Pfeil rechts

Rosi1992
Also hallo erstmal, ich brauch dringend einen rat bzw hilfe..ich bim seit mai auf paroxetin 10 mg und vertrag es nicht so gut merk ich, hab mit meiner Therapeutin abgemacht das wir ein neues Medikament versuchen um zugucken wie das wirkt der name ist Sertralin und soll 50 mg nehmen, nur weiß ich halt jetzt nicht wie ich das anstellen soll , soll ich das paroxetin einfach ganz weg lassen und mit dem Sertralin anfangen oder wie soll ich das anstellen (( hab so angst vor absetzsymptomen da das einschleichen einfach der horror war :/
Naja ich bitte um rat
Lg rosiiiiii

27.08.2015 23:44 • 31.08.2015 #1


6 Antworten ↓


ichbinMel
Warum rufst du nachher nicht einfach bei deinem Arzt an und fragst ihn wie du das machen sollst ?

27.08.2015 23:50 • #2


A


Hilfeeeee braauche rat

x 3


Rosi1992
Leider im Urlaub :/

28.08.2015 00:40 • #3


ichbinMel
Dann ruf bei der Vertretung an und schilder genau das Problem auch das dein Doc im Urlaub ist .Die werden dir sagen wie du das nehmen musst .Hat denn dein Arzt gar nichts gesagt ?

28.08.2015 00:43 • #4


Rosi1992
Nein :/

28.08.2015 22:03 • #5


F
Zitat von Rosi1992:
Also hallo erstmal, ich brauch dringend einen rat bzw hilfe..ich bim seit mai auf paroxetin 10 mg und vertrag es nicht so gut merk ich, hab mit meiner Therapeutin abgemacht das wir ein neues Medikament versuchen um zugucken wie das wirkt der name ist Sertralin und soll 50 mg nehmen, nur weiß ich halt jetzt nicht wie ich das anstellen soll , soll ich das paroxetin einfach ganz weg lassen und mit dem Sertralin anfangen oder wie soll ich das anstellen (( hab so angst vor absetzsymptomen da das einschleichen einfach der horror war :/
Naja ich bitte um rat
Lg rosiiiiii


Hallo,

Du kannst das Paroxetin sofort absetzten denn bei 10 mg gibt es da nur selten Probleme mit Absetzsymptomen.
Wenn es gar nicht gehen sollte mit dem *kalten Entzug* kannst du zuerst noch auf 5 mg runtergehen und dann auf 0 mg.
(Die 5 mg nimmst du dann 1 Woche)
Deine Ärztin wird dir da auch keinen besseren Rat geben können
2013 bin ich praktisch über Nacht von 30 mg auf 0 mg weil ich es auch nicht mehr vertragen habe und hatte überhaupt keine Probleme.

Probiers also am Montag mal ohne Paroxetin und schleich langsam das Sertralin ein.
Wenn du sehr empfindlich auf solche Medikamente reagierst,würde ich auch erstmal mit 25 mg anfangen und dann von Woche zu Woche langsam erhöhen.
Bei Angst und Panikattacken sind 50 mg am Anfang schon ganz schön viel

LG

30.08.2015 08:29 • #6


Rosi1992
Vielen vielen dank faultier, ich probier es mal aus

31.08.2015 04:25 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf