Pfeil rechts

S
Zitat:

Gut für Kopf und Herz – Antidepressivum Escitalopram verringert kardiale Ischämie


Das Risiko einer durch mentalen Stress induzierten Ischämie des Herzens kann durch die sechswöchige Behandlung mit einem Antidepressivum annähernd halbiert werden, berichten Forscher um Dr. Wei Jiang vom Medical Center der Duke University in Durham, North Carolina



Quelle : Medscapemedizin.de

12.07.2015 23:51 • 14.07.2015 #1


3 Antworten ↓


F
Zitat von Serthralinn:
Zitat:

Gut für Kopf und Herz – Antidepressivum Escitalopram verringert kardiale Ischämie


Das Risiko einer durch mentalen Stress induzierten Ischämie des Herzens kann durch die sechswöchige Behandlung mit einem Antidepressivum annähernd halbiert werden, berichten Forscher um Dr. Wei Jiang vom Medical Center der Duke University in Durham, North Carolina



Quelle : Medscapemedizin.de


Prima!
Nur sollen wir deshalb jetzt alle ob psychisch krank oder nicht AD fressen ?
Escitalopram dürfte ja sicher nicht so harmlos wie eine Tüte Gummibärchen sein.
Da esse ich doch lieber 2 mal die Woche Fisch,täglich 400-600 g Obst und Gemüse,die eine oder andere Rippe dunkle Schokolade und/oder eine Handvoll Nüsse

14.07.2015 01:56 • #2


A


Herz und Antidepressiva

x 3


F
Oder ich sperre mich 6 Wochen lang in der Wohnung ein und schmeiss den Schlüssel zur Sicherheit vom Balkon.
So hab ich auch keinen mentalen Stress und spare mir so noch dazu die eine oder andere Nebenwirkung

14.07.2015 02:26 • #3


S
Das gilt eher für RICHTIGE Depressionen / Angststörungen etc.

14.07.2015 15:30 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf