App im Playstore
Pfeil rechts
12

Zitat von ConnyOsi:
Doris was nimmst du?

Ich nehme Escitalopram 10mg. Habe es noch mit Neurexan, Bachblüten und Lasea probiert, aber keine Besserung

@Dori83 ich hatte auch Baldrian gehabt,aber irgendwie bekomme ich dadurch Puls schneller

A

Innere Unruhe

x 3

Alles pflanzliche und Homöopathische bringt bei einer so starken Unruhe gar nichts.
Homöopathie sowieso schonmal nicht, außer man hat eine so starke Vorstellungskraft.

@Elly79 ich hatte immer Hoffnung gehabt, wollte so ungern AD nehmen

@Kati78 Ich auch, hab alles probiert. Aber bis auf evtl lasea etwas hat mur zumindest nichts geholfen.
Das einzige was noch etwas bringt ist Johanniskraut, aber es kommt lange nicht an die AD ran.

Am meisten hat mir Therapie etwas gebracht.

@Elly79 Johanniskraut sagt der Arzt,darf ich nicht wegen Blutdruck nehmen.
Hast du Erfahrung damit?
Danke
,,

Ja das denke ich auch,bei mir hilft da Homöopathie auch nicht.Ich hatte ja mal Citalopram das habe ich 1,5 Jahre genommen und das war auch gut.Dann habe ich es ausgeschlichen u 4 Monate später ging die Angststörung wieder los.Dann habe ich wieder angefangen aber es hat sich keine Wirkung eingestellt.Denn ganzen Zustand habe ich 4 Monate ausgehalten,dann konnte ich nicht mehr U bin in die Psychiatrie.Dort das Citalopram raus mit Paroxetin probiert u Quintapin u Pregabalin.Das hat aber nicht so viel gebracht u ich wurde dort super schlecht behandelt u ich habe dann da Paroxetin bekommen.Was etwas besser war,aber ich hatte davon Blähungen u Zuckungen U habe gezittert.Deswegen der Wechsel auf Venlafaxin.

@ConnyOsi Bei mir hat Venlafaxin bei meiner agitierten Depression meine Unruhe/Ängste gefühlt gesteigert. War kaum aushaltbar. Ich habe dann zu Paroxetin gewechselt. Nehme aber auch noch Quetiapin und Mirtapazin.
LG

Krass drei Sachen .

@ConnyOsi Was hast du genau für eine Diagnose? Venlafaxin kann ja Unruhe oder sogar Agitiertheit hervorrufen.

@Kati78 Ich habe keine Probleme mit dem Blutdruck gehabt. Ich hatte Laif 900 und es hat gewirkt, aber laaaaaaaange nicht so gut wie Sertralin (nehme es mittlerweile zum 3 mal und werde jetzt dabei bleiben).

@Elly79 Hast du irgendwelche Nebenwirkungen von Sertralin?Ich hab schon 4Ad ausprobiert,klappt es bei mir nicht

@Kati78 Beim Einschleichen ja, Unruhe, Übelkeit, bleiernde Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Legt sich nach 1 Woche.
Jetzt habe ich nichts, außer einen minimal verstärkten Tremor. Werde aber wohl noch hochgehen nach meinem Urlaub, da habe ich dann noch verstärktes Schwitzen und der Ttemor wird etwas schlimmer. Aber ich kann damit Leben.

@Elly79 Danke Dir ️
Mein Arzt meinte,mein Körper wehrt sich gegen Ad..
Ich bin auch schon ratlos,was ich nehmen kann ,damit mir besser geht
Hast du auch irgendwelche Vorerkrankungen?

Ich habe eine unspezifische Angststörung u
Deppresionen.Ich habe Angst vor der Angst ich kann meinem Körper nicht mehr trauen.

@Kati78 Ich habe eine Herz-OP gehabt, das ist aber repariert, also nicht mehr relevant. Habe einen rechtsschenkelblock und AV Blick 1 Grades, leicht erhöhten Blutdruck und eine Bradykardie.

Verträge Medikamente aber im allgemeinen sehr gut und kann z.b. auch recht schnell ein AD ausschleichen.

@ConnyOsi Das geht dann wahrscheinlich in Richtung Agoraphobie mit Panik oder? Angst vor der Angst ist da quasi mit beinhaltet. Hat ja alles irgendwie mit Angst vor Kontrolle zu tun.
Das habe ich auch und dadurch geht man in die Vermeidung...ich mittlerweile fast nicht mehr, weil ich meine Skills habe und einfach immer konfrontiere.

Naja ich kann aber eigentlich alles machen ich habe eigentlich nur Angst vor dem Angstgedanken u Gefühl also vor Kontrollverlust.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aber in meiner Beziehung läuft es gerade auch nicht so gut U ich muss mich entscheiden ob ich gehe oder bleibe.

Zitat von ConnyOsi:
Aber in meiner Beziehung läuft es gerade auch nicht so gut U ich muss mich entscheiden ob ich gehe oder bleibe.

Solche weitreichenden und lebensverändernden Entscheidungen sollte man nicht treffen, wenn man nicht auf der Höhe ist. Es sei denn, es sind wirklich sehr gravierende Gründe, die evtl auch die Ursache der psychischen Problematik sind.

Naja sagen wir mal so,mein Mann ist nicht der ordentlichste U ich eher schon.Ich muss ihn viel auffordern u sagen hier das muss gemacht werden.Er kann keine Ordnung halten vergisst Rechnung zu bezahlen u hält Versprechen nicht ein.Gefühlt leiste ich 70% des ganzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore