✔ Bereits empfohlene Antwort
@ConnyOsi ich kann diese Unruhe nachvollziehen. Mehr als man glauben kann. Bereits nachdem Aufstehen ist mir häufig Übel/Flau im Magen und dann diese Unruhe und Anspannung den ganzen Tag.
Die Anspannung ist manchmal so schlimm, dass ich das Gefühl habe es zerreißt mich jeden Moment.
Aktuell befinde ich mich „noch“ in Stationärer Psychotherapie. Bisher hat es mir nur leider nichts gebracht.
Außer Sport. Zwar ist der Sport ziemlich unangenehm, aber danach ist es etwas besser.
Diese starke Unruhe habe ich eigentlich den ganzen Tag außer Abends da lässt es etwas nach. Dann kommt eher sowas wie Muskelkater. Weil mein Körper im sitzen einen Marathon läuft.
Was mir tatsächlich geholfen hat war Meditation. Da gibt es haufenweise auf YouTube Kanäle.
Ebenso progressive Muskelentspannung. Damit kommt man zumindest zeitweise was runter.
Ich bin mir auch nicht sicher ob dein Venlafaxin tatsächlich den gewünschten Effekt bringt. Man liest ja immer wieder, dass manche Medikamente bei einer kleinen Personengruppe zu Paradoxen, also gegenteiligen Wirkung führt. Eventuell wäre ein Wechsel auf ein anderes Präparat in deinem Fall sinnvoll.
Es gibt einige Medikamente die eher eine entspannende Wirkung haben.
Amitriptylin
Mirtazapin
Doxepin
Trimipramin
Ich bin aber auch kein Arzt.