Pfeil rechts

Jenamel
Hallo ihr lieben,
ich leide seit mehrern Jahren unter PA. Nach der Schwangerschaft vor drei Jahren wurde es dann richtig schlimm! Unkontrollierbare Attacken, meist Nachts. drehschwindel, sehr hoher Puls, starke Hitze..... wie das so ist.
Ich habe mich dann vor knapp 2 Jahren auf Sertralin einstellen lassen. Die kleinste Dosis von 50mg. Seither geht es mir super, quasi Normalzustand. Es war nichts in der ganzen Zeit egal ob Stress oder nicht.
Und nun geht es wieder los. Nächtliche Attacken, oder direkte Attacken nachdem Aufstehen.... mir ist so unwohl wenn ich schon wach werde.....das Gefühl steigt den Brustkorb hoch......
Kann es sein das die Wirkung der Tabletten nachlässt? Ich habe leider erst wieder im Januar einen Termin bei meiner Ärztin. Ich hoffe mal das es nicht so weiter geht und die Attacken Stress bedingt waren....ich werde mal wieder mit PMR starten. Habt ihr noch Tipps?Pflanzliche Mittel?Lasea, Baldrian...vielleicht könnte ich da etwas kombinieren?Vitamin B und D nehme ich bereits!
LG Jenamel

19.11.2015 17:15 • 19.11.2015 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Jenamel,

glaube jetzt nicht daran, das das Medikament nicht mehr wirkt. Anders, was ist in Deinem Leben kürzlich geschehen, steht an o.ä.?

Lasea ist zum schlafen und Baldrian zur Beruhigung. Auf keinen Fall solltest Du Johanniskraut nehmen, da Du schon ein AD nimmst.

19.11.2015 21:11 • #2


A


Gefühl das die Tablettenwirkung nachlässt? Erhöhung?

x 3


Jenamel
Hallo vergissmeinnicht,
danke für deine Antwort. Ich habe geheiratet und meinen Job wieder begonnen nach der Elternzeit, das ist passiert. Aber nix wildes.
Hatte im letzten Jahr auch viele neue Projekte, trotzdem keine Attacken. Also meinst du hat die Wirkung nicht nachgelassen? Das mit dem Johanniskraut hatte ich gehört. Obwohl ein Speicheltest ergeben hat das ich trotz Sertralin sehr niedrige Serotonin, Nordadrenalin und Dopaminwerte haben.
Da fühlt man sich gut und sicher und wird durch ein, zwei attacken wieder klein und hilflos!

19.11.2015 21:45 • #3


Vergissmeinicht
Hey Jenamel,

nun, eigentlich positive Dinge. Vielleicht stehst Du unbewusst im Zwiespalt mit Job und auf der anderen Seite Dein Kind; kann das sein?

Lass die Ängste nicht wieder Herr über Dich werden.

19.11.2015 21:48 • #4


Jenamel
Gearbeitet habe ich das ganze letzte Jahr schon, nur woanders. Hochzeit ist was schönes, aber auch mit sehr viel stress verbunden. Und Aufregung war natürlich auch dabei. Du hast in deinem Profil stehen, das du mehrmals Statioär warst und auch Erfahrungen mit einigen Medikamenten hast. Was hat dir geholfen?Ich glaube geheilt ist man nie, leider.
Man kann nur lernen damit umzugehen!

19.11.2015 21:51 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf