Pfeil rechts
212

Nora5
Zitat von Islandfan:
Genauso ist es. Es kommt auf die schwere der Erkrankung an. Bei schweren psychischen Erkrankungen helfen nur starke Mittel, damit man wieder Lebensqualität hat.
Ich war auch mal bei zwei Homöopathen, danach standen mir die Nackenhaare zu Berge, was die für einen Unsinn erzählt haben. Ein guter Homöopath kennt seine Grenzen und arbeitet immer zusammen mit der Schulmedizin.

ich finde großartig, was Du sagst, auch dein anderer Beitrag weiter unten, was du alles für dich erreicht hast! Total super! Genau das meine ich, Verantwortung übernehmen und für sich kämpfen, das ist das Gegenteil von Homöopathie und du hast es umgesetzt

31.08.2021 12:52 • x 1 #41


Islandfan
Danke, das ist lieb von dir. Vielleicht höre ich mich gefestigter an, als ich momentan bin. Ich bin aber auch ein realistisch denkender Mensch. Wenn psychische Erkrankungen in der Mitte der Gesellschaft ankommen sollen und als gleichwertig mit körperlichen Erkrankungen gestellt werden sollen, dann muss man eben auch akzeptieren, dass die Medikamente dagegen die gleiche Berechtigung haben müssen wie die Medizin bei Diabetes, Herzerkrankungen, etc.
Das perfide ist in meinen Augen, dass gerade die Angsterkrankung eine wichtige Rolle spielt. Viele nehmen wegen ihrer Angsterkrankung keine Ads, aber es ist die Angsterkrankung die da als gemeiner Feind einen Strich durch die Rechnung macht. Man sucht Ausreden und redet sich Naturheilmittel schön. Ich bin auch kein Gegner von Naturheilmitteln, trinke selber Fencheltee, wenn es meinem Magen nicht gut geht, aber ich kenne die Grenze, wenn ich damit nicht weiterkomme.

31.08.2021 13:15 • x 1 #42


A


Homöopathie gegen Angststörung?

x 3


Abendschein
Zitat von Nora5:
Ja, habe ich. Meine gesamte Kindheit MUSSTE ich zur klassischen Homöopathin. Homöopathische Mittel enthalten keine Wirkstoffe. Das bedeutet, ein ...


Aha und warum werden Tiere behandelt und wodurch kommt die Erst Verschlimmerung?
Das ist es alles braucht Beweise.
Es kann ja sein das es bei Dir nicht angeschlagen hat, bei mir schon und das was ich erlebt habe, kannst Du nicht sagen das es nicht stimmt.

31.08.2021 14:42 • x 2 #43


Abendschein
Zitat von Nora5:
ich finde großartig, was Du sagst, auch dein anderer Beitrag weiter unten, was du alles für dich erreicht hast! Total super! Genau das meine ich, ...


In der Homöopathie werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und ich finde es nicht gut dass du da so gegen sprichst wenn es für dich keinerlei Wirkung gezeigt hat dann ist das okay aber den anderen das abzusprechen das finde ich nicht in Ordnung

31.08.2021 14:44 • x 3 #44


Islandfan
Aber schlecht über chemische Ads zu sprechen, ist okay, oder was?

31.08.2021 14:46 • x 2 #45


Abendschein
So schlecht habe ich nicht darüber gesprochen ich habe gesagt wenn es hilft dann ist es gut aber solche Medikamente die mit Chemie behaftet sind haben immer Nebenwirkungen wenn auch nicht sofort aber immer später Punkt ich habe auch gesagt dass viele die Medikamente nehmen trotzdem die Ängste haben und dann ist es doch Quatsch die zu nehmen Punkt also für allgemeinere es bitte nicht was ich gesagt habe und was nicht

31.08.2021 14:56 • x 3 #46


R
Zitat von Abendschein:
Aha und warum werden Tiere behandelt

Das nennt man Placebo by Proxy. Ich find es an sich auch ok das es als Placebo wirksam ist was ich nicht gut finde ist diese Industrie die damit Milliarden verdient. Warum muss Homöopathie so teuer sein? Weil es genau so wie bei klassischen Mittel jemanden gibt der dran verdient.

Jan Böhmermann hat dazu mal vor 1-2 Jahren ein sehr gutes Video dazu gemacht. Kann man sich bei YouTube ansehen

31.08.2021 14:56 • #47


Islandfan
Zitat von Abendschein:
dass viele die Medikamente nehmen trotzdem die Ängste haben und dann ist es doch Quatsch die zu nehmen

Entschuldige, aber da platzt mir die Hutschnur und das hat nichts mit dir zu tun, sondern das würde ich jedem schreiben. Man sieht, du hast null Ahnung von Ads, nur weil man trotzdem noch nicht komplett symptomfrei ist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht helfen. Ich finde solche Aussagen bedenklich, es gibt Menschen, die durch die Medikamente aus ihren schweren Depressionen kommen und ich möchte gern mal wissen, wie viele Suizide dadurch jährlich weltweit verhindert werden.
Auch zu Hahnemanns Zeit hätten die Menschen wer weiß was darum gegeben, wenn sie unsere heutigen Möglichkeiten der Schulmedizin gehabt hätten, da wären die Menschen nicht so früh an aus heutiger Sicht Lappalien wie einer Mandelentzündung gestorben.
Auch Naturmittel haben Nebenwirkungen, ich habe von Johanniskraut den schlimmsten Hautausschlag aller Zeiten bekommen und von Mönchspfeffer ein halbes Jahr lang Dauerblutungen gehabt. In der Natur findet man die stärksten Gifte, wenn man an Tollkirsche oder Knollenblätterpilz denkt.
Natur ist nicht immer der einzig wahre Weg, bei leichten Beschwerden kann man es probieren, aber schwere psychische Erkrankungen kann man damit nicht heilen.

31.08.2021 15:02 • x 3 #48


Cornelie
@Islandfan
Dir Platz die hutschnur?
Aha.
Du weißt doch gar nicht warum manch einer keine Chemie bzw ads nehmen möchte.
Was soll die Aussage die waren noch nie tief genug unten.
Für mich ist diese Aussage daneben.
Es gibt ein Miteinander. Bei medizinischen Dingen.
Es ist mir ein großes Rätsel warum man es nicht nebeneinander stehen lassen kann.
Abudsagen wie der war noch nicht tief genug unten . Mir geht die hutschnur hoch. Sind in solchen Bereichen völlig daneben

31.08.2021 15:19 • x 3 #49


kritisches_Auge
Ja, der Vergleich zwischender guten Natur und der bösen Chemie stimmt nicht, Chemie ist nicht an für sich böse und Natur kann sehr böse sein, s. die schon erwähnten Giftpflanzen.

Wie gut etwas wirkt, kommt auch auf den augenblicklichen psychischen Zustand an, ich nehme zum Einschlafen 25 mg Seroquel und ich musste versprechen, die Dosis nicht zu erhöhen, weil dann Nebenwirkungen in Kraft träten.

Dieses Medikament hat meine Schlafstörungen beseitigt, normalerweise wirkt es, aber bei groén Belastungen greift es nicht wirklich, dann schlafe ich eben einmal schlecht.

31.08.2021 15:20 • x 3 #50


Islandfan
Entschuldige, aber ich habe einen
Trigger

Suizidversuch meines Mannes in letzter Sekunde verhindert.


Hätte er im Anschluss kein Antidepressivum bekommen, hätte es sich wiederholt. Deswegen platzt mir die Hutschnur.

31.08.2021 15:23 • x 1 #51


Mondkatze
Man kann aber auch nicht leugnen, dass manche erst eine furchtbar lange Odyssee durchmachen und sämtliche, Hammerpräparate ausprobieren müssen, um endlich eins zu finden, welches für sie das richtige ist.
Also so glorreich ist die chemische Keule dann wohl doch nicht.
Ich war auch schon bei mehreren Neurologen, die Medikamente wie am Fließband verschrieben haben.
Mit der Aussage, wenn sie die nicht nehmen, kann ich ihnen nicht helfen.
Und ich war nicht suizidal.

Ich habe mich so genötigt gefühlt, den anzulügen, in der Hoffnung, dass der sich überhaupt mal die Mühe macht, nach alternativen Dingen zu suchen.
Hat der aber nicht.

Wenn ich dann also gesagt habe, dieses oder jenes Medikament vertrage ich nicht, schwupp hat der schon das nächste Ding verschrieben.

Mein Therapeut ist auch gegen diese Hammerdinger.
Es sei denn, es besteht ein Notfall.
Zum Glück hat er mich darin gestärkt , diese medis nicht zu nehmen.
Und ich hatte sehr sehr schlimme Panikattacken, nächtelang bin ich durchs Haus gewandert, uvm.

Ich finde, diese Medikamente haben schon ihre Berechtigung.
In bestimmten Krankheitsfällen.
Sollten aber n M sonst nicht die Regel sein.

31.08.2021 15:30 • x 4 #52


Mondkatze
Vielleicht gibts ja Hutschnur D12 oder sowas.
Für diejenigen, die andere Aussagen nicht akzeptieren können.

31.08.2021 15:32 • x 2 #53


R
Homöopathie hast ungefähr soviel mit Naturheilkunde gemeinsam wie ich mit angelina Jolie nämlich nix! Es wird aber gerne bei der Werbung von homöopathischen Mittel genutzt um somit den Patienten damit zu täuschen.
ÄrztInnen und ApothekerInnen bekommen mehr Budget wenn sie Verträge mit diesen Herstellern unterzeichnen. Da ist einfach eine riesige Lobby dahinter genau so wie bei unseren üblichen Pharmaunternehmen.

Das der Umgang in Deutschland mit ADs oft zu leichtfertig läuft sehe ich auch aber auch, dass es oft keine Alternative zu diesen Mittel gibt. Es rettet leben bei PatientInnen wo es wirklich um alles geht. Jemanden aber nur Pillen aufzuschreiben bei leichteren Psychischen Erkrankungen ohne an die Ursache zu gehen halte ich aber für äußerst Fahrlässig.

31.08.2021 15:33 • #54


Islandfan
Vielleicht mal ein Vergleich. Ich habe familiär bedingten Bluthochdruck, der trotz Sport und Abnahme nicht ohne Medikamente in den Griff zu bekommen ist. Ich habe dank der Tablette, die ich morgens nehme, einen guten Blutdruck. Trotzdem gibt es Tage, an denen er manchmal zu hoch ist. Soll ich deswegen das Medikament absetzen, weil ich mal zu hohe Werte habe? Nein.
Und genauso ist es mit einem Ad. Wir sind keine Maschinen, die zu 100 Prozent zuverlässig laufen. Und deswegen hat man trotz Ads auch mal schlechtere Momente.

31.08.2021 15:35 • x 1 #55


Mondkatze
Das wollte ich vorhin noch dazu schreiben.
Ein Suizidversuch ist immer
Ein Notfall
in diesem Fall sind solche Medikamente absolut notwendig, weil der Betroffene oft auch nicht zugänglich ist.

31.08.2021 15:35 • x 3 #56


Islandfan
Zitat von Mondkatze:
Vielleicht gibts ja Hutschnur D12 oder sowas. Für diejenigen, die andere Aussagen nicht akzeptieren können.

Niveau gleich 0.

Meine Aussagen werden doch genauso wenig akzeptiert.

31.08.2021 15:37 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Islandfan:
Oder gegen Stutenbissigkeit für Leute ab 60? Meine Aussagen werden doch genauso wenig akzeptiert.

Du bist so durchschaubar.
das tut schon richtig weh.
Wie schnell man dich aus der Fassung bringen kann und du jemanden versuchst zu beleidigen

vielleicht zu Hutschnur
D12 noch Wie bekomme ich meine Aggressionen in den Griff D6?

Du musst deinen Text nicht versuchen schnell ändern,
Zu spät

31.08.2021 15:45 • x 2 #58


Islandfan
Ich mach bei dem Theater nicht mit, keine Angst.

31.08.2021 15:45 • x 1 #59


rednaxela
Zitat von 1RosaRot1:
wie ich mit angelina Jolie nämlich nix!

Wie? Nicht? Hatte das irgendwie gehofft.

31.08.2021 15:45 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf