Pfeil rechts
3

K
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Citalopram und Depersonalisation/Derealisation, ich habe glaube ich einen Fehler gemacht, habe am 28 mai mit Sertralin angefangen und nach 1 Woche abgesetzt wegen Benommenheit und Unruhe, dann ließ ich eine Woche es aus und versuchte es mit Citalopram, 3-4 Wochen später merkte ich auf der Arbeit das irgendwas nicht stimmt, ich hatte so eine Art unwirklichkeitsgefühle wie als wenn manche Sachen fremd kommen, dann habe ich Das Citalopram aus Angst einfach weg gelassen seit 5 Tagen nehme ich sie jetzt nicht mehr aber die unwirklichkeitsgefühle und die Art als wäre alles so fremd ist immer noch da, es ist so schlimm das ich mich fast nicht mal ablenken kann? Das macht mir sehr Angst, ich weiß das ich vorher das nicht hatte aber es ist so schlimm. Leute könnt ihr mir vielleicht helfen? Meine Angst ist das es jetzt für immer so bleiben wird oder das es Jahre dauern wird bis es weg geht?

Vielen Dank im Vorraus.

09.07.2023 15:49 • 10.07.2023 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo

Nein, es bleibt nicht. Es ist ein Symptom bei Angststörung und Depression. Hatte ich auch schon oft.

LG Nicky

10.07.2023 08:31 • x 1 #2


Angstmaschine
Wie @Nicky78 schon meinte: das geht wieder weg. Ich hatte es auch phasenweise über Wochen und es nervt und ist eklig.

Allerdings bezweifle ich etwas, dass es vom Citalopram kommt.

10.07.2023 08:54 • x 2 #3





Dr. med. Andreas Schöpf