App im Playstore
Pfeil rechts
93

Zitat von Katrin88:
Hast du mal eine Traumaklinik gedacht? Es gibt eine in Dresden, die ist sehr gut. Leider lange Wartezeit. Der Schlaf wird besser, wenn die Ursache herausgefunden und behandelt wird...meist ein Trauma.

Du meinst bestimmt die Klink am Waldschlößchen in Dresden oder ?
Warst du selber dort oder hast du nur gehört das diese Klnik gut sein soll ?

Ich habe da tatsächlich mal angefragt aber wurde abgelehnt aufgrund der Benzo Einnahme.
Und der Kontakt mit denen war nicht gerade angenehm.
Die Chefärztin war ganz schlimm. Die haben auch überall Kameras zu hängen in der Klinik.
Und ich weiß von sehr vielen das genau diese Klnik alles andere als gut sein soll.
Lies die allein nur mal die Google Rezensionen über genau diese Klinik durch.

Zitat von Chris828282:
So stelle ich mir ein gutes Gesundheitssystem vor. Wenn ich irgendwie könnte würde ich auswandern aber das funktioniert wohl bei mir nicht mehr. ...

Danke für deine nette Vorwarnung aber ich hatte niemals vor nach Deutschland zu kommen nicht böse gemeint

aber hier ist es ganz ok und wenn was ist dann hat man schnell Hilfe egal ob psychisch oder körperlich

Also ich war selber in 2 verschiedenen Psychiatrien
das erste Mal 10 Wochen lang und das zweite Mal knappe 9 Wochen lang
und Hier läuft es ganz sicher nicht so ab
um gottes Willen
und den Oberarzt sieht jeden Patienten jeden Tag und das Pflegepersonal nimmt sich extrem viel Zeit spricht mit einem beruhigt einem und das auch mal ne Stunde lang wenn nötig und erst wenn wirklich nichts mehr geht bekommst du etwas zur Beruhigung sonst ist hier nicht so mit Tabletten verschreiben und ciao

A


Frage zu Trazodon schwere chronische Schlaflosigkeit

x 3


@Chris828282 also ganz so ist es ja nicht es gibt in Deutschland auch richtig gute Kliniken und Ärzte. Ich war schon in so vielen Kliniken, und habe meistens sehr gute Erfahrungen gemacht. Und mit Benzo musst du halt schauen dass eine Psychiatrie und Psychosomatik dabei ist, die anderen nehmen einen nicht auf.

@Sonja77 wenn Patienten am Gang liegen sind die Kliniken meistens überfüllt, nach Corona sind die psychischen Erkrankungen durch die Decke gegangen. Das sind halt geschlossene Stationen wo dann auch teilweise fixierte Schizophrenie Patienten liegen, und das ist ja nur von kurzer Dauer bis man auf eine offene Station darf. Wir haben hier auch sehr gute Ärzte also zumindest in Bayern.

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 wenn Patienten am Gang liegen sind die Kliniken meistens überfüllt, nach Corona sind die psychischen Erkrankungen durch die Decke ...

Ne ne wart mal kurz

ich kenne hier geschlossene akutstationen auch und garantiert liegt kein Patient auf dem Boden und es sind auch auf der geschlossenen nicht alle zusammengewürfelt

sondern einigermaßen nach Krankheitsbild sortiert soweit es geht

@Sonja77 also die haben dann schon ein Bett nur wenn die geschlossenen voll sind müssen sie ja trotzdem aufnehmen. Ist ja auch egal wenn man hier Hilfe sucht bekommt man auch welche. Also zumindest in Bayern

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 also die haben dann schon ein Bett nur wenn die geschlossenen voll sind müssen sie ja trotzdem aufnehmen.

Na dann habt ihr zu wenig Kliniken
sowas passiert hier nicht

Äh.... Es ist nicht alles schlecht in Deutschland, auch nicht im Gesundheitssystem, da möchte ich auch mal einiges in Schutz nehmen.

Ich wohne in Niedersachsen, Nähe Landeshauptstadt. Wir haben gute Ärzte, gute Krankenhäuser. Ja, Wartezeit könnte in einigen Bereichen besser sein, ohne Frage. Aber es ist nicht alles schlecht!

Bzgl. Benzos, Schlafstörungen, Depressionen, Trauma: Du musst dich um Hilfe bemühen und wirst dich nach geeigneten Kliniken umsehen müssen wenn es anders werden soll. Der Beitrag von @Molly1605 bzgl. Blutwerte, Hormonwerte etc. ist elementar und sollte zeitnah gemacht werden.

@Sonja77 es gibt sehr viele Kliniken vor allem sehr große Psychiatrien du musst halt bedenken hier leben 80 Millionen Menschen. Ich lebe in einer Groß Stadt hier gibt es 6 große Psychiatrien, und etliche psychosomatische Kliniken im Umkreis. Wenn du das mit anderen Ländern vergleichst ist die medizinische Versorgung hier sehr gut, dass es mal zu Engpässen kommt ist eher die Ausnahme als die Regel.

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 es gibt sehr viele Kliniken vor allem sehr große Psychiatrien du musst halt bedenken hier leben 80 Millionen Menschen. Ich lebe in einer ...

Ich habe lediglich auf das geantwortet was der TE mir geschrieben hat mehr auch nicht
und die Fragen beantwortet die mir gestellt wurden beantwortet

ich habe mir in keinster Weise angemaßt über Deutschland zu urteilen

@Sonja77 jeder macht da halt unterschiedliche Erfahrungen. Wichtig ist ja dass einem geholfen wird.

Ja es gibt gute Kliniken da musst du dann aber Privat Versichert sein.
Kann sein das es in Bayern gute Kliniken gibt aber auf jeden Fall nicht hier im Osten oder Mitteldeutschland.
Da war keine Corona Zeit als ich in der Charite war. Ich finde es jedenfalls nicht normal das Patienten auf dem Boden liegen und nicht beachtet werden. Auch finde ich es nicht normal das Patienten durcheinander gewürfelt werden. Und besonders finde ich es nicht normal wie Ärzte Und Pfleger mit Patienten umgehen.
Das war nicht nur in Berlin so. Das war jetzt nur mal ein Beispiel.
Ich erzähle hier von meinen Erfahrungen. Und ich sage eindeutig das die meisten Psychiatrien absoluter Dreck sind.

Zitat von Chris828282:
Ja es gibt gute Kliniken da musst du dann aber Privat Versichert sein. Kann sein das es in Bayern gute Kliniken gibt aber auf jeden Fall nicht hier ...

Und ich habe ausdrücklich dir geantwortet auf das was du mir eben an Erfahrung erzählt hast

und da muss ich sagen das ich Gott danke das es hier nicht so ist

Zitat von Greta__:
Äh.... Es ist nicht alles schlecht in Deutschland, auch nicht im Gesundheitssystem, da möchte ich auch mal einiges in Schutz nehmen. Ich wohne in Niedersachsen, Nähe Landeshauptstadt. Wir haben gute Ärzte, gute Krankenhäuser. Ja, Wartezeit könnte in einigen Bereichen besser sein, ohne Frage. Aber es ist nicht ...

Du ganz ehrlich ich habe mich immer bemüht. Auch als ich auf Akutstationen war bin ich dort immer freiwillig über die Notaufnahme reingekommen. Ich wurde noch nie Zwangeingewiesen.
Zum Thema Trauma. Das habe ich ja schon geschrieben das ich schon 1999 immer wieder in jeder Klinik darauf hingewiesen habe aber es wurde einfach nicht Ernst genommen. Was soll man denn da machen ?

Es kommt auch sehr drauf an in welchem Zustand du in eine Klinik gehst. Wenn du da ankommst und schon alles durchprobiert hast dann bist du schon mal nicht gern gesehen. Ob du es glaubst oder nicht schwere Fälle werden nicht gern behandelt. Das ist Fakt.
Und noch mal ein Beispiel von einem Kliikaufenthalt. Eine Ärztin verschrieb mir ein Medikament was ich absolut nicht vertrug. Ich hatte wirklich richtig starke Nebenwirkungen. Sie hat mir nicht geglaubt und beharrte vehemennt darauf das ich dieses Medikament weiter einnehme.
Im Endeffekt habe ich sie bei der Kassenärztlichen Vereinigung gemeldet.
Es gibt so viele Ärzte die können nicht damit umgehen wenn ein Patient nicht zu allem Ja sagt.

Ich habe mir immer Hilfe gesucht auch schon frühzeitig aber mehr als Tabletten einschmeißen ist da nicht passiert. Ich wette hätte ich 1999 oder die Jahre danach eine richtige Therapie bekommen dann wäre der Zustand niemals so schlimm geworden. Zum Beispiel eine Langzeittherapie oder eben eine Traumatherapie.
Aber genau das ist nie geschehen. Ja Ergotherapie. Super

Ich hab schon eine lange Klinik Reise hinter mir, aber darum soll es hier eigentlich auch gar nicht gehen. Die Frage ist ja eher wie es für dich weiter gehen kann. Klar wir können uns über Kliniken und Ärzte austauschen, aber Ziel sollte ja sein dass dir bei deinem Trauma und bei deinem Schlaf Problem geholfen wird. Die Frage ist ja auch eher welche Klinik dich aufnehmen würde (wegen den Benzos) oder ob du überhaupt in eine möchtest.

@Chris828282 warst du denn noch nie in einer psychosomatischen Klinik die eine Trauma Langzeittherapie macht? Da gibt’s doch so viele die das anbieten würden. Da bist du dann aber schon so 2-3 Monate.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
Ich hab schon eine lange Klinik Reise hinter mir, aber darum soll es hier eigentlich auch gar nicht gehen. Die Frage ist ja eher wie es für dich weiter gehen kann. Klar wir können uns über Kliniken und Ärzte austauschen, aber Ziel sollte ja sein dass dir bei deinem Trauma und bei deinem Schlaf Problem geholfen ...

Ich würde in keine Klnik mehr gehen wollen. Das würde nicht ausgehen. Ich glaube das ich von diesen Klinik Erfahrungen auch ein Trauma habe.
Der letzte Klinkaufenthalt war glaube ich 2021. Und da habe ich beinahe einem Pfleger eins aufs Maul gehauen. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen dieses von Oben herab behandelt zu werden, dieses arrogante. Und ich weiß leider ganz genau wenn ich jetzt in eine Klinik gehen würde dann würde es völlig eskalieren. Und das will ich vermeiden. Dazu kommt das ich es auch gar nicht mehr aushalten würde die Geräusche die vielen Menschen der Trubel usw.

Darum geht es ja ich habe nie die Chace auf eine Traumlangzeittherapie bekommen.

@Sonnenzauber
Wenn du schon soviel klinikaufenthalte hinter dir hast und es dir geholfen hat, wärst du ja geheilt.
Auch ich habe etliche hinter mir und musste feststellen, dass du ein guter Patient bist, wenn du alles mitmachen kannst, heisst, kunsttherapie,Sport,Ergotherapie oder Musiktherapie, es geht nur um beschäftigt zu werden. Gruppengespräche auch so ein Ding, wo man oft getriggert wird. Einzelgespräche einmal die Wo.
Und das ist bei jeder klinik gleich.
Dann wirst nach 3 Mon. entlassen .....und alles fängt von vorn an. Gibt ja genug Drehtürenpatienten.
Ich muss Chris Recht geben , bei Aufnahme am besten deine Mündigkeit an der Pforte lassen.
Es mag vielleicht für Menschen mit leichter bis mittelgradiger Depression etwas sein.
Eine gute Klinik nimmt nur Privatpatienten.
Ich komme aus Bayern
Man nimmt nicht aus Spass Benzo.
Wird aber im vornherein schon abgestempelt.
Leider ist das so, leider.

@Chris828282
Ja Oxazepam ist ein Benzo, Abkömmling von Diazepam.
Leider herrscht derzeit Lieferengpass.
Benzos sind Segen und Fluch gleichzeitig.
Dennoch halte ich nichts von AD, kann da nur von mir sprechen. Keines half etwas ausser zig Nebenwirkungen.
Bin aber für jeden froh, dem es geholfen hat.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore