Pfeil rechts

M
HI ihr, war lange nicht mehr da ^^

Wollt mal ne rückmeldung geben und sagen mir gehts so trallallla, mal so mal so...

Hab mein paroxetin noch nicht abgesetzt, hab mich irgendwie noch nicht getraut, aber bin immer noch fest entschlossen den versuch zu starten

Nun wieso ich hier bin... hab ja immer noch diverse symtome, die ich aber irgendwie mittlerweile nicht mehr als angstsymtome bezeichne sondern irgenwie als nebenwirkungen vom paroxetin... manchmal hab ich das gefühl da smein körper es raushaben will... sollte man nicht oft auf sein bauchgefühl hören??

Früher bei meinen symtomen dachte ich immer ich brauch mehr um mich besser zu fühlen, doch jetzt ist es gerade anders rum, ich denke das es mir besser geht wenn ich das gift rauslasse... komisch oder? Klar hab ich angst... das ich eventuell doch nicht so weit bin... wer hat das nicht irgendwo, weil keiner mehr sooo schlimme zustände haben will... hat ich die letzten 6 jahre genug (((

Nun bin ich halt auch schon seit august nicht mehr in psychologischer behandlung weil meine psychologin seit ihrem nervenzusammenbruch einfach übelst komisch geworden ist und ich mit ihr nicht mehr weiterkomme und merke das sie nicht mehr fit ist... naja egal is eben so...

Nun denken bestimmt viele, ja wenn du noch beschwerden hast, dann ist das absetzen ja nicht das richtige... klar okay... stimmt natürlich würde ich auch keinem raten ^^

Aber ich erinnere mich zurück als ich cymblata genommen habe und meine psychologin unbedingt wollte das ich es absetze, nach wochenlangen kampf hab ich mich dazu entschieden und ich war auch nicht symtomfrei, hatte oft herzrasen etc. und dachte natürlich eben ich bin noch nicht soweit da diese symtome eben von der grunderkrankung sind und ich noch nicht geheilt bin... nach allem hab ich es drauf ankommen lassen, sie hat mir das so eingeredet das ich mich dann auch irgendwie vergiftet vorkam mit dem zeug... naja schluss endlich als ich es abgesetzt habe... schwubs mir ging es prima!! Keinerlei beschwerden mehr! Hoooooiiiiii.... jeder sonst hätt mir geraten es weiterzu nehmen wegen den beschwerden!! aber sie kamen diesmal wirklich sicher vom medi und ich konnte es nicht auseinander halten kommt es vom medi oder von der angst... is leider auch schwer zu sagen!!

naja immerhin haut man sich täglich chemie in den körper und is ja schön wenn manche dadürch gar keine beschwerden haben, aber ich denke da anderst!!

Nun ja seit wochen pflege ich eben den gleichen gedanken mit dem paroxetin...


Und nun wollt ich fragen ob es hier leute gibt die die selben erfahrungen gemacht haben??


Glg die kata )))

10.06.2010 06:59 • 10.06.2010 #1


5 Antworten ↓


H
Mir steht das noch bevor

Wieviel mg Paroxetin nimmst Du denn und über welchen Zeitraum?

10.06.2010 15:35 • #2


A


Ich meld mich mal zurück :)

x 3


M
Nehme 30mg seit ca. 7 Monaten

10.06.2010 17:10 • #3


H
Achsoooo. Und da machst Du Dir soviel Gedanken? Einfach abwarten, was passiert würde ich sagen. Die Absetzsymptome treten doch sowieso nur bei 8 bis 10 Prozent der Patienten auf habe ich gelesen. Oder machst Du Dir Sorgen, dass es Dir danach wieder schlechter geht?

Ich würde sie ja am liebsten erstmal auf unbestimmte Zeit weiternehmen, weil sie ja scheinbar ganz gut helfen. Aber meine Neurologin scheint ok zu sein, deswegen vertraue ich ihr erstmal, wenn sie meint ab September absetzen zu wollen.

10.06.2010 19:14 • #4


M
Ja hast ja noch zeit, ich habe diverse nebenwirkungen die mich stören, wie große pupillen mehr schwitzen, keine libido usw...

ich wills selbst versuchenund meine ärztin ist auf jeden fall einverstanden das ich es auch ohne schaffe )

10.06.2010 19:44 • #5


H
Ich hab auch ein paar Nebenwirkungen, unter anderem auch das Schwitzen. Aber stört mich nicht so extrem. Wenn Dus ohne schaffen willst, ist das auf jeden Fall ein guter Weg.

10.06.2010 20:17 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf