Pfeil rechts

A
Hallo liebe Forengemeinde

Selbst wenn es im Moment noch keine recht passenden Medikamente und Therapien gibt, gibt es immer noch Hoffnung! Ich wusste bis gerade gar nciht, dass das so ein großes Forchungsthema ist, aber es werden immer öfter genetische Codes entschlüsselt, die sehr hilfreich für Entwicklung von Therapien und Medikamenten sein können! Finde ich richtig gut, hier ein Beispiel vom Max Planck Institut:
http://www.mpg.de/5005298/Nasenspray_gegen_Panikattacken

Interessant oder?! Selbst wenn es noch nicht spruchreif ist (oder es vielleicht auch nicht die Lösung ist) finde ich gibt es doch Hoffnung auf bald bessere Chancen auf Heilung Wusste ich vorher gar nicht!

LG Angstnase

01.03.2012 14:47 • 03.05.2012 #1


8 Antworten ↓


Hundefreundin
Hallo Angstnase,

das wäre eine Superlösung! Da könnte man sich das Tablettenschlucken ersparen, brauchte das Medi nur bei Bedarf einzusetzen.

Mal sehn, wann wir wieder davon hören. Bis dahin sind wir sicher sowieso wieder gesund!

01.03.2012 17:13 • #2


A


Hoffnung in die Zukunft, Nasenspray gegen Panikattacken

x 3


F
uch denke man würde viele sachen mit machen um nicht an Ängsten zu leiden,das ist super lösung für alle

01.03.2012 18:04 • #3


A
Hoffentlich! Aber echt interessant!

01.03.2012 18:41 • #4


M
ja das wäre echt super....

28.03.2012 23:39 • #5


A
vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein nasenspray, das dafür sorgt, dass man gar nichts mehr fühlt ... die heilung findet ihr nur in euch selbst und nicht in medikamenten oder nasensprays...

01.05.2012 12:25 • #6


HeikoEN
Zitat von alexandra_maria:
vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein nasenspray, das dafür sorgt, dass man gar nichts mehr fühlt ...

01.05.2012 12:41 • #7


RainerSkeptiker
Hallo,
es wird noch sehr lange dauern! Was aber bitte soll ein Medi, auch gegen Panikattacken, welches nach 4 Stunden (!) hilft. Bis dahin ist jeder Anfall vorbei...
Gruß
Rainer

02.05.2012 01:49 • #8


HeikoEN
Ich bin mehr als überzeugt, wenn das Mitteln in 4 Minuten helfen sollte, die Seele einen anderen Weg finden wird sich bemerkbar zu machen...

Von daher ein netter Gedanke eines Unternehmens mit Gewinnabsichten, aber wird nichts ändern an der Tatsache, dass die Probleme nicht umsonst da sind

03.05.2012 08:11 • #9






Dr. med. Andreas Schöpf