Pfeil rechts

C
Hallo zusammen,

nehme seit 10 Tagen das im Betreff genannte Medikament (erst 15mg dann 30mg).
Schlafen kann ich damit wieder sehr gut (hatte Jahre lang erhebliche Schlafstörungen), aber in den letzten ein zwei Tagen fühle ich mich zwar körperlich sehr entspannt, aber emotional irgendwie auch betäubt. Kennt sich damit jemand aus? Ist das normal...?

Es hat auch so seine Vorteile, bin ziemlich gleichgültig im Moment und auch nicht ängstlich.. aber auf Dauer ist das auch nicht so das Wahre.
(Hatte das Medikament verschrieben bekommen wg. anhaltender Schlafstörungen und Unruhezuständen, die mit herkömmlichen Hausmitteln, wie Baldrian etc nicht zu beheben waren..,)

Grüße

02.05.2012 20:29 • 01.02.2013 #1


7 Antworten ↓


M
Grüss Dich,

also ich hab diese Tablette auch gerade in 15mg von meinem Psychiater zum Schlafen bekommen und kann da nur abraten. Ich hab die vor drei Tagen vorm Schlafen gehen eingenommen und hatte nach ca. 20 Minuten das Gefühl als wäre ich in Narkose. Diese Schlafwirkung hielt dann noch 1.5 Tage an und ich kam mir vor wie der lebende Zombi.

Daher: Einmal und nie wieder !

Wer die Tabletten nehmen will/muss, sollte erst einmal mit 1/4 der Tablette anfangen.

02.05.2012 21:25 • #2


A


Frage zur Mirtazapin

x 3


Schlaflose
Hallo CpTChaos,

es ist bei schlafanstoßenden ADs völlig normal, dass man in den ersten 2-3 Wochen benebelt und auch emotional betäubt ist. Der Körper gewöhnt sich aber nach einiger Zeit an das Mittel und dann tritt die stimmungsaufhellende Wirkung ein.

Viele Grüße

03.05.2012 16:35 • #3


C
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hoffe echt das dass sich bald gibt..

03.05.2012 17:23 • #4


C
Hallo nochmal,

ist bekannt ob das Medikament auch das Träumen verändert? Habe in in letzter Zeit intensive Träume (skuril, nicht unbedingt Albträume).

Diese treten auch scho auf, wenn ich nur döse..z.B. in der Art, dass ich mich selbst von einem Stuhl habe fallen sehen und körperlich erschrocken bin (durch zucken). Früher hatte ich so was kaum.

Danke

05.05.2012 22:09 • #5


Schlaflose
Ja, das ist bei schlafanstoßenden Ads oft der Fall, dass es zu vermehrter Traumtätigkeit kommt. Ich glaube, bei Mirtazapin steht das sogar in der Packungsbeilage. Ich habe es auch mal genommen, musste es aber nach 3 Wochen absetzen, weil ich sehr starke unruhige Beine und Rückenverpannungen davon bekam.

Viele Grüße

06.05.2012 09:23 • #6


S
also ich habe das auch bekommen 7,5 mg soll ich nehmen

mir ist davon sehr schummerig ich habs 2 tage genommen und dann 2 tage nicht mein Arzt hat geschimpft

01.02.2013 19:57 • #7


E
Also das mit dem vermehrten Träumen stimmt, ansonsten gibt sich das mit der Müdigkeit auch wieder, denke auch, dass das normal ist. Ansonsten sprich doch nochmal mit deinem Arzt und geh gegebenfalls mit der Dosis runter.

01.02.2013 21:24 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf