Pfeil rechts
44

Jiin
@Elisabeth0705 mir geht es noch nicht wirklich besser.. Die unruhe quält mich auch..

01.01.2023 20:26 • x 1 #81


Herta_Emmi
@elisabeth ich habe letztes Jahr das Mirtazapin auf 15mg erhöht.
Ich möchte schrittweise meine Medikamente reduzieren oder raus nehmen
Das Mirtazapin täglich abends 15 mg
Davor schon recht lange (ich meine seit 2006) mit 7.5mg.
Ja ist hier genauso, wenn privat versichert oder als Selbstzahler geht alles schneller
Bekommst du eine Rente?
Ich bin seit 2005 berentet

01.01.2023 20:40 • #82


A


Wegen Tavor Entzug innerhalb am verbrennen

x 3


Herta_Emmi
@Jiin das ist nicht schön, helfen dir Meditation oder Achtsamkeit Übungen etwas?

01.01.2023 20:41 • #83


Jiin
@Herta_Emmi leider nein.. Ich versuche einfach jeden Tag irgendwie zu überleben und alles normal zu machen..
Aber aufgrund einer Wahrnehmungsstörung (auch durch das absetzen) sehr schwierig..

01.01.2023 20:43 • #84


Elisabeth0705
Zitat von Herta_Emmi:
@elisabeth ich habe letztes Jahr das Mirtazapin auf 15mg erhöht. Ich möchte schrittweise meine Medikamente reduzieren oder raus nehmen Das ...

Nein, war bis jetzt im Arbeitsleben und hab Angst wie das jetzt finanziell wird. Vielleicht erhöhe ich auch nicht auf 15mg. Das ist mir lieber als wenn ich ein zweites Medikament dazu bekomme.

01.01.2023 21:54 • #85


F
@Jiin
Warum wurde denn dein Antidepressivum auch abgesetzt?
Also ich find das alles auch etwas sehr aprupt bei dir.
2 Wochen Tavor ist jetzt nicht sooo lang, ich kann mir schon vorstellen, dass das ein paar Tage nicht so schön ist nach dem Absetzen. Aber das müsste sich schnell wieder einpendeln.
Bei den Antidepressiva hört man zwar oft, dass die nicht abhängig machen, aber das stimmt einfach nicht. Ich würde sowas immer ganz ganz langsam ausschleichen, über Monate. Weiß jetzt nicht wie lange du die genommen hast und wie lange du dich davor schon gut gefühlt hast, dass man überhaupt ein Absetzen versuchen kann. Oder hast du die nicht vertragen?
Und dann noch mitten im Winter?
Also ich würde da echt nochmal ne kleine Dosis nehmen, soviel wie du grad eben brauchst, dass es auszuhalten ist. Und dann im Frühling wenns immer noch gut läuft ganz ganz langsam ausschleichen.
Das letzte Krümelchen soll am schwierigsten sein, liest man ständig.

01.01.2023 22:19 • #86


L
Zitat von Herta_Emmi:
Ich glaube das ist ganz unterschiedlich Einmal die körperliche Abhängigkeit ( das passiert nicht von einer einmaligen Gabe) und die psyische ...

Und dann einfach von einem auf den anderen Tag aufgehört und es ist nichts passiert? Kamen die alten Symptome dann zurück?

03.01.2024 13:28 • #87





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf