Pfeil rechts

L
Hallo!
War beim Facharzt,und der verschrieb mir zusätzlich noch Risperidon 0,5mg
eine zur Nacht.
Habe es noch nie eingenommen, und als ich gelesen habe,wogegen es eingesetzt wird,
stand wieder ein großes Fragezeichen bei mir.
Wieder hauptsächlich gegen Psychosen,und Manie usw.
Habe weder das eine noch das andere.
Obwohl ich dem Arzt sagte, das ich unter Ängsten leide, mit Schlafstöhrungen,
die am Tag ausgeprägter sind ,als zur Nacht.
Das Doxepin kann ich ganz gut vertragen,aber was das neue soll,verstehe ich nicht.
Seroqel soll ich absetzten.
Trägt es vielleicht auch zur Beruhigung bei, unabhängig jetzt von der Diagnose.
Bei den Anwendungsgebieten steht absolut nichts von Ängsten bei!
Also im Moment verstehe ich es nicht.
Gruß Lacky

31.05.2014 23:07 • 21.01.2019 #1


6 Antworten ↓


S
Ich finde die Medikamente ziemlich bedenklich , die dir dein Arzt verschreibt. Wie wäre es mal mit Citalopram und opipramol. Neuroleptika wirken toxisch auf Gehirn und Körper und trizyklika sind auch nicht gerade gesund. Bitte frage bei einem 2. Arzt nach, ob diese heftige Medikation wirklich sinnvoll ist.

01.06.2014 00:24 • #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Risperidon gemacht

x 3


L
Hallo!
Ich war jetzt bei zwei Fachärzten,und beide hielten
das Opipramol nicht für sinnvoll!
Citralophram ja!
Was ich jetzt wieder seit zwei Tagen einnehme.
Ich meine,was soll ich machen,wenn der Arzt
es verneint?
Drauf bestehen?
Der Arzt bin nicht ich,sondern er!
Ich würde auch lieber nix einnehmen,aber wenns mir mieß geht,
dann geht es für die erste Zeit nicht anders,oder?
Gruß

01.06.2014 01:16 • #3


S
Das Citalopram ist das wichtige, opipramol nur als Ergänzung wenn nötig. Mal abwarten, was das Citalopram bringt. Wieviel mg nimmst du?

01.06.2014 09:42 • #4


L
Im Moment erst 20mg!
Soll es erhöhen nach zwei Tagen auf 40mg.
Das schlimste für mich ist von dem Seroqel runter zu kommen,
denn das nehme ich schon seit letztes Jahr Oktober.
Nah ja,werde es schon irgentwie schaffen.
Gruß lacky

01.06.2014 22:26 • #5


J
Hallo wollte mal fragen wer alles Risperidon nimmt (weiblich) und die Periode ausfällt? Ist diese NW so hoch wie bei Solian oder kommt es in geringer Dosierung bei Risperdal nicht so häufig vor? Ich würde mich auf eure erfahrene Antwort sehr freuen

20.01.2019 22:57 • #6


la2la2
Hey @Jade-22
Das scheinen auch andere Frauen zu haben das Problem: https://www.sanego.de/Amenorrhoe-bei-Risperdal

21.01.2019 14:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf