ebenfalls. Wie egben gesagt, wenn du dir diesen Anspruch selber stellst dann setze ihn halt auch um. Das kannst nur du machen

13.06.2023 14:42 • #41


E
Ich kann es eben nicht umsetzen wie eben bereits erwähnt. Mir schmecken keine gesunden Öle. Ich kann nicht jeden Tag nen halben Kilo Fisch essen und habe kein Interesse 90minuten zu verbraten um Spezialzutaten aus einen gut sortierten Biomarkt zu kaufen. Wobei dies auch ein finanzieller Aspekt ist. Ich brauche für mich eine Vitamin B6 reiche Ernährung die sich nicht weiter auf die anderen Nährstoffe auswirkt. Würde ich tägl. einen halben Kilo Fisch essen, was ich mir 4 von 7 Tagen vorstellen kann um mein O3 Bedarf zu decken, dann bleibt nicht mehr genug Hunger um die anderen Vitalstoffe aufzunehmen.Samen und Körner sind kein Allheilmittel und nur ein Schritt zum Ziel da man in einen Salat ja keine 150gr Kürbiskerne reinmacht die man zu Abend ist. Das sind vielleicht eine Hand voll - 30gr.

Von dem was mir gefällt, habe ich hoch und runtergerechnet. Ich kriege es einfach nicht hin. Insbesondere mit der Berücksichtigung das ich nicht 3h/Tag in der Küche stehen muss. Wenn ich vom Beruf Hausmann mit einer Sugarmommy wäre, hätte ich kein Problem damit tägl. 3h in der Küche zu hocken.

Hinzu kommt das ich ein Mann und kein Hippie oder Frau bin. Ich mag deftiges Essen. Son schön saftiges Stück Fleisch und dazu ordentlich Rohkost. Trockenes Hühnchen bleibt mir im Hals stecken und eine schöne saftige fleischige Tomate genügt mir nicht. Mir bleibt nur der Weg mich auf einen Nährstoff zu konzentriere als Beispiel O3 oder B6 und das konsequent durchzuziehen woraus dann ein Mangel an anderer Stelle resultiert oder eben ich esse Abwechslungsreich das was mir schmeckt und werfe mir Pillen rein. Ich bin auch kein großer Getreideesser wo es dann auch schwierig wird 20g Ballaststoffe/Tag zu mir zu nehmen.

Nochmal: Es ist für mich zu anspruchsvoll. Ernährungsberatung hat mir nichts gebracht. Die Hausfrau am Telefon hatte weniger Ahnung als ich. Die Brochüren sind nichts anderes als das was es im Netz auch schon gibt.

13.06.2023 15:01 • #42


A


Kennt sich jemand mit Vitamin D Mangel aus?

x 3


M
@Ex-Mitglied Sry aber das find ich etwas harsch. Ich bin auch kein Hippe und mag auch gerne mal deftig und ein gutes Stück Fleisch und bin auch nicht sonderlich reich. Aber es klappt, auch ohne Hippieläden zu besuchen oder nurnoch in Bioläden einzukaufen. Es hat auch nichts damit zu tun, nurnoch Körner zu fressen und das in endlos großen Mengen.
Auf diesem Level habe ich dann auch keine Lust dir da was vorzurechnen oder sogar zu müssen, weils einfach nichts bringt. Das ist Einstellungssache und es ist leicht eine gute Balance zu finden - auch mit kleinem Budget! Wenn du mit Pillen fressen glücklicher bist, bitte, tu das.

Aber respetiere bitte diejenigen, die den Anspruch an sich haben und auch leben, egal welchen Geschelchts.

13.06.2023 15:11 • #43


E
Ich habe den selben Anspruch wie du, aber es ist mir nicht möglich und ich sehe es auch nicht wie es möglich sein sollte. Daher habe ich um Rat gefragt. Wenn du dich angegriffen fühlst das gewisse Dinge schwierig zu lösen sind dann liegt das nicht an meiner Ansprache sondern an den Rahmenbedingungen die herrschen. Ich kann nichts dafür das man von einer Avocado nicht alle Nährstoffe bekommt was man pro Tag braucht und die Avocado auch nicht.

Du sagst es geht, ich frage wie. Von dir kommt das es eine Einstellungssache ist. Seit wann ändert meine Einstellung die Nährwerte der Lebensmittel. Deine Tips die gekommen sind sind nicht das Allheilmittel sondern nur kleine wenige Steine für ein großes Haus. Die Nummer mit den pflanzlichen Öl ist offenkundiger halber Nonsense. Dafür kann ich aber auch nichts.

13.06.2023 15:27 • #44


M
Wenn du den Anspruch wirklich hättest, würdest du dich auch dadraufg einlassen und das nicht als Nonsens abstempeln. und dem thema bzw den leuten, die den Weg für sich wählen so entwertend gegenüber treten. Das Gespräch mit dir ist für mich damit beendet. Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag

13.06.2023 15:37 • #45


E
Mich würde echt mal interessieren, wie viele hier wirklich schon einmal ein nahezu komplettes Blutbild mit allen wichtigen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen erstellen haben lassen. Ich vermute mal die wenigsten, was ja kein Wunder ist, weil die meisten Ärzte das nicht machen und die meisten Krankenkassen es nicht zahlen (auch nicht alle Privaten, was ich bei mir sehe).

Die heutige Lebensweise vieler Menschen (und dafür können viele auch nicht selbst immer etwas dafür) ist einfach mal so, dass man ohne Nahrungsergänzungsmittel recht schnell in die Mangelzone rutscht. VitD ist da der Führer sozusagen. Menschen meiden die Sonne immer mehr oder nur noch mit Sonnencreme (ich auch!), weil die Sonne mittlerweile an vielen Tagen kaum mehr auszuhalten ist.
Omega3 ist der nächste Fall. Ich esse auch regelmäßig Fisch, aber eben nicht den fettigen-öligen in großer Menge, der nötig ist, um den O3 Spiegel gut zu halten. Magnesium schaffe ich auch nicht über die normale Nahrung zu halten in dem Bereich, der ok ist und dabei bin ich ein Fan von Nüssen aller Art.
Zudem kommt, dass wir uns im Schnitt alle zu viel Schrott in unseren Körper ballern, woran auch keiner von uns allein die Schuld trägt. Selbst angeblich gute Restaurants strotzen vor Glutamat und Co.
In den Supermärkten ist 80% nur in Plastik verpackter Schrott. Das, was gut ist, kostet mehr und das kann sich nicht jeder leisten. Die Regierung macht da auch viel zu wenig finde ich.

Wie gesagt, ich bin kein Esoterik-Fan und halte viel von dem Zeug, was Heilpraktiker verzapfen mit ihren Globuli und sonstigem Kram für nicht gerade wirksam, aber die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo zwischen der strengen Schulmedizin und den vernünftigen Heilpraktikern, die darauf wert legen, seine Blutwerte im Auge zu behalten und notfalls mit Ergänzungsmitteln zu füllen, wenn es nicht anders geht.

13.06.2023 15:41 • x 2 #46


E
Meine Kasse ist recht kulant und zahlt alles an Untersuchungen. Habe öfter ein volles Aminogram, Vitaminogram, Mineralstoffprofil und auch Fettsäureprofil im Stuhl machen lassen. Angemerkt sei das ich trotz 2gr Omega 3 am Tag zu wenig EPA hatte.

Du hast noch vergessen das die aktuellen Nährwerte schon 70 Jahre oder so alt sind und durch das überbeanspruchen der Böden die Lebensmittel heutzutage weniger Nährwerte haben. Die ausm Discounter unter Kunstlicht gezüchteten Erzeugniosse sogar deutlicher was man auch an Erdbeeren kennt. Dazu muss man keine Mondwissenschaft studiert haben. Eine Erdbeere in Dezember aus dem Zelt in Holland schmeckt nun mal nur nach Wasser. Wie kann man da erwarten das die Nährwerte identisch zu heimischen Erzeugnissen im heimischen Garten sind.

13.06.2023 15:59 • #47


T
Was haltet ihr eigentlich von diesen Multivitamintabletten, bringen die was?
Hatte mir mal letztes Jahr eine Dose bestellt mit 100 Tabletten aber ich glaube die Dosen waren mir irgendwie viel zu niedrig.

13.06.2023 18:11 • x 1 #48


E
Über die Qualität mag ich keine Auskunft geben. Oft ist es aber so, Qualität hat ihren Preis.

Die andere Seite ist es warum man es denn nehmen will.
Nimmt man weil man gesund werden will oder nur dran glaubt oder eher als Prophylaxe. Wie auch immer, man sollte sich blind nichts reinpfeifen und sollte zuvor immer kontrollieren ob Mangelzustände oder Mehrbedarfe vorliegen.
Wenn kein Mangel vorliegt, brauch man auch nichts nehmen. Es sei denn man hat eine Krankheit wo diese Substanzen helfen - Brustkrebs: Indol 3 Carbinol.

13.06.2023 18:16 • x 1 #49


Reconquista
Wir sind kein Chemiebaukasten, in den man nur die korrekten Mengen verschiedener Sustanzen (Vitamine, Mineralien, usw.) zugeben braucht, damit der Körper optimal funktioniert und vor Krankheit, Verfall und Zerstörung bewahrt wird. Würde man alle Gesundheitsempfehlungen, insbesondere die zu Ernährung und Nahrungsergänzung, befolgen, wäre man innerhalb von drei Monaten tot.

13.06.2023 19:02 • x 1 #50


E
Ja und nein.
Doch wir sind im Grunde genommen ein Chemiebaukasten. Wir werfen uns Pillen in Form von Vitamine und Psychopharmaka ein und das was im Topf ähm Körper ist, reagiert damit.

Und doch Medikamente und Supplements retten Leben. Dr Mutter berichtete bei diversen Krebspatienten die mit Nestle Fertignahrung per Sonde gegeben wurden die es innerhalb weniger Monate dahinraffte. Er selbst hat Studien mit Rohkost durchgeführt und diesen Patienten per Sonde Rohkost verabreicht die oftmals überlebt haben. Nur ein Hinweis was Nahrung mit den Körper machen kann.

Jeder mit Zucker der keine Tabletten oder Spritzen verwendet wird innerhalb weniger Tage nen großes Problem haben.

Die üblichen Empfehlungen von Supplements sind oftmals unterdosiert und befinden sich nicht im therapeutischen Bereich.
Das ist nichts was einen vorzeitig vorrangig dahinraffen lässt. Da gibt es ganz andere Dinge wie rauchen saufen Dro. Bratwurscht und so Dinge alles was Spass macht und gut schmeckt

13.06.2023 19:57 • x 1 #51


H
@Marc_Sky kann dir leider nicht mehr privat antworten. Meine Nachrichten sind aufgebraucht. Muss mich erstmal in ruhe damit beschäftigen wie das hier mit dem spenden so funktioniert

13.06.2023 22:11 • #52


M
@Honey2910 Mach das, wünsch die auf jeden Fall auch gute Besserung und viel viel Ruhe falls irgend möglich!

13.06.2023 22:12 • x 1 #53


haruka
Zitat von ThE-Joker:
Gruß. Bei mir wurde ein Vitamin D3 Mangel festgestellt ein Wert von 15 ng/ml. Habe hier bei mir 50.000 IE Tabletten da und würde mal gerne wissen ...

Also ich habe auch einen Vitamin D3 mangel. Ich habe Tabletten mit 20.000 IE bekommen und nehme die einmal die Woche. Du kannst da einfach mal in der Apotheke oder bei deinem Arzt nachfragen wenn du dir unsicher bist

13.06.2023 22:30 • x 1 #54


T
Zitat von haruka:
Also ich habe auch einen Vitamin D3 mangel. Ich habe Tabletten mit 20.000 IE bekommen und nehme die einmal die Woche. Du kannst da einfach mal in der Apotheke oder bei deinem Arzt nachfragen wenn du dir unsicher bist

Ich nehme 50.000 IE einmal die Woche erstmal für 6 Wochen als Kickstart, da ich mit 15 ziemlich weit unten bin und denn Rest nehme ich dann mit der Sonne auf.

13.06.2023 23:28 • #55


reggi62
Hatte auch einen sehr niedrigen D3 Spiegel, nehme Tropfen mit K2 hat dann schnell den Spiegel erhöht. Bei Tbl. dauert es länger..meine ich. Natural elements , bestellt bei Amazon...

14.06.2023 09:38 • #56


T
Vitamin K2 ist wohl unerlässlich wenn man Vitamin D nimmt?

14.06.2023 13:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Geht auch ohne, würd ich aber nicht machen.

14.06.2023 13:48 • #58


reggi62
Ja, wird empfohlen mit K2 zu nehmen....

14.06.2023 13:51 • #59


E
Moin.
Ich nehme wöchentlich Dekristol 20.000 ie ein. Auf Anraten des Arzt nach einer Blutuntersuchung von Vitamin D.

Magnesium nehm ich vielleicht alle 2 Wochen mal und Vitamin K2 gar nicht. Mit dem K2 wusste ich überhaupt nicht.

14.06.2023 13:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf