Pfeil rechts

N
Hallo,

irgendwie habe ich das Thema immer gemieden und mir eingeredet, dass die Achselnässe unter der ich seit ca. 5 Jahren leide (bin jetzt 26 Jahre alt), von alleine wieder verschwindet.
Und jetzt gerate ich richtig unter Druck. Ich heirate im Mai 2004 und möchte auf keinen Fall eine schwitzende Braut sein!! Mein Schatz unterstützt mich sehr viel. Aber meine Freunde, Verwandte, Bekannte wissen nichts von dieser Krankheit. Und mir wäre es total unangenehm, wenn sich grosse Schweissflecken auf dem Brautkleid bilden.
Ich habe nun am 16.09. endlich einen Termin beim Hautarzt. Ich will auf jeden Fall eine OP! Ich würde sogar die Kosten für die OP selbst bezahlen, wenn es anders nicht gehen würde. Brauche ich für die OP eine Überweisung, Genehmigung (vom Arzt) oder kann ich, wenn alles Stricke reissen einfach in der Klinik einen Termin zur OP machen, alles selbst zahlen und fertig!

Fragende Grüsse
Nana

19.08.2003 13:57 • 22.08.2003 #1


2 Antworten ↓


A
Ich habe seit einer Woche Yerka und kann es nicht fassen. Es hilft und ich schwitze seitdem nicht mehr unter den Armen. Hast Du alle Mittel ausprobiert? Ich werde definitiv auch die OP vornehmen lassen, wenn das irgendwann nicht mehr helfen sollte. Ich glaube, Du kannst einfach in die Klinik gehen, ich wüsste nichts gegenteiliges. Kommt vielleicht auch auf die Klinik an. Hier in Köln macht das so eine Tagesklinik. Aber Du kannst ja den Hautarzt einfach fragen.
Wie gesagt, probier doch erst nochmal Yerka aus oder Odaban, ich bin ganz begeistert und hoffe, dass das anhält. Das ist ein unglaubliches Gefühl!!!
Viel Glück dabei!

19.08.2003 16:38 • #2


C
Hallo Nana,

ich bin 20 Jahre alt und ebenfalls seit etwa 5 Jahren mit dem Problem der rießigen Schweißflecken unterm Arm vertraut (gewesen)

Vor vier Wochen habe ich mich in der Hautklinik Stuttgart (Bad Cannstadt) einer Schweißdrüsen-Op (Absaugung) unterzogen. Geh mal unter (www.hautklinik-stuttgart.de ) eine super Seite über die Klinik.

Die unter örtlicher Betäubung durchgeführte "Operation" dauert ca. nur 30 min und ist absolut Schmerzlos. Die Kosten von 1.500 Euro bezahlt wie ich weis keine Kasse und ist daher selbst augzubringen.

Eine Überweisung von deinem Haut-bzw. Hausarzt brauchst du nicht.
Nach 2 Wochen sind dann etwa die Blutergüsse verschwunden und die Achsel ist bei mir wirlklich fasst trocken, auch der DEO-Verbrauch hat bei mir rassant abgenommen, eigentlich bräuchte ich gar keines mehr aber ich will ja lieber doch ganz sicher gehen und gut riechen (hab es eine Woche ausprobiert ganz ohne DEO_hat super geklappt_null Geruch und KEIN Schweiß )

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine Email schreiben :


Ansonsten ALLES GUTE für die EHE (ohne Schweiss *grins*)

22.08.2003 12:19 • #3