Pfeil rechts
7

Vergissmeinicht
Ihr Lieben,

lese immer wieder von Nebenwirkungen bzw. Fragen dazu. Vielleicht können wir hier die einzelnen Erfahrungen ein wenig sammeln und fange mal an.


AD Citalopram

- Gewichtszunahme


AD Venlafaxin

- Schlafstörungen und Gewichtszunahme

09.04.2016 10:28 • 10.04.2016 #1


16 Antworten ↓


igel
AD Doxepin : Gewichtszunahme, leichter Tremor, Schweissausbrüche

AD Trimipramin Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Beide : Müdigkeit, Abnahme der Libido

09.04.2016 10:30 • x 1 #2


A


Keine Wirkung ohne Nebenwirkung

x 3


P
Hier eine gute Seite (für mein Empfinden). ADs in Ihrer Wirkweise und Nebenwirkungen aufgeführt:

http://www.panikattacken.at/antidepress ... essiva.htm

09.04.2016 14:56 • #3


S
Besser sind www.crazymeds.us und www.emedexpert.com

09.04.2016 18:23 • #4


Vergissmeinicht
Ihr Lieben,

finde es besser und hilfreicher, wenn Betroffene hier ihre Erfahrungen mitteilen. Die Nebenwirkungen können wir alle selber im Beipackzettel etc. nachlesen. Die Praxis sieht ganz anders aus und jeder Körper reagiert anders; daher dieser Thread.

10.04.2016 17:00 • #5


P
Da jeder Körper anders reagiert, helfen persönliche Erfahrungen sehr wenig. Ich hatte z.B gar keine NW mit meinem AD, andere erleben den Horror.

10.04.2016 17:09 • x 1 #6


Vergissmeinicht
Hey Panikju,

sehe ich anders. Finde es z.B. beachtenswert, das Du keine Nebenwirkungen hattest.

10.04.2016 17:11 • #7


igel
Ich dagegen hatte nur Nebenwirkungen, keine Hauptwirkung.

10.04.2016 17:12 • x 1 #8


P
Weil ich richtig eingeschlichen habe, das ist viel wichtiger. Viele starten mit einer zu hohen Dosis, weil Ärzte davon nur bedingt Ahnung haben.

10.04.2016 17:13 • #9


D
Hallo.
Kann hier nur von den Erfahrungen mit meinem Notfallmedikament, Tavor 1,0 Expidet, berichten. Antidepressiva nehme ich keine ein. Bei Tavor habe ich keine Nebenwirkungen, ich bin halt wesentlich langsamer - liegt wohl in der Natur der Sache und an der erwünschten Wirkung.

Des weiteren Dysto-Loges und Rescue Tropfen. Bei den Dysto-Loges kann ich derzeit eine leichte Erstverschlimmerung der Unruhe feststellen. Mal sehen wie sich das zukünftig entwickelt.

10.04.2016 17:19 • x 1 #10


Vergissmeinicht
Hey Ju.

Habe auch richtig und langsam eingeschlichen; dennoch habe ich die zwei Nebenwirkungen.

10.04.2016 17:20 • #11


Icefalki
Ich hatte auch keine. Und wenn doch, hab ich die nicht bemerkt. Denk aber, da ich ja 17 Jahre unbehandelt rumgelaufen bin, dass ich eh schon alles durch hatte, quasi extemst leidensgeprüft war.

10.04.2016 17:23 • x 1 #12


Vergissmeinicht
Hey Gonzo,

wofür/wogegen ist Dysto-Loges?

10.04.2016 17:23 • #13


D
Hallo Vergissmeinnicht.

Die Dysto-Loges sind gegen die ständige innere Unruhe die mich seit einiger Zeit wieder begleitet. Soll nach einer Zeit entspannenden wirken, die Ruhe wieder zurück bringen. Ich empfinde die als hilfreich und meiner Meinung nach wirken die auch.

10.04.2016 17:26 • x 1 #14


aldia249
Huhu,

Trimipramin: Toller Schlaf, keine Nebenwirkungen

Valdoxan: anfangs ein klein wenig Schlafprobleme, danach keine Nebenwirkungen

Opipram: keine Nebenwirkungen

Gute Idee Reagiert natürlich aber auch jeder Körper n bisschen anders darauf und auch sehr in Abhängigkeit von der Dosis

10.04.2016 17:27 • x 1 #15


Uropanoel
Als Nebenwirkung von blaue Pille ist das moegliche und voruebergehende Nachlassen der Sehkraft der Augen bekannt: Nach dem Viagra-Rodeo sagt der Liebhaber nicht mehr Wie war ich ? Er sagt: Wo bin ich?

10.04.2016 17:34 • #16


S
Die besagten Webseiten bieten hervorragende Infos, die bei mir und allen die ich kenne so auch eingetreten sind, daher sind sie IMHO die beste Quelle die ich kenne. Besser als jeder Arzt oder jedes Buch.

10.04.2016 19:03 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf