Pfeil rechts

S
Hallo liebes forum..

Ich bin neu hier und habe ein paar anliegen an euch da ich denke das sich hier geiwsse user mit gewissen mitteln und auch anderen sachen gut auskennen und erfahrung haben..

Also ich bin momentan in einer therapie in einem hospital..
Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Habe sehr starke depressionen und eine anpassungsstörung somatoformen Störungen und panikattacken.

Nun habe ich eine lange Dro. hinter mir von knapp 10 jahren die aber schon 7 jahre her ist und in der zeit ich auch ganz sauber war und auch bin..

Nun habe ich hier in der einrichtung neuroleptikums bekommen und auch ein antideperssium und zwar REMERGIL besser bekannt als Mirtazapin anfänglich habe ich nur eine halbe tablette bekommen etwas über 7mg das war anfänglich durch meine panikattacken von nöten da ich durch meine Dro. eine art abneigung gegenüber allem was sedierend oder aufputschend wirkt aufgebaut habe..

Anfänglich haben mich die remergil sehr sediert was auch ok war nur bei der erhöhung von 7 auf 15mg bekam ich sehr grosse aggressivität die immer noch stetig jeden tag so ist und von der mir hier gesagt wird sie habe nichts mit dem medikament zutun.

Nun meine frage denn mein problem ist das ich mich irgendwie bald nicht mehr zusammenreissen kann was kann ich da tun oder gegenwirken denn die neuroleptoikums die ich hier bekommen habe wirken sehr sedierend auf den körper aber der kopf in meinem fall ist immer noch voll da und rattert weiter..

Ich würde mich sehr über antworten von euch freuen egal in welcher form ..

Danke an euch und das team vorab..

LG SpaceGhost

23.12.2009 23:26 • 24.12.2009 #1


5 Antworten ↓


P
Hallo,

um welche/s Neuroleptikum geht es denn und in welcher Dosierung, die Du außerdem nimmst?

Also Mirtazapin ist ja innerhalb der Antidepressiva eigentlich eher ein Plattmacher, ich habe es nur einige Male gegen Schlafstörungen genommen.

Zitat:
da ich durch meine Dro. eine art abneigung gegenüber allem was sedierend oder aufputschend wirkt aufgebaut habe..


Insofern kann man nicht ausschließen, dass die Aggressionen irgendwie daherrühren. Hast Du das Ganze schon Deinen behandelnden Ärzten ggü. angesprochen?

Grüße, pc

24.12.2009 00:13 • #2


A


Hallo bin neu hier bräuchte mal dringen eure Meinung.

x 3


P
Sorry, hast Du ja geschrieben, dass Du es angesprochen hast. Wenn Du Dir sicher bist, würde ich einfach darauf bestehen, dass Du vorerst bei der alten Dosis bleibst (auch wenn 7mg davon wirklich eine Minimaldosis ist) oder ein neues AD probierst.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die sedierende Wirkung von dieser geringen Menge Mirtazapin in Verbindung mit dem Neuroleptikum die Aggressivität auslöst.

pc

24.12.2009 00:18 • #3


S
Zitat von panicchief:
Hallo,

um welche/s Neuroleptikum geht es denn und in welcher Dosierung, die Du außerdem nimmst?

Also Mirtazapin ist ja innerhalb der Antidepressiva eigentlich eher ein Plattmacher, ich habe es nur einige Male gegen Schlafstörungen genommen.

Zitat:
da ich durch meine Dro. eine art abneigung gegenüber allem was sedierend oder aufputschend wirkt aufgebaut habe..


Insofern kann man nicht ausschließen, dass die Aggressionen irgendwie daherrühren. Hast Du das Ganze schon Deinen behandelnden Ärzten ggü. angesprochen?

Grüße, pc



Hallo Panicchief

Als erstes danke ich dir für deine hilfe sehr nett...

Also als bedarf wie man sagt bekomme ich MELPERON dosierung kann ich mir selber einteilen..Es ist ja ein eher stimmungsauffhellendes mittel was aber anfänglich seideirend wirkt..

Nur habe ich von gestern auf heute festgestellt das die aggressivität die depression war die versucht hat meiner meinung nach wieder durchzukommen.:Was sie auch gestern geschafft hatt mit weinkrampf gedankenrasen etc..

Ich denke ich werde mit meinem behandelndem arzt reden und vielleicht ein neue antidepressivum ansetzen lassen nur weiss ich nicht was es da noch für vertägliche gibt...

Es sollte und dürfte wenn eher nur sedierend wirken weil alles andere mich wieder an die alten zeiten der Dro. erinnern würde und panik auslösen würde..Habe überwiegend Dro. speed und exstasy genommen daher bestimmt auch die abwehrhaltung meiner psyche gegen solche nicht sedierenden mittel..

Ich bin ja auch gerade mal erst knapp 4 wochen hier habe schon durch den stress einen hörsturz erlitten wie mein hno arzt gesagt hat ..

Ich finde die nehmen hier wirklich einfach zu wenig rücksicht gegenüber den patienten und deren leiden denn hier muss alles irgendwie nach deren plan gehen tut es das nicht werden die leute hier gleich nicht mehr so nett zu einem..

Aber man muss auch berücksichtigen das ich knapp 7 jahre nur auf der couch gelegen habe und so gut wie nie draussen war bzw nicht dazu fähig war..

Nunja ich werde denke ich zumindest das melperon durch ein anderes ersetzen lassen..
Kannst du mir vielleicht ein gut vertägliches neuroleptikum empfehlen ?

Ich danke dir schonmal und genau frohe weihnachten dir und allen hier im forum

24.12.2009 12:11 • #4


P
Hallo SpaceGhost,

ich habe v.a. gegen Schlafstörungen manchmal Atosil (ist ebenfalls ein niederpotentes Neuroleptikum) genommen und das normalerweise recht gut vertragen. Allerdings kann das vorhandene Depressionen manchmal verstärken, muss es aber nicht, könnte man halt probieren.

Früher habe ich eine Zeitlang regelmäßig gek. , von daher kenne ich es, dass man die Wirkung von Psychopharmaka irgendwie mit der von Dro. vergleicht. Echt schwierig, schon klar, dass dann ein stärker aktivierendes und schneller stimmungsaufhellendes AD nicht geht, wenn es Panik auslöst. Denkbar wäre natürlich, zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum, das schneller die Stimmung aufhellt, ein höherpotentes und zugleich leicht antidepressives Neuroleptikum zu nehmen (z.B. Zyprexa, Seroquel, Risperidon). Vielleicht stört es Dich dann nicht.

Dir auch frohe Weihnachten und gute Besserung! Hoffentlich kommst Du da schnell wieder raus.

Grüße, pc

24.12.2009 16:17 • #5


S
Zitat von panicchief:
Hallo SpaceGhost,

ich habe v.a. gegen Schlafstörungen manchmal Atosil (ist ebenfalls ein niederpotentes Neuroleptikum) genommen und das normalerweise recht gut vertragen. Allerdings kann das vorhandene Depressionen manchmal verstärken, muss es aber nicht, könnte man halt probieren.

Früher habe ich eine Zeitlang regelmäßig gek. , von daher kenne ich es, dass man die Wirkung von Psychopharmaka irgendwie mit der von Dro. vergleicht. Echt schwierig, schon klar, dass dann ein stärker aktivierendes und schneller stimmungsaufhellendes AD nicht geht, wenn es Panik auslöst. Denkbar wäre natürlich, zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum, das schneller die Stimmung aufhellt, ein höherpotentes und zugleich leicht antidepressives Neuroleptikum zu nehmen (z.B. Zyprexa, Seroquel, Risperidon). Vielleicht stört es Dich dann nicht.

Dir auch frohe Weihnachten und gute Besserung! Hoffentlich kommst Du da schnell wieder raus.

Grüße, pc


Hallo Panicchef.

Ich danke dir als erstes mal das du dir an weihnachten die mühe gemacht hast und dir zeit für mich genommen hast sehe ich nicht als selbstverständlich an...Danke dir..

Und da du ja mit thc deine erfahrungen gesammelt hast weisst du vielleicht auch wie ich denke und fühle wenn solche zustände durch medis bei mir ausgelöst werden denn gewisse AD und NR wirken wirklich manchmal exakt wie sachen die ich früher mal genommen habe..

Ich habe damals einen kaltentzug gemacht was laut meines hausarzt ein fehler war nach 10 jahren toxikologischem umgang mit allerlei dummen sachen kann man nicht ohne professionelle hilfe einfach einen kaltentzug machen sagte er mir..Was so denke ich auch der auschlaggebende punkt meiner depression ist.Jedoch habe ich mich damals 8 wochen zu hause eingeschlossen und blut und wasser geschwitzt mit den händen gegen die wände gehauen aber nach den 8 wochen war es dann auch vorbei und ich habe mein leben ganz neu aufgebaut von klein auf..

Ich habe atosil schon bekommen jedoch bekomme ich davon innere unruhe und meine motorik ist dadurch sehr stark in den keller gegangen nachts beim schlafen haben meine muskel und beine gezuckt wie verrückt..

Aber ich werde mal deine empfohlenen NR probieren und hoffe das dadurch etwas mehr ruhe in das ganze kommt und ich mich hier aus das wesentliche konzentrieren kann...

Und du geniess die zeit mit deinen lieben heute und die nächsten tage:-)
Und danke dir nochmals für die zeit die du dir genommen hast.

LG SpaceGhost

P.S Wenn noch jemand einen rat oder vorschlag hat immer posten bitte ..

DANKE

24.12.2009 18:43 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf