Pfeil rechts
11

S
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe mir letzte Woche Montag unter unserer Dachschräge den Kopf gestoßen ( nicht doll so mittelmäßig). Ich hatte danach nichts.
Nächsten morgen tat mein Nasenrücken leicht weh. Mittwoch hatte ich leichten Druck im Kopf bzw das Gefühl. Ich bin zum Arzt. Hatte ihr mein Anliegen gesagt und sie meinte entweder HWS oder Hirnbluten. Pupillentest usw war unauffällig.
Freitag war ich zum Röntgen der HWS. Auswertung erfolgt aber erst morgen.
Druck im Kopf ist weg. Keine Kopfschmerzen nichts. Habe seit gestern das Gefühl es flimmert vor den Augen und kribbeln rechtes Ohr, ab und an komischer Druck auf Nase. Sobald ich heiß bade, meine Haare Föhnen oder Körnerkissen drauf habe ist alles weg. Ich habe schon Jahre mit der HWS zutun. Bekomme jedes Jahr aufgrund dessen 2-3mal manuelle Therapie.
Ich sitze das ganze Wochenende Rum und lausche in mein Körper. Dies und das.
Wenn ich mein Kopf nach rechts drehe habe ich Schmerzen im Nacken. Können meine Beschwerden ( kribbeln Ohr rechts, flimmern, kribbeln Nase) von der HWS kommen? Hat jemand Erfahrung?

19.06.2022 18:25 • 19.06.2022 #1


13 Antworten ↓


M
Zitat von SuRoThe:
Hatte ihr mein Anliegen gesagt und sie meinte entweder HWS oder Hirnbluten.

Du warst Mittwoch beim Arzt,die sagt dir es könnte evtl.Hirnbluten sein und lässt dich gehen..?

Sorry..was ist das für eine Ärztin?
Bei Verdacht auf Hirnbluten folgt IMMER die sofortige Einweisung in ein KH zur Diagnostik.

19.06.2022 20:47 • x 1 #2


A


Hilfeeeee !Hws oder doch Hirnbluten?

x 3


M
Das kann alles von der HWS ausgehen. Ich habe das so seit bald 4 Jahren. Und Schwerhörigkeit und Tinnitus ist auch dabei.

19.06.2022 20:58 • x 2 #3


M
@MathiasT
Klar kann es das.
Aber wenn ein Arzt den Verdacht auf eine Hirnblutung hat,muss er das Checken lassen.

Da kannst du kein Pflaster draufkleben,oder sagen..das wird schon wieder.

19.06.2022 21:04 • #4


G
@MattWurst Stimmt. Ich verstehe es allerdings so: Symptome wurden geschildert, daraufhin hat Arzt gesagt: Hirnblutung oder HWS - dann gecheckt, Pupillen etc. - dabei dann keine Anhaltspunkte für Hirnblutung gefunden.

Falls der zeitliche Ablauf so stimmen würde, dann ist es einfach sehr unglücklich kommuniziert worden.

19.06.2022 21:08 • x 1 #5


M
Ja klar, ich wollte nur auf die letzten Zeilen des Themenstarters eingehen.

19.06.2022 21:08 • x 1 #6


M
@Guenguer
Gut kombiniert...

19.06.2022 21:13 • #7


G
@MattWurst jedenfalls wahrscheinlicher, als jemanden mit Hirnblutung nach Hause zu schicken

19.06.2022 21:16 • x 1 #8


M
@Guenguer
Man hat schon Pferde Kot.. n sehen.

19.06.2022 21:17 • #9


G
@MattWurst klar, unmöglich ist es nicht. So kannst aber bei fast allem argumentieren

19.06.2022 21:33 • #10


M
@Guenguer
Mach ich ja auch.

19.06.2022 21:33 • #11


G
@MattWurst kannst ja auch

19.06.2022 21:35 • x 1 #12


M
@Guenguer

19.06.2022 21:36 • x 1 #13


NaFu
Also es kann definitiv von der HWS kommen. Hirnblutung an sich, durch einen normalen Stoß, ist schon recht unwahrscheinlich. Ohne Bewusstseinsverlust usw noch unwahrscheinlicher. Hätte die Ärztin Anhaltspunkte gefunden, hätte sie dich in keinem Fall gehen lassen. Trotzdem unglücklich von ihr ausgedrückt.

Dazu musst du dir vorstellen, bei einer Hirnblutung werden die Symptome nicht weniger im Laufe der Zeit sondern nehmen gravierend zu. Da deine Beschwerden zwischendurch weg waren oder sogar bei Wärme sich verbessern, ist da nicht von einer Blutung mehr auszugehen. Denke da kannst du beruhigt sein. Es wird eher von der HWS kommen oder generell durch muskuläre Verspannungen gepaart mit Angstsymptomen, die dies nochmal verschlimmern können. Ggf auch einfach Stress.

19.06.2022 23:20 • x 3 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel