Pfeil rechts
13

S
Guten Morgen,

ich brauche euren Rat, würde ich sehr wertschätzen. Ich hatte vor einigen Jahren eine Angst- und Panikstörung, die ich ganz wegbekommen habe. So jetzt einige Jahre später, ist mein Nervensystem irgendwie aus dem Gleichgewicht. Ich bin extrem schnell erschöpft, habe bei jeder Kleinigkeit Herzrasen, schwitzige Hände und all diese ganzen Sachen. Keine Angstgefühle oder sonst was. Ich merke jedoch ganz stark die Aktivität meiner Nervenzellen im Bereich des Hinterkopfes und des Darms. Nehme ein starkes Pulsieren wahr. Habe es letztendlich mit Seratralin und danach mit Escitalopram versucht mein Nervenssystem zu beruhigen. Zeigte jedoch gar keine Wirkung. Frage mich weshalb die Ads beide Wirkungslos geblieben sind, obwohl sie ja eigentlich das Nervensystems beruhigen sollten. Kennt sich jemand damit aus oder hat einen Rat, was ich tun kann?

28.08.2022 09:43 • 28.08.2022 #1


12 Antworten ↓


N
Hallo!
Wie lange hast du die Medis jeweils genommen?
Liebe Grüße

28.08.2022 09:46 • x 1 #2


A


Antidepressiva hilft nicht - was kann ich noch tun?

x 3


S
@nektarine Über 6 Wochen

28.08.2022 09:52 • #3


E
SSRI sind Antriebssteigernd. Vielleicht brauchst du ein AD welches eher beruhigt statt pusht?

28.08.2022 10:16 • x 2 #4


S
@Grace_99 Glaube ich auch. Welche eignen sich denn dafür? Dachte Escitalopram wäre beruhigend. Oder liege ich da falsch?

28.08.2022 10:18 • #5


E
Zitat von SweetAppelPie123:
@Grace_99 Glaube ich auch. Welche eignen sich denn dafür? Dachte Escitalopram wäre beruhigend. Oder liege ich da falsch?

Keine Ahnung welches geeignet wäre. Am besten mit dem Arzt reden.

Ich nehme Escitalopram, brauchte aufgrund der schweren Depression aber auch Antrieb.

28.08.2022 10:19 • x 1 #6


Islandfan
Ich habe eine agitierte Depression (und eine Angststörung), das heißt, bei mir sind SSRI absolut ungeignet. Ich bin sehr zappelig und habe eine Grundnervosität, fühle viele Emotionen und Gefühle enorm stark. Ich nehme seit vielen Jahren Mirtazapin, das wirkt dämpfend. Letztes Jahr sollte ich Sertralin probieren (damals wusste man noch nicht, dass ich die agitierte Form der Depression habe) und ich war außer Rand und Band. So etwas habe ich noch nie erlebt, so stelle ich es mir vor, wenn man Spe ed und Ec stasy gleichzeitig nimmt. Hinzu kam ein unkontrollierter Bewegungsdrang, Herzrasen, ich dachte tatsächlich, das erste mal im Leben einen Krankenwagen zu rufen, weil ich dachte, dass ich sterbe. Mit Tavor kam ich dann wieder runter von dem Trip. Habe es dann sofort abgesetzt. Erst später sagten mir die Ärzte, dass SSRI bei mir kontraproduktiv sind.

28.08.2022 10:23 • x 2 #7


petrus57
Ich würde es erst mal mit Opipramol versuchen. Das ist eines der leichteren Trizyklischen AD. Die kannst du getrost in geringer Dosierung auch am Tage nehmen.

28.08.2022 10:29 • x 2 #8


S
@petrus57 vielen dank für die beiden Antworten. Ja mein Neurologe war leider viel zu stolz und wollte mir nicht wirklich zuhören und hat mir irgendwas verschrieben gehabt. Das ist oft die Problematik. Jetzt bin ich schlauer. Schätze ich wert!

28.08.2022 10:34 • x 2 #9


petrus57
Zitat von SweetAppelPie123:
und wollte mir nicht wirklich zuhören und hat mir irgendwas verschrieben gehabt.


Ja, die Ärzte hören leider meist nur mit dem halben Ohr zu. Die scheinen auch keine Zeit mehr zu haben, sich richtig mit dem Patienten zu beschäftigen.

28.08.2022 10:38 • #10


S
@petrus57 der Neurologe meinte nur ich sollte irgendwelche Entspannungsübungen machen und weniger Sorgen. Als hätte ich das nicht schon monatelang probiert. Viele interessiert es einfach nicht wirklich.

28.08.2022 10:40 • x 1 #11


petrus57
Zitat von Islandfan:
Letztes Jahr sollte ich Sertralin probieren (damals wusste man noch nicht, dass ich die agitierte Form der Depression habe) und ich war außer Rand und Band. So etwas habe ich noch nie erlebt, so stelle ich es mir vor, wenn man Spe ed und Ec stasy gleichzeitig nimmt. Hinzu kam ein unkontrollierter Bewegungsdrang, Herzrasen, ich dachte tatsächlich, das erste mal im Leben einen Krankenwagen zu rufen, weil ich dachte, dass ich sterbe.


Den gleichen Reinfall hatte ich unter Sertralin auch. Hinzu kamen bei mir ja dann noch massive aggressive Zwangsgedanken. Und was sagte mein Facharzt in der Klinik : Dosis erhöhen. Ärzte brauche ich nur noch, wenn ich ein neues Rezept benötige.

28.08.2022 10:54 • x 1 #12


Lillibeth
Ich komme super mit Opipramol zurecht da ich auch etwas beruhigendes brauche . Wäre einen Versuch wert. Sertralin hab ich u.a. Auch versucht und war wie ein Hamster im Laufrad auf allen Drog en die es gibt. War die Hölle . Opipramol ist gut für mich, schreibt mir mein Hausarzt auf

28.08.2022 21:54 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf