Pfeil rechts
44

Alex1972
Hallo!
Ich kenne mich bei Medikamenten net wirklich aus und wollte euch Folgendes fragen: Ich nehme seit Anfang August Xanor 0,5 mg in Verbindung mit einem Antidepressivum - allerdings nur eine halbe Tablette am Tag. Muss ich da beim hoffentlich baldigen Absetzen auch mit Entzugserscheinungen rechnen?
Lg Alex

28.11.2022 17:37 • #21


Schlaflose
Zitat von Jiin:
Gestern Abend hatte ich das auch und konnte trotz Schlaftablette nicht einschlafen.

Was denn für eine Schlaftablette? Die sind ja meist auch Benzos oder ähnliche Substanzen und sogar stärker als 1mg Tavor und müssten eigentlich die Entzugserscheinungen mildern.

28.11.2022 17:54 • #22


A


Wegen Tavor Entzug innerhalb am verbrennen

x 3


Jiin
@justleonie ok dann weißt du wirklich bescheid.

Darf ich fragen wo? Hier werde ich nirgends ernst genommen...

Vielen Dank, dass du dein Wissen hier mit uns teilst.

28.11.2022 18:03 • #23


Jiin
@Schlaflose das war nur eine Hoggar Night. Keine starke.

28.11.2022 18:04 • #24


justleonie
Zitat von Jiin:
Vielen Dank, dass du dein Wissen hier mit uns teilst.

Alles gut. Bin ja selbst hier wegen so einigen Baustellen die ich so habe.

Zur Klinik kann ich dir gerne was via PN sagen. Aber nicht hier öffentlich.

Lg

28.11.2022 18:57 • #25


rockarazza0410
@justleonie Danke Dir ist die bessere Version bei euch! Denke gleich auf 0 ist der bessere Weg...

28.11.2022 19:01 • #26


rockarazza0410
@Jiin Ja in Österreich wird das oft so gemacht das nichts mehr abgesetzt wird da sich keiner auskennt ich hab damals ein Antidepressiva bekommen wegen einiger Todesfälle in der Familie die mich mitgenommen habe ..Hab aber durch eine Gesprächstherapie dann gelernt mit dem Thema umzugehen. Das wurde nie mehr abgesetzt. Dann nun das gleiche mit Schlafmitteln und dem Temesta das ich ja wegen meiner schweren OP bekommen hab aber dachte nie das das so schwierig ist hatte davor noch nie Benzos und das ist ja der Horror. Denke aber das es bei jeder Tablette die man länger nimmt so ist. Hab das ja im Altenheim gesehen damals als ich dort noch gearbeitet habe fast jeder der alten Leute hat irgendein Schlafmittel oder Neuroleptika oder irgendetwas. Da ist keiner ohne nur da entzieht man es dann oft auch nicht mehr. Aber denke ich will wieder ohne leben. Hab nur auch von jemanden gehört der Lyrica bekommen hat der sagt da ist der Entzug der gleiche Horror und der hat extreme Symptome Ameisenlaufen in den Händen, Restless Leg beim Entzug. Also denke schon dass es bei dir auch der Entzug ist so wie bei mir bin total Geräuschempfindlich, Fernseher ertrag ich nicht, werde schnell zittrig dachte erst das ist das Anzeichen von Unterzucker und lauter komische Symptome. Und sag dir das ist nicht die Angst die Angst ist anders. Dann der Schwindel und das komische ist nimmt man dann 1/2 Tablette verschwinden die Symptome innerhalb von ein paar Minuten. Bin derzeit noch ambulant am entziehen aber gehe nun echt stationär auf 0 oder nichts sag ich. Mein Arzt redet sich da auch raus egal ob Psychiater oder Hausarzt denn die verschreiben das ja noch und tun immer so als wäre das alles so harmlos.

28.11.2022 19:07 • #27


rockarazza0410
@Alex1972 Hallo Alex Xanor hab ich schon mal was gehört..aber glaub ist auch ein Benzo...die meisten Benzos machen so wilde Symptome! Also in niedriger Dosierung wirst es vielleicht nicht so merken! Hab Temesta (in D Tavor) auch nur niedrig dosiert zur Beruhigung bekommen nach einer schweren OP und der Zeit danach in Form von 1mg und hab es nicht täglich genommen und trotzdem bin ich abhängig. Sag dir nie wieder.. Und zum Schlafen haben sie mir noch Zoldem reingedrückt der gleiche schei.! Eigentlich muss ich von Benzos und Benzo ähnlichen Stoffen loskommen Zolpidem ist ja auch Benzoähnlich ... Und die Ärzte klären dich nicht mal auf welcher Horror das ist.. Also hätte ich so was gewusst hätte ich das nie genommen dann lieber nicht schlafen und noch mehr Ängste vor und nach der OP.

28.11.2022 19:10 • x 1 #28


Jiin
@rockarazza0410
Einfach schrecklich, dass es immer wieder so verordnet wird als wären es Smarties...
Man müsste jedem Arzt das Zeug selber mal einfloßen, damit die am eigenen Leib wissen was es heißt...

Da sucht man Hilfe und bekommt keine oder wird nicht ernst genommen.
Ich versteh es einfach nicht:/

Hoffentlich hält das alles nicht noch Wochen an..Weiß ja jetzt schon nicht mehr wie ich das weiter aushalten soll...

Das schlimme ist, das selbst meine Eltern nicht glauben dass es alles davon kommt.. Weil die vertrauen ja lieber drauf was der Arzt sagt (ich hätte ja keine ahnung)... hey ich hab auch keine ahnung, oder hatte.. bis ich in der Lage steckte und man anfängt sich zu Informieren.

Jetzt hab ich eben eine Neurexan genommen. Und hoffe inständig dass die was helfen. vielleicht einfach fest dran glauben (lach über mich selbst)

Gut, dass es das Forum gibt. Ich wüsste sonst nicht wohin mit mir und meinen Sorgen. Danke an alle hier!

28.11.2022 19:24 • #29


Jiin
@Alex1972 Hallo..Glaube das ist sehr individuell.
Wobei da natürlich seit August dann auch einiges zusammengekommen ist.

28.11.2022 19:29 • x 1 #30


psychomum
@Jiin ich find es immernoch unfassbar wie es bei dir da abgegangen ist

so direkt auf 0 alles ist doch fahrlässig...ich habs aber auch schon genauso in der Tagesklinik erlebt.

Hier wo ich jetzt bin hatte ich ja Diazepam zur Beruhigung bekommen nur 2 Tage...und sie schleichen es gerade Tropfen für Tropfen aus, richtig gut und wenns mir nicht gut geht bekomm ich Quetiapin, das macht nicht abhängig.

Ich kann wirklich Quetiapin oder Melporon empfehlen.

Kannst du nicht doch in eine andere Klinik gehen, oder zu einem anderen Arzt? Ich kann mir richtig vorstellen wie es dir geht

28.11.2022 19:38 • x 1 #31


rockarazza0410
@Jiin Alles Gute Dir! Ja kenne ich die Leute die nur auf die Ärzte hören! Seit Corona ist das bei mir nicht mehr der Fall. Dort haben sie auch erst gesagt die Impfung tut nichts und ich bin Allergikerin hab 3x reagiert damals war ja noch Impfpflicht für die Pflege und hatte jedes Mal die gleichen wilden Symptome, wie dann mit Covid. Ich glaub keinen Arzt mehr so gut wie keinem einem schon noch mein Internist und TCM Mediziner der lässt sich den Mund nicht verbieten und hat auch sogar gesagt ich soll mich ja kein 4. Mal impfen lassen! Er hat mich auch direkt mal über sämtliche Psychopharmaka aufgeklärt. Und bisher hatte er recht. Hat auch die Probleme die ich mit dem Magen habe gut hinbekommen mit TCM. Aber kann ich mir dann nur 1x im Jahr leisten eine Beratung dort. Meine Ärztin hat sogar immer mehr Schlafmittel verordnet da sie nur noch seit Covid fast über Telefon berät und selbst ein Burn Out hatte was verständlich ist in der Zeit. Vielleicht hat sie selbst was genommen. Aber finde wie du sagst wird wie Bonbons verordnet und dann ist man alleingelassen. Und absetzen bekommst die wildesten Symptome. Also denke das Zeug ist wie Dro. genauso wild. Denn sobald die Wirkung nachlässt hast ja einen Alptraum ... Also ich glaube dir da ich das selbst durchmache und bin ehemalige Altenpflegerin. Hab jahrelang selbst gesehen was Psychopharmaka machen und war dann selbst davon abhängig. Bei den meisten alten Leuten sagen die Ärzte nur da ist es eh schon egal.
Nur ich bin nun 45 denke möchte noch ein paar Jahre gesund leben wenn es geht und Benzos gehen ja aufs Gehirn ..Hab jetzt schon das Gefühl als vergesse ich alles oder verblöde schön langsam. Wünsche Dir nur das Beste und hoffe du kriegst Hilfe... Am besten wenn dir keiner hilft ruf sämtliche Ärzte an.. oder Krankenhäuser , Rehakliniken...etc.

28.11.2022 19:49 • x 2 #32


Schlaflose
Zitat von Jiin:
@Schlaflose das war nur eine Hoggar Night. Keine starke.

Ach so, die ist ja frei verkäuflich. Hat bei mir 0 Wirkung

28.11.2022 20:07 • #33


justleonie
@rockarazza0410 Leider haben sich viele Ärzte an die Pharmaindustrie verkauft.

Die Coronaimpfung ist halt ein toller Bonus. Und die bekommen je nach Vertrag richtig Extrakohle pro Nadel.

Wir haben hier viele Ärzte die gar nicht mehr gegen C impfen.

Da es einfach für Omicron nicht mehr zwingend notwendig ist. Jedenfalls nicht für körperlich gesunde und nicht vorerkrankte Menschen.

28.11.2022 20:08 • x 1 #34


E
Zitat von rockarazza0410:
Alles Gute Dir! Kenne das von Temesta! Bei mir wird Temesta entzogen und Citalopram.. Und ist oft der Horror. Schweißausbräuche wie in den Wechseljahren die ich ja auch hab. Immer so ein Gefühl als ist dir heiß. Dann Schwindel ..Angst vor Krämpfen hab ich auch! Aber gehe dann nächste Woche in die Klinik da wird ...

wie muss ich mir die Krämpfe vorstellen?

28.11.2022 22:00 • #35


E
Zitat von rockarazza0410:
@Jiin in Innsbruck an die Uniklinik! Meine Ärztin und Psychiaterin ist da genauso die kontrolliert den Entzug nicht sagt ich soll zur Suchtberatung gehen nur die haben ja auch nicht sofort Termine bei ihr hab ich einen Termin 1x im Quartal und oft nur am Telefon. Ich kann auch kaum mehr aus dem Haus vor Schwindel! ...

bei mir wurde noch nie wegen Temesta ein mrt empfohlen, was für Schäden wären denn da sichtbar?
Ich nehme die schon einige Jahre, allerdings nie mehr als 1 bis 2 mg

28.11.2022 22:05 • x 1 #36


Schlaflose
Zitat von Lunatica:
wie muss ich mir die Krämpfe vorstellen?

Meine Mutter hatte bei einem kalten Entzug von Benzomissbrauch einen Krampfanfall. Es war ähnlich wie ein epileptischer Anfall. Ihr ganzer Körper verkrampfte sich minutenlang, ihre Zähne waren aufeinander gebissen und sie zuckte am ganzen Leib.

29.11.2022 08:30 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jiin
Ich bin nur noch am Weinen... Ich weiß nicht wie ich diese Schmerzen/Empfindungen noch ertragen soll....
Ich fühle mich so kraftlos, müde, zerstört..
Nichts geht mehr.. Nur liegen und es irgendwie aushalten

29.11.2022 11:48 • #38


Alex1972
Kannst du dich nicht mit etwas ablenken? Denk an etwas Schönes, das dir Freude bereitet. Oder geh spazieren, falls das dein Zustand zulässt

29.11.2022 12:35 • #39


Jiin
@Alex1972 alles ist der absolute Horror.. Benommenheit, Geräuchsempfindlichkeit, Tinnitus, dieses Brennen etc..
Ablenken geht da kaum.. man wird eher noch dran erinnert..

29.11.2022 12:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf