App im Playstore
Pfeil rechts
47

Zitat von Nina85:
@Schlaflose ich dachte mir auch warum man dir das gegeben hat zum schlafen Es ist ja eher antriebssteigernd

Soll bis 75mg schlafanstoßend sein. Darüber hinaus fängt die antriebssteigernde Wirkung an. Ich nahm 100mg.

Was ich nicht verstehe, warum man immer gleich zu so schweren Mitteln greifen muss weil man nicht schlafen kann? Ich würde erstmal mit kleineren Dingen anfangen und nicht gleich zu solchen Mitteln greifen

A

Kein Schlafmittel hilft

x 3

Zitat von Burn:
Wenn ich kündigen würde hätte ich zwar endlich das Elend los aber dann stünde ich im nix , was wiederum die Existenzangst entfacht

Aus diesem Grund habe ich es im Schuldienst so lange ausgehalten. Ich war soweit, dass ich mich umbringen wollte. Ich hatte das Glück, dass mir nach 10 Monaten der Krankschreibung ein Ersatzdienst im Ministerium angeboten wurde.

Alles ist besser als immer weiter auszuhalten weil es kommt so oder so der Punkt,an dem man es absolut nicht mehr erträgt.
Man macht sich ja immer weiter kaputt.

Mein Mann hat lange in einer Firma gearbeitet,in der er in den letzten Jahren sehr unglücklich war.
Hat gedauert bis er bereit war,sich umzuorientieren und dann hatte er tatsächlich nochmal Pech in der neuen Firma,in der er dann angefangen hatte.

Aber dort hatte er eine Kollegen,der ihm eine sehr guten Job gezeigt,auf den er sich beworben hat und jetzt ist er happy.

Kann die Arbeit machen,die er immer machen wollte (reine Sachbearbeitung),wirklich gutes Betriebsklima (kein Gegeneinander sondern Miteinander),gut bezahlt,viele Benefits,Homeofficeoption etc...

Er sagt mir fast jeden Tag,wie glücklich er darüber ist.

@Flame ja, wenn das Auhalten kein Ziel haben oder kein Erfolg damit haben ist das vollkommen richtig. Dann sollte man was ändern, wenn es das braucht. Aber kein falsches depressives Denken, mein Leben steuern lassen. LG Gottesherz

@Abendschein ja, da habe ich auch lange nicht verstanden. Ich dachte immer die Schlafösigkeit geht vorbei. Aber jetzt bin ich froh, dass ich schlafen kann, wenn auch mit Schlafmittel. Ich würde morgen damit aufhören, wenn ich wieder alleine schlafen könnte. LG Gottesherz

@Schlaflose schön für dich. Dann hat sich das Aushalten gelohnt. Wenn man eine depressive Grundhaltung hat ,ist das Aushalten im Leben doppelt so schwer. Weil unsere innere Kraft sich ja gegen uns selbst richtet beim aushalten! Wir haben ja nicht uns entfalten dürfen im Leben. Sondern uns nur zurückzunehmen.Wir müssen lernen unsere innere Kraft zu sehen und anzunehmen und zu entfalten. Weil dann macht aushalten sinn. Weil wir können sie ja benutzen für unser Leben und nicht gegen uns. Und wir haben ja soviel Selbstzweifel und falsche Sichtweisen auf uns selbst, dass wir uns selbst ertragen müssen. Das macht alles doppelt schwer. Wir haben ein verzerrtes Selbstbild. LG Gotteherz

Zitat von Abendschein:
Ich würde erstmal mit kleineren Dingen anfangen und nicht gleich zu solchen Mitteln greifen

Wenn man abet alle anderen kleine Dinge schon durchhat und nichts half, bleibt einem nichts anderes übrig.

Ja, man kann sich auch falsch durchhalten angewöhnen wie ein Zwang, Manche sind auch zwanghaft, vergiss das nicht! Diese Leute merken nicht, dass sie zwanghaft sind. Ich habe eine Freundin, die eine Zwangsstörung hat, Einmal wollte ich sie besuchen, dass hatten wir auch ausgemacht, Weil ich eine halbe Stunde später kam, hat sie mich weggeschickt. Sie ist verrentet und hat genügend Zeit. Sie hat keinen ersichtlichen Grund meine Entschuldigung für mein zu spät kommen akzeptiert. Ich muss auch sagen, dass die meisten Leute, die eine Zwangsstörung haben, auch oft eine Persönlichkeitsstörung haben immer im Mittelpunkt zu stehen(weil sie in ihrer Kindheit nicht gesehen wurden in ihren Augen). Anderst gesehen es muss immer nach ihnen gehen. Sie wird von aussen stehenden wie ein rohes Ei ist..
Wir haben mal einen Film zusammen geschaut, Ich bekam einen Anruf und habe ihn angenommen. Weil ich das getan habe, war sie sehr böse auf mich. Der Film konnten wir nicht mehr zu Ende sehen. Das macht sie auch mit anderen Freunden. Es ist echt schwierig. LG Gottesherz

Zitat von Schlaflose:
Wenn man abet alle anderen kleine Dinge schon durchhat und nichts half, bleibt einem nichts anderes übrig.

Ich habe nur gelesen das sie die schweren Sachen Medikamente schon ausprobiert hat und von den
Alternativen noch nichts probiert hat. Auch wenn die anderen Medikamente nicht helfen, kann man
es trotzdem mit den sogenannten Hausmitteln versuchen. Versuch macht Klug. Aber auch hier wird das
ja überlesen. Mir hilft es und ich bin froh darüber. Nie im Leben würde ich da so schwere Medis nehmen.

@Abendschein ich denke je nach Leidensdruck würdest auch du solche Medikamente nehmen

Zitat von Milbe:
@Abendschein ich denke je nach Leidensdruck würdest auch du solche Medikamente nehmen

Kann sein, aber erst würde ich das leichtere Mittel aussuchen und versuchen.

@Abendschein da ist doch jeder anders. Ich habe auch jahrelang mit Melatonin gearbeitet da ich seit ich 11 bin 1. einmal nicht durchschlafe und 2. je nachdem absolut nicht einschlafen kann. (und das war bevor meine Angstproblematik ausgebrochen war).

Naja jetzt nehme ich etwas gegen die massiven Ängste, was mir auch beim Einschlafen hilft.

Zitat von Milbe:
@Abendschein da ist doch jeder anders. Ich habe auch jahrelang mit Melatonin gearbeitet da ich seit ich 11 bin 1. einmal nicht durchschlafe und 2. je nachdem absolut nicht einschlafen kann. (und das war bevor meine Angstproblematik ausgebrochen war). Naja jetzt nehme ich etwas gegen die massiven Ängste, was mir auch ...

Ja jeder ist anders und wir reden hier drüber und ich spreche von meinen Erfahrungen.

Ich habe starke Angst und Panikattacken gehabt, ich habe es ohne Medikamente geschafft, diese einigermaßen zu bewältigen. In Gesprächsherapien. Nicht nur eine. Wer sofort Medikamente nimmt, überdeckt die Probleme.
Auch die Angst hat Ursachen und ich finde es ist besser sie zu beheben, indem man hinschaut, als sie sofort mit
Medikamenten zuzuschütten. Es gibt Menschen, die nehmen Tabletten, sollen sie auch, aber erst wenn nichts anderes fruchtet. Meine Meinung.

@Abendschein absolut, da bin ich deiner Meinung. Die heutige Gesellschaft will die Probleme einfach so schnell wie möglich lösen und das kann ich natürlich auch verstehen. eine Aufarbeitung der Themen ist unter Umständen schwierig.

Ich möchte aber Anmerken, zum GLÜCK gibt es Medikamente. Stell dir mal vor es wäre vor 300 Jahren. Ich hätte keine 20 Jahre überlebt

Zitat von Milbe:
zum GLÜCK gibt es Medikamente.

Nichts anderes sage ich

@Milbe das ist ja interessant. Dass die Angstproblematik dazu kam. War bei mir auch so, Aber ich muss sagen; im Gefühl wie ich mich gefühlt habe ohne zu wissen, dass es Angst ist hatte ich e im Lebengefühl chon viel früh bei mir, ich konnte e nur nicht al Angst oer Panikattacke benennen. LG Gottesherz
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gottesherz:
Ich würde morgen damit aufhören, wenn ich wieder alleine schlafen könnte. LG Gottesherz

Kannst es versuchen mit hochdosiertem Baldrian oder auch mit Melatoninspray.
Man schläft zwar nicht durch (das ist bei Erwachsenen glaub ich generell selten,dass man durchschlafen kann) aber es hilft beim Einschlafen und beruhigt auch ein bisschen.

@Gottesherz hm das war bei mir ähnlich. also ich muss sagen, dass ich durch Situationen in meiner Jugend (ca. als ich 13 jährig war) meine Gefühle massiv verdrängt hatte. Dies war ein Schutz für mich der mich überleben liess. Ich vermute das alles brodelte im Untergrund weiter und ist dann irgendwann ausgebrochen und jetzt chronisch seit 2011.
Ich empfand mich als gesund früher muss ich sagen. Klar hatte ich ab und zu Krankheitsängste aber ich habe die auch nicht als Ängste wirklich wahrgenommen. Ich war zu dieser Zeit auch nicht nach innen gerichtet sondern nur gegen aussen.

@Flame Habe ich 4 Monate lang alle ausprobiert bis ich endlich ein richtiges Schlafmittel bekam. Durch meine Schlafapnoe durfte ich keine richtigen Schlafmittel nehmen. Jetzt habe ich eine Beatmungsmaschine und bekomme richtige Schlafmittel. Ich bin Gott froh, dass es die gibt. Und die 700mg nehme ich trotzdem vorher zum einschlafen und wenn ich zufrüh aufwache, Aber durch meine Schlaftablette wache ich dann nicht mehr so schnell wieder auf und ich kann dann um 3 Uhr oder 4 Uhr wieder durch Baldrian 700mg wieder einschlafen, was ich ohne Schlaftablette aber mit Baldrian nicht konnte. Weil dieser Stresslevel zu hoch war. Der Stresslevel ist durch die Schlaftablette gesenkt. Glaube mir ich hatte alles ausprobiert. Die Augen sind mir zugefallen durchs Melatonin aber ich war wach dagelegen und konnte einfach nicht schlafen. LG Gottesherz

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore